![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Ich nutze seit mehreren Jahren keinen Schutz an der OM-D. Das Display ist durch den Rahmen gut geschützt und wenn die Kamera runterfällt ist es auch mit Schutz hinüber.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Durch welchen Rahmen? Meinst du eine Tasche?
Ps.: Von vorhin jpeg out of the cam mit Grundeinstellungen. ISO 1600 ![]() → Bild in der Galerie Ja ich weiß das es etwas unscharf geworden ist. Kann auch am Kitobjekitv liegen. Mir geht es um das Rauschen im Bild. Sehr angenehm und um einiges besser wie bei meiner Alpha77.
![]() |
#253 |
|
Also für ooc ist es wie ich finde sehr gut.
Habe gerade mein 20/1.7 II bekommen. Leider habe ich die kamera nicht hier:-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Weil gerade etwas Flaute ist im Fotos Bearbeitungsbereich. Hier noch ein kleiner Vergleich Alpha 99 mit MAF 28-75 2.8, Alpha77 mit 16-80CZ und OMD EM10 mit Kitlinse 14-42. JPEGS out of the Cam nur fürs Forum verkleinert und WB auf Auto.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#255 |
abgemeldet
|
Der Unterschied zwischen VF und mFT ist brutal, was die Freistellung betrifft.
Deshalb ist es wichtig lichtstarke mFT Objektive zu haben. Die kann man sehr gut auch bei Offenblende verwenden. . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
@ericflash: Das Objektiv an der A77 hat offenbar einen Frontfocus oder ist eventuell sogar dejustiert, das Bild mit der A99 erscheint mir für den direkten Vergleich zu unterbelichtet und das Bild mit der OM-D wirkt durch die größere Tiefenschärfe von mft insgesamt schärfer. Diese 3 Bilder sind m.E. für die Vor- und Nachteile der Kameras nicht wirklich vergleichbar.
![]() |
#257 |
|
Jetzt wo ihr es sagt habt ihr recht. War auf die Schnelle gemacht. Wobei ich die die Farben der Oly am angenehmsten empfinde. Natürlich stellt die Alpha99 bei gleicher Blende viel besser frei. Für das habe ich ja meine dicke Mutti. Freistellen mit dem 100 2.0 bis der Arzt kommt
![]()
![]() |
#258 |
|
Gestern hatte ich einen Fotojob bei einer Kundenveranstaltung und war mit zweierlei Gepäck unterwegs.
Mit der Alpha 99 + 35mm + 50mm + 100mm + Sony HVL 60 und der OMD mit 45mm 1.8 und dem Kit Zoom. Alpha99 + HVL60AM + 35mm (war fast die meiste Zeit drauf) = 1.500 Gramm mit Akku OMD EM 10 + 45mm 1.8 (Kit habe ich nur am Anfang schnell benutzt) = 613 Gramm mit Akku Gewichtsmäßig hat natürlich die OMD die Nase vorne. Es war auch eine richtige Erholung für mein Bandscheibenvorfall-geplagtes Genick die OMD zu nutzen. Da ich aber auch abliefern musste habe ich trotzdem viele Bilder mit der Alpha99 gemacht, weil ich diese schon auswendig bedienen kann und sie die Fotos auch gleich sichert. Was ich mit der kleinen aber besser hingekriegt habe, waren die unbemerkten Aufnahmen der Leute. Man wird einfach viel weniger beachtet ![]() Iso ist bis 1600 bei der OMD gut brauchbar. Natürlich kann sie der Alpha99 nicht komplett das Wasser reichen. Leider habe ich beim WB geschludert und so Qualität verschenkt ![]() Die Fotos kann ich erst die nächsten Tage zeigen, wenn sie dann auf der offiziellen Nachrichtenseite veröffentlicht werden. Es sind nur ein paar Fotos der OMD dabei --> Schisser halt ![]() Vorteil OMD: GEWICHT!!! / unbemerkte Fotos machen / trotzdem gute Qualität bis ISO 1600 / Fokus auch am Rand ![]() ![]() ![]() ![]() Vorteil Alpha99: Noch höhere ISO möglich / mit HVL 60 AM unschlagbar beim Blitzen / Sicherung der Fotos durch zweiten SD Karten Schacht / unschlagbar mit 100mm 2.0 Also erstmal Gleichstand. Anders sieht es dann aus wenn ich nicht unbedingt abliefern muss. Also Private Sachen oder unsere Peopleshootings. Hier ist die OMD genial. Die Bilder kommen fertig aus der Kamera. Ich kann sie wirklich so verwenden. Das bin ich von Sony nicht gewohnt. Meistens finde ich immer was zum Bearbeiten.
![]() |
#259 |
|
Hallo,
gestern war ich mit der Kleinen wieder mal unterwegs. Ich bin ja normalerweise nicht der Artfilter Nutzer, aber die Artfilter Reihe ist schon praktisch. Einfach einstellen und schon benutzt er alle Filter + RAW. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#260 |
|
Tolle Fotos,
welche Filter hast du bei den Schwarzweiß Bildern genommen? Und hast du da den Kontrast geändert etc.? Kleine Frage habe ich noch. Mein nächstes Zukunftsprojekt ist eine Festbrennweite zusätzlich zum 14-42ez und dem 20/1.7 II. Habe entweder an das Oly 45/1.8 oder das Sigma 60/2.8 gedacht. Wie schaut es in dem Brennweitenbereich mit der Tiefenschärfe aus? Sprich bei 60mm wäre doch 1.8 sicher weniger Sinnvoll als bei 45mm? Oder sehe ich es falsch? Ich will das Objektiv für Portraits nutzen zb. Vieleicht hat jemand beide und kann was dazu sagen. Ja ich weiß das 1.8er 45mm ist Lichtstärker, aber wenn Lichtstärke gefordert ist, habe ich das 20/1.7er. Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|