![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 | |
|
Zitat:
Diese kannst Du verändern - siehe oben. Momentan wird diese Zeit auch als SVA-Zeit verwendet. SVA kannst Du folgendermaßen einstellen: Links oben im Display steht "DRISlider" - da klickst Du drauf. Im sich nun öffnenden Menü gehst Du auf "Einstellungen". Im Einstellungsmenü kannst Du nun auswählen "Kameramodell", "Kabelversion" und "SVA". Klick auf "SVA" öffnet eine Auswahl "SVA aus", "SVA 2 sek" und "echte SVA". Bei der Auswahl von "SVA 2 sek" wird nun jene Zeit genommen, die auch als Pausenzeit definiert ist - also standardmäßig 2000 ms. Thats all ... LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 |
|
Wenn ich bei den Checkboxen eine Belichtung starte - z-B. 4 Sekunden kann ich erst den Belichtungsvorgang, nicht aber die Vorlaufzeit abbrechen. Es sollte jedoch mit der Cancel-Taste der ganzen Vorgang abgebrochen werden!
Anschließend steht der Resr von Sekunden (den) noch unten am Display!
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (11.10.2009 um 19:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#433 | |
|
Zitat:
Danke für die Hinweise. Das mit dem Abbrechen bei Vorlaufzeit sollte im Slider-Modus genauso sein und dort auch nicht gehen. Ich muß mir mal Gedanken machen, ob ich das auch umsetzen kann. ![]() ToDos (V0.97): Must have: - Fehler Zeitanzeige nach Checkboxdurchlauf finden - Kabelversion in Prefs gleich anzeigen (macht komischerweise als einzige Probleme) - Genaue Zeit für 2S SVA-hinterlegen Nice to have (nach Wichtigkeit): - Checkbox für SVA "ein/aus" direkt auf Display - Abbruch in der Vorlaufzeit möglich - Knopf, der ein Fenster öffnet, in dem dann alle Belichtungen aufgelistet werden. - Übernahme der Belichtungsreihe aus den Slidern in die Checkoxen - USB-Kabel-Variante für Treo 650 - echte SVA implementieren - Wartezeit für LiveView als Option - Variante für Kabel á la EOSRemote |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#434 |
|
Eine Frage an die Leute die sich mit den Palms auskennen:
habe einen PALM M100 mit seriellen Kabel, will das Ding auch nur für meine DSLR nutzen. Dieser Palm läuft aber nicht richtig, bzw Touchscreen lässt sich nicht nicht richtig kalibrieren. An welchen PALMs funktioniert das serielle Kabel des M100 noch? Will mir ein anderen gebrauchten PALM zulegen, aber sowenig Geld wie möglich ausgeben. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#435 |
|
Hallo Noxx,
das Kabel sollte an allen III... auch funktionieren. Außer Du hast eine Dokingstation dazu umgebaut. Ich habe mir extra bei Ebay einen M100 gekauft, um an ein einfaches serielles Kabel ranzukommen (hatte nur eine Dockingstation vom IIIxe) und verwende dessen Kabel nun am IIIxe. Für 5 € + Porto kannst Du den M100 haben. Ich muss ihn allerdings erst ausprobieren, da ich ihn nur als "kabelspender" ersteigert habe. Er soll aber einwandfrei sein. Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 |
|
Hallo!
Habe ein normales, keine Docking Station. So toll finde ich den M100 auch garnicht, vor allem zieht mir das Ding auch im Off-Zustand den Akku ruck-zuck leer. Das Kabel kann ich dann an diese Geräte anschliessen? Palm IIIx, IIIxe, IIIe, IIIc Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#437 |
|
Hat jemand so ein Kabel (also so, dass ich es direkt an die Kamera anschließen kann) abzugeben?
Das ganze klingt nämlich sehr reizvoll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#438 | |
|
Zitat:
Sieh dir einmal das erste Bild an wie ich das gelöst habe. Viel Spaß LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#439 | |
|
Hallo Noxx,
diese Palms sollten mindestens mit dem gleichen Kabel verwendbar sein. Ob noch weitere, weiss ich nicht genau! Hallo Gerhard, auf Deiner HP steht schon etwas zu viel als erledigt drin: Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von Linuxq (22.10.2009 um 08:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#440 | |
|
Zitat:
![]() Die "echte" SVA funktioniert (zumindest an der A900) wie von Dir beschrieben, das "kurz warten" wäre in der Software bevorzugt als ganze Sekunden einstellbar, da das Nachschwingen von vielen Faktoren abhängt (Stativ, Stativkopf etc.). Gruß und Danke Holger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|