Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 20:14   #21
ManniC

*räusper*

Ischa man alles fürchterlich interessant & lehrreich - aber ging es in diesem Fred nicht mal vor längerer Zeit um Objektive ?????? Besteht die Chance in diese Richtung wieder die Kurve zu kriegen?

Danke & Prost.
Alt 15.04.2007, 20:38   #22
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
*räusper*

Ischa man alles fürchterlich interessant & lehrreich - aber ging es in diesem Fred nicht mal vor längerer Zeit um Objektive ?????? Besteht die Chance in diese Richtung wieder die Kurve zu kriegen?

Danke & Prost.
Na ja, es geht ja nach wie vor ums "tief ins Glas schauen"...
Alt 16.04.2007, 12:42   #23
Daydreamer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Nanu Wir wollen doch den Chor-Knaben nicht zum Alkoholiker machen!

Gruß: Joachim
Woher weisst du eigentlich, dass ich im Knabenchor singe? Naja unter uns Männerstimmen wäre nicht trinken fast genauso schlimm wie abhängig sein

Zum Thema Glas:
Ich versuche gerade energisch, ein 24-85 aufzutreiben, leider hat mein Vater gestern Abend zur falschen Zeit am Proxy gespielt (24-85 für 130,- verpasst *seufz*). Als Notnagel habe ich ein 28-105 sicher, das ich nehme, wenn ich bis heute Abend keine feste Zusage habe. Sofortversand auf Nachnahme schon geregelt.

Mann das ärgert mich tierisch, zumal ich schon die Kamera aus Hamburg abholen werde, die zwar angeblich am Ostersamstag zurückgeschickt wurde aber bis vorgestern noch nicht beim Verkäufer gelandet ist. Naja wenigstens gibt das dann wohl die 8€ Versand zurück *g*

edit:
hab nun gerade bei ebay zugeschlagen und mir ein 2,8/28-75 zu einem für mich gerade noch erträglichen Preis (214,-) geschossen. Mal schauen ob der Verkäufer Nachnahme macht, wenn nicht dann gehts mit Umweg über Berlin nach Hamburg...
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost

Geändert von Daydreamer (16.04.2007 um 16:31 Uhr)
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:52   #24
harumpel

Wahnsinn, was Du dir für Stress machst, nur um kurzfristig auf ne 20D mit mittelmäßiger Optik zu wechseln...
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 20:35   #25
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Daydreamer Beitrag anzeigen
...

Mal schauen ob der Verkäufer Nachnahme macht, wenn nicht dann gehts mit Umweg über Berlin nach Hamburg...
Also mal ehrlich, ich weiß dass es manchmal einfach nicht geht, aber kannst du das noch in irgend einer Weise rational erklären? Ich meine, du hattest doch ne gute D7D-Ausrüstung, warum tust du dir diesen Stress an? Ich bin einfach etwas ratlos und verwirrt. Kann man das alles noch auf die Jugend schieben?

Grüße Andreas
Alt 16.04.2007, 20:44   #26
Daydreamer

Themenersteller

Naja mit dem Stress war ja in keiner Weise zu rechnen. Als sich abzeichnete dass sich die Sache in die Länge zieht wurden Zeitgleich meine Zeitreserven aufgebraucht die ich für die Entscheidung zwischen den Systemen hatte. Da ich vor meiner Abifahrt aber das finanzielle möglichst im Reinen haben wollte (ich kann mir natürlich nicht zwei Kameras gleichzeitig leisten, schön wärs) habe ich mich nach einiger Überlegung für die 30D entschieden, wahrscheinlich auch aus Experimentierfreude heraus. Das könnt ihr jugendlich, diletantisch oder wie auch immer nennen (keine Sorge, kränkt mich nicht) aber der Umkehrschluss war halt, die 7D vorher zu verkaufen.

Und ja, natürlich mache ich mir den Stress, sogar gerne. Wenn ich es vorher gewusst hätte (man bedenke, dass das schon 3 Wochen her ist ), sähe das sicher anders aus. Aber die Karten liegen wie sie liegen und da zählt für mich nur eines: eine Kamera in Prag zu haben. Es widerstrebt meiner lebenseinstellung, mich über vergangenes aufzuregen was ich nicht ändern kann und womit ich leben muss (noch dazu würde mir das sicher die Geduld nehmen, die ich für eine bestmögliche Lösung brauche), daher auch mein Angebot, die Kamera Notfalls abzuholen - da weiss ich, dass ich sie rechtzeitig habe. Sie unter Zeitdruck noch irgendeiner Spedition anzuvertrauen wäre noch unschöner. Und wenn die dann nciht rechtzeitig käme wäre es diesmal wirklich mein Fehler, und zwar einer, den ich mir noch viel weniger verzeihen könnte.
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 07:39   #27
A2Freak
Gesperrt

Der Kauf meiner letzten DSLR war fast genauso spannend. Auf den 7 Kilometern von meiner Wohnung bis zum Händler in der Innenstadt gingen mir viele Gedanken durch den Kopf: hält das Auto? Finde ich einen Parkplatz? Hoffentlich habe ich keinen Unfall unterwegs. Hoffentlich gibt es keinen Stau, u.s.w. .

Nichts für ungut, Daydreamer, Deine und Sebastians Erlebnisse beim Kamerakauf sorgen bei mir immer für Aufheiterungen, vor allem bei so einem trüben Wetter heute morgen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:15   #28
newdimage

Ich kann Ihn aber auch ein wenig verstehen.
Als ich die SLR gekauft habe und unbedingt das 2,8/28-70EX DG als Immerdrauf wollte, bin ich vom Kameraverkäufer die 30 Kilometer nach Aachen gefahren, da audiophil-foto das Teil vorrätig hatte, wenn auch für nen Fuffi mehr als der Händler in Düren, da hätte ich aber warten müssen.

Das Ganze bei über 30°C auf verstopften Autobahnen (insg. bin ich 150-200Km gefahren).

Irgendwie haben wir doch alle einen Nagel im Kopf ...

-> klick

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:18   #29
A2Freak
Gesperrt

Richtig Frank, aber Du behältst Deine Ausrüstung ein paar Tage länger, da lohnt sich die Fahrerei wenigstens...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:24   #30
newdimage

Stimmt, noch funzt die Kamera wie Teufel und wenn mich nicht Udos Schicksal ereilt, bleibt die Kamera noch eine ganze Weile.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?

Forenregeln