Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 1. NNN-Treffen (Niederrheiner-Nikonuser-Nischentreffen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 10:33   #11
topaxx

Themenersteller

Hi Frank, ich werde dir das am 14.01. mal in aller Ausführlichkeit erklären. Nur soviel: Der Verkauf des 100-300 war Grundstein zu einer kompletten Umstellung meiner Objektivausstattung.

Von dem Erlös dieses und einiger weiterer Objektive habe ich mich mit ein paar sehr interessanten (wie ich finde) Objektiven eindecken können. Angesichts der seltenen Verwendung des großen Teleobjektivs war mir dort zuviel Geld gebunden, was ich woanders gerne eingesetzt hätte. So habe ich nun endlich ein lichtstarkes Normalzoom (Tamron 28-75/2.8), ein Ultra-WW (Tokina 12-24/4), ein Macro (Tokina 100/2.8) und sogar noch mein Nikon 50/1.8 durch eine "D"-Version ersetzen können. Dafür bin ich den Kompromiss bei der optischen Leistung des Teles eingegangen und habe mir ein leichtes und kompaktes 70-300ED gekauft, dass soooo schlecht nun auch wieder nicht ist, dafür aber in die kleine Fototasche passt und nicht gleich Ordnungshüter oder Leute mit weißem Kittel auf den Plan ruft, wenn man damit unter Menschen unterwegs ist ;-).

Und das Beste daran: Sollte ich jetzt noch mein Kitobjektiv zum derzeitigen Ebay-Kurs veräußern, hat mich die ganze Aktion keinen Euro Zuzahlung gekostet (das war Vorraussetzung für die Umstellung -> sehr begrenztes Budget)!

Das war jetzt eigentlich doch schon die ganze Geschichte, naja, fast jedenfalls

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln