![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 | |
|
Zitat:
Mit einer Knopfzelle, die 3 Jahre hält um 59,99 Euronen Mit 2 AAA Batterien um 45 Euronen Das Luxusgerät mit 3-Jahres-Batterie um 69,90 Euronen ... ![]() Und für die Kamera ein Ladegerät. Fertig ... ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 | |||
Themenersteller
|
Ok, dann ich mal noch mit ein paar Sachen dazu
![]() Zitat:
1. Wahrscheinlich lässt sich aktuell die Laufzeit erhöhen, wenn das Handy an bleibt. Das liegt daran das damit die Verbindung aufrechterhalten wird. Ist keine Verbindung da, geht der Bluetoothchip in den Suchmodus und verbraucht dort mehr Strom als bei einer gekoppelten Verbindung. Bei meinem damaligen Tests kam ich bei bestehender Verbdinung auf ca 8-10h. Noch nicht ganz das was du brauchst, aber schon besser ![]() 2. Burca hat einen Befehl, mit dem sich das Bluetooth Modul komplett abschalten lässt. Dies ist aber im Handyprogramm noch nicht eingebaut (Alone Modus). Wenn du Andreas ganz lieb bittest wird er es dir aber einbauen, sollte nicht viel Aufwand sein. Damit sollte sich die Laufzeit drastisch erhöhen, da das Bluetooth Modul den meisten Strom verbraucht. Ich denke mal optimistisch Faktor 5-10, je nach dem wie noch das Blinkintervall der LEDs usw. eingestellt ist. Vielleicht können wir dann, nachdem Andreas es eingebaut hat, gleich ein paar Erfahrungswerte von dir bekommen. Zitat:
Zitat:
![]() Bei einer Reihe von unterschiedlichen Belichtungszeiten ist ca für 250 Werte im Burca platz. Gruß Micha |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#513 |
|
Danke Andreas und Micha für die ausführlichen Infos!
![]() @Andreas: *ganzliebbitte*, dass "alone" recht bald funktioniert.
![]() |
#514 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#515 | |
|
Zitat:
Es wäre schön, wenn "alone" im nächsten Update drin ist. Das wäre mir wichtiger als ein schönes Programm-Design. Bis dahin weiß ich, dass ich nach 3-4 Stunden mal nach dem Akku schaue. Ein weiteres Auslösegerät kommt erst ins Haus, wenn ich mehrere parallel einsetzen muss.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 |
|
Hier mal wieder ein paar News:
Der Prototyp für BURCA v3 ist nun endlich fertig. Die Planung und Entwurf der Leiterplatte hat ganz schön gedauert und immer wieder neue Probleme ans Licht gebracht. Im Laufe der nächsten Woche sollten dann alle Bauteile bei mir zu Hause sein so das ich alles zusammenlöte, dann gibt es auch ein mal ein Bild vom neuen BURCA. Gruß Andreas
![]() |
#517 |
|
Hallo Andreas,
schön zu hören, dass es weitergeht. Passiert mit der Software für V2 auch noch etwas? Da waren so schöne Entwürfe...
![]() |
#518 |
|
Ja sicher die Software für den BURCA V2 wird selbstverständlich noch weiter entwickelt. Noch sind ja auch nicht alle Funktionen implementiert.
Leider kann ich jetzt schon sagen dass die Software für BURCA v3 nicht zu BURCA v2 kompatibel sein wird. Die Handy und PC Software mache ja 2 Schulfreunde und ich als Schulprojekt. Momentan haben wir noch ein wenig mit Projektmanagement zu tun aber demnächst fangen wir mit der richtigen Programmierung an und dann geht es auch mit BURCA v2 weiter. Gruß Andras
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (12.12.2009 um 17:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#519 |
|
Neue Lösung statt Burca dann bald IRrca ?
Macup News: Der Zubehör-Hersteller L5 Technology zeigt auf der CES in Las Vegas in diesen Tagen ein Infrarot-Add-on für das iPhone. Das L5 Remote getaufte Zubehör verwandelt Apples Handy in Verbindung mit einer entsprechenden App in eine Multifunktions-Fernbedienung für Fernseher, DVD-Player und andere Geräte. Das Gerät funktioniert ohne zusätzliche Batterien und soll Geräte bis zu einer Entfernung von rund zehn Metern ansteuern können. L5 Remote soll im Februar in den USA zu einem Preis von 49,95 Dollar (circa 34,60 Euro) erscheinen.Ich bin zwar ein "technischer Blödmann" aber kann mir vorstellen, dass ein Remote Camera Access Tool via Infrarot und iPhone als App auf dem iPhone möglicherweise auch nicht schwerer zu programmieren ist als die hier erbrachte bisherige Leistung - und die Apps können weltweit verkauft werden !!! Geändert von steve.hatton (12.01.2010 um 15:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#520 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat Wikipedia : Zitat:
Zitat:
Dreht man sich im Bereich Hobby im Kreis ... Gruß Micha |
|||
![]() |