Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz UND Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 22:17   #141
DarkLegion

Zitat:
Zitat von derrapf Beitrag anzeigen
Kommando zurueck. Habe gerade gesehen, dass da ja drei Empfänger dabei sind und die Adapter. Dann ist der Preis eigentlich OK.

Hat das Set schon mal jemand ausprobiert? Tut das so wie oben beschrieben?

Gruss Ralf
Ich hab mir mal so ein Set Bestellt. Fand ich vom Preis auch ganz OK , da in der Artikelbeschreibung steht. Das für die Empfänger jeweils ein Adapter dabei ist und für den Sender auch einer.
Bin mal gespannt...
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 23:09   #142
derrapf

Zitat:
Zitat von DarkLegion Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal so ein Set Bestellt. Fand ich vom Preis auch ganz OK , da in der Artikelbeschreibung steht. Das für die Empfänger jeweils ein Adapter dabei ist und für den Sender auch einer.
Bin mal gespannt...
Hast Du zwei Bodys, so dass Du prüfen könntest ob man ohne sich zu verrenken mit dem ersten Body den Zweiten auslösen kann?

Gruss Ralf
derrapf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 14:25   #143
DarkLegion

Hallo Ralf,

kann ich leider noch nicht testen. Ein zweiter Body kommt erst mit dem Nachfolgermodell der 700 .
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 15:57   #144
Tobi.

Zitat:
Hast Du zwei Bodys, so dass Du prüfen könntest ob man ohne sich zu verrenken mit dem ersten Body den Zweiten auslösen kann?
Ich war zwar nicht direkt gefragt, habe aber zwei Gehäuse.

Zum Auslösen der Remotekamera braucht man zwingend die 'grüne' Stufe des Senders. Ein einfacher Adapter auf Mittenkontakt, der wirklich nur den Mittenkontakt durchschleift, reicht nicht aus. Man muss dann entweder den Knopf am Sender mit Gaffertape auf halbem Drücken fixieren oder irgendeine andere Lösung für den Sender haben. Dann funktioniert das aber recht gut und die Remotekamera löst mit der Hauptkamera aus. Interessant ist dann die Serienbildgeschwindigkeit: A200 bei 3 Bildern pro Sekunde und die 7D als Remote geht problemlos, die klackern (fast) synchron. 7D bei 3 Bildern pro Sekunde und die A200 als Remote gibt nur bei jedem zweiten Auslösen zwei Bilder. Die Remotekamera löst natürlich immer etwas später aus als die Hauptkamera, denn während die Hauptkamera schon belichtet, kriegt die Remotekamera ja erst den Auslösebefehl. Remote auslösen und blitzen geht also nicht.

Bei der Remotekamera muss man die Augensensoren ausschalten oder abdecken (etwa mit Gaffertape...), sonst zeigt die das Bild an und löst erst beim zweiten Mal wieder mit aus.

Ich habe die 7D schon ein paar Mal als Remote eingesetzt, etwa für Übersichten während einer Trauung. Da stand sie einfach auf einem Schrank in der Raumecke, der Empfänger lag daneben und der Gurt deckte Okular und Augensensoren ab.

HTH
Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 01:52   #145
derrapf

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Ich war zwar nicht direkt gefragt, habe aber zwei Gehäuse.

Ich habe die 7D schon ein paar Mal als Remote eingesetzt, etwa für Übersichten während einer Trauung. Da stand sie einfach auf einem Schrank in der Raumecke, der Empfänger lag daneben und der Gurt deckte Okular und Augensensoren ab.

HTH
Tobi
Exakt dafür brauch ich die auch.
Das ist aber auch genau die Anwendung wo man die Remotekamera nicht auf manuellen Fokus stellen kann. Aber zur Not kann man mit dem Workaround arbeiten den Du vorgeschlagen hast.
Eine andere Alternative gibts noch: Man steuert beide mit jeweils einem Empfänger und löst statt mit dem Auslöser beide Kameras mit dem Sender aus.

Gruss Ralf
Sponsored Links
Alt 27.02.2010, 10:49   #146
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von mausihase Beitrag anzeigen

Bin selbst bei der Anschaffung eines RF-602. Welche Adapter ich brauche ist mir klar, habe nur noch keinen Shop gefunden der den RF-602, den Seagull SC-5 und den SC-6 (oder besser einen der guten von Pixel (TF-324/TF-325)) anbietet.
Kann ja wohl nicht sein, daß ich dazu bei zwei unterschiedlichen Shops bestellen muß (was ja nicht wirklich ein Problme ist...)

Grüsse Wolfi
Da wirst du wohl zwei Shop bemühen müssen......
Die Seagull sind deutlich schlechter als die Pixel, die Pixel sind mit Abstand die besten Adapter die ich bis jetzt gesehen habe....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 13:28   #147
derrapf

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Da wirst du wohl zwei Shop bemühen müssen......
Die Seagull sind deutlich schlechter als die Pixel, die Pixel sind mit Abstand die besten Adapter die ich bis jetzt gesehen habe....
Hä? Hier Hier ist doch alles dabei:

Da haben wir doch die ganze Zeit oben drüber geredet...

Gruss Ralf
Alt 27.02.2010, 14:20   #148
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Hä? Hier Hier ist doch alles dabei:

Da haben wir doch die ganze Zeit oben drüber geredet...

Gruss Ralf
Und welche Adapter bekommst du da?
Seagull oder Pixel?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:15   #149
Tobi.

Zitat:
Exakt dafür brauch ich die auch.
Das ist aber auch genau die Anwendung wo man die Remotekamera nicht auf manuellen Fokus stellen kann. Aber zur Not kann man mit dem Workaround arbeiten den Du vorgeschlagen hast.
Wenn du die Remotekamera aufgestellt hast, gibt es genau eine Stelle, auf die automatisch fokussiert werden kann. Wenn die Personen etwas daneben stehen, geht der AF ins leere. Mit vorher eingestelltem MF hingegen hat man, gerade bei Weitwinkeln, immer den passenden Bereich scharf. Aber probiers erstmal aus...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 15:44   #150
Vanda

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und welche Adapter bekommst du da?
Seagull oder Pixel?
Ich glaube weder noch.
Wie schon einige posts vorher...
Ich fürchte den hier
http://cgi.ebay.de/Flash-Hot-Shoe-Ad...item1c030d13ae

Beim anbietenden Shop konnte ich nur den finden und der schaut mir irgendwie so aus, also ob ich den nicht wollte.

Wolfi
Vanda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz UND Kamera

Forenregeln