Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2017, 18:07   #71
wwjdo?

Das 70 400mm ist ca. 20cm lang; das wird mir dem Tamron 150-600mm, das gute 25cm Baulänge hat, vermutlich zu knapp
Sponsored Links
Alt 02.03.2017, 18:12   #72
kiwi05

Nein, für 5cm mehr Gesamtlänge ist angeflanscht kein Platz in dieser Position.
.....aber eine A99ii mit SAL 70400 passt

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 18:14   #73
sando

Hallo,
dann schlage ich mal diesen vor:
Evoc Photo Scout 18l, das einzige was nicht geht ist die Vorrichtung für den Trinkbeutel.
Ich habe ihn selber auf einer sehr langen (7 Std. Wanderung im Gebirge) genutzt und finde ihn besser
als den J.W. Fotorucksack (ich habe beide) und den Lowepro Photo Sport. Er ist sehr stabil für mich super bequem
und ich kann noch ein paar Kleinigkeite für die Wanderung einpacken.
Schöne Grüße
Tanja
sando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 18:50   #74
fritzenm

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Das würde mich näher interessieren. wo machst du sie fest, ohne dass sie permanent stört oder schwer zu greifen ist?

<OT>Und lass' uns an deinen Murmeltieraufnahmen teilhaben! </OT>
Die nicht fixierte Position ist ganz einfach die Colttasche diagonal, wobei sie dann hinter meinem Arm zu hängen kommt. Hab mir für die RX10M3 übrigens eine neue Colttasche (bei Sauter, MUC) zugelegt, da in der vorherigen der M1 die M3 nur gepasst hat nach Abnahme der Gegenlichtblende und mit Deckel. Zu viel Gefummel. Schon bei der M1 wollte ich die Kamera leicht griff- und einsatzbereit haben, also ohne Deckel und statt dessen mit Geli. Für die M3 habe ich nach längerem Suchen etwas passendes gefunden in die, bezeichnenderweise, auch knapp meine A99 mit Sigma 2,8/24-70 passt. Hersteller, tja, der hat einen so kühnen Schriftzug gewählt, dass ich ihn nicht entziffern kann, könnte Tittan oder Tibban oder so sein, Modell TB-43. Kamera passt gut, nicht zu weit, nicht zu eng, mit Zubehör wie Karten, Batterien und hat Regencape. Stört mich überhaupt nicht beim Gehen und die Kamera ist trotzdem recht schnell zur Hand.

Mit den Murmeltieren: klar, wenns was zeigenswertes gibt.

Bin wirklich gespannt wie sich 20MP 1"-Typ Sensor auf 600mm eq. schlägt gegen A99 im 10MP Crop-Modus auf ebenfalls 600mm eq. (70-400er)

Edit: Fixiert ist dann mittels Einhaken des Karabiners vom Taschenriemen am Rucksack. Und im Extremfall halt rein damit.

Geändert von fritzenm (02.03.2017 um 18:54 Uhr)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 19:22   #75
wwjdo?

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Nein, für 5cm mehr Gesamtlänge ist angeflanscht kein Platz in dieser Position.
.....aber eine A99ii mit SAL 70400 passt
Ist da etwas bei dir im Busch?
Sponsored Links
Alt 02.03.2017, 20:13   #76
kiwi05

Du weißt doch, dass ich auf die A77iii und endlich wirklich gute AF-C Eigenschaften warte

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 20:48   #77
nex69

Meines Wissens nach ist dies weltweit das erste Videoreview zum neuen Clik Elite Contrejour 40 Version 2.0
Kommt aus dem schönen Oberaargau in der Schweiz (Herzogenbuchsee ist ca. 20 min von Rothrist entfernt, wo jeweils der Stammtisch stattfindet). Das Video ist erstmal in Standarddeutsch gehalten, damit auch die Kollegen aus dem grossen Kanton etwas verstehen

https://www.youtube.com/watch?v=hmY4suYtvzE

Werde dort übernächste Woche mal hinfahren. Bis jetzt überzeugt mich dieser Rucksack am meisten. Das Fotofach ist mehr als gross genug. Es ist auch viel Platz für Klamotten und Verpflegung vorhanden. Ein Trinkbeutelfach ist auch da. Fotofach ist von der Rückenseite und seitlich zugänglich. Eher etwas zu gross aber irgendwas ist halt immer. Ist mir lieber als zu klein.

Geändert von nex69 (03.03.2017 um 21:00 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 09:25   #78
MirkoS

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Um es nochmal zusammen zu fassen, was mir so vorschwebt:
  • Rucksack mit Schwerpunkt Wanderfunktionalität (Brust- und Beckengurt etc. setze ich voraus)
  • Herausnehmbares Fach für Fotozeugs
  • Seitlich zugänglich
  • Rückennetz
  • Vorrichtung für Trinkbeutel
  • Integrierter Regenschutz
  • Er sollte großen Leuten passen

Habt ihr Ergänzungen?
Wie Christiana schon geschrieben hat: Dei eierlegende Wollmichlichsau eben.

Hoffe, Mirko, du als TO bist damit einverstanden, dass ich deinen Thread so nutze.
Passt schon. Deine Erfahrungen mit dem JW kommen auch mir zu gute, da ich den ja auch auf meiner Liste habe.

Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 19:19   #79
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach ist dies weltweit das erste Videoreview zum neuen Clik Elite Contrejour 40 Version 2.0
Kommt aus dem schönen Oberaargau in der Schweiz (Herzogenbuchsee ist ca. 20 min von Rothrist entfernt, wo jeweils der Stammtisch stattfindet). Das Video ist erstmal in Standarddeutsch gehalten, damit auch die Kollegen aus dem grossen Kanton etwas verstehen

https://www.youtube.com/watch?v=hmY4suYtvzE

Werde dort übernächste Woche mal hinfahren. Bis jetzt überzeugt mich dieser Rucksack am meisten. Das Fotofach ist mehr als gross genug. Es ist auch viel Platz für Klamotten und Verpflegung vorhanden. Ein Trinkbeutelfach ist auch da. Fotofach ist von der Rückenseite und seitlich zugänglich. Eher etwas zu gross aber irgendwas ist halt immer. Ist mir lieber als zu klein.
nicht schlecht das Teil. Aber 360,-- EUR sind schon ein Sümmchen...
Hatte ich in meiner Anforderungsliste vergessen:
  • er darf fast nichts kosten
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 19:26   #80
nex69

Neuer Wanderrucksack

Deine Anforderungen erfüllt eh kein Rucksack auf dem Markt... Aber ja ich weiss dass Clikelite nicht günstig ist.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack

Forenregeln