![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bist du in der Schweiz aufgewachsen?!...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber schön wäre sowas. Natürlich dann mit allen Objektiven! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich nehme mal an, dass du mich meinst.
Und ja, es kann einem Schweizer passieren, dass er in der Schweiz aufwächst ![]() Man sehe mir also gewisse Redewendungen nach, da ich mich hier 'fremdsprachig' bewege *g* Gruss Heinz
![]() |
#14 |
|
[QUOTE=my-koch;1148035].........Sigma 18-200 3,5-6,3 DC
........QUOTE] für ein Reisezoom oder leichtes Gepäck schon kompakt, leicht und von der BQ gar nicht mal so schlecht zumal mit anschließender EBV. IMHO besser als die Nachfolgemodelle mit HSM, auch wenn ich diesem Antrieb (bei FB) regelrecht verfallen bin, aber da stimmt ja auch die BQ, l.G., Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
- Zahnausfall - Kompatibilitätsprobleme, nicht nur bei den SLT, sondern das ging schon zu analogen Zeiten los. - Chipprobleme, es ist schlicht ein Unding, dass Sigma alte Chips kopiert und wenn sie nicht mehr kompatibel sind und ein gewisses Alter haben, auch nicht mehr updatet, damit hat man Altglas zu Hause. Ja, ich bin ein bekennender Sigma-Gegner, nicht nur, weil mir in der Vergangenheit auch schon einiges kaputt gegangen ist, sondern weil Sigma aus den Fehlern der Vergangheit absolut nichts lernen will und ständig so weiter macht, und das ist ein "no-go" für mich. viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (17.02.2011 um 18:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
ich halte ja nichts von den Superzooms. Daher hab ich mich für das Zwischending entschieden und das 18-125mm HSM genommen. Alles in allen ein gutes Objektiv. Allgemein bin ich sehr zufrieden. Die Abbildungsleistung ist deutlich besser als die meines 18-70er Kits. Im WW ist es besser etwas abgeblendet im mittleren und am langen Ende ist es super. Ich denke so sollte der Kompromiss auch aussehen. Alles wird wohl auch bei der Brennweite schon problematisch. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Ich meinte schon den TO.... von wegen über alles abstimmen und so... ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Aggso :-D
wobei es ja eher eine Meinungsumfrage ist ![]()
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen! Ich habe mich auch schon sooo oft über Sigma geärgert das mir davon keines mehr ins Haus kommt. Es gibt eben andere Hersteller die Ihre Sache besser gelernt haben. Deshalb wenn überhaupt ein Superzoom dann das Tamron 18-250 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Asche über mein Haupt ... wie konnte ich überhaupt auf die Idee kommen solch eine Umfrage zu stellen
![]() Das mit den Sigma´s höre ich zum ersten mal!!! Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|