![]() |
1. NNN-Treffen (Niederrheiner-Nikonuser-Nischentreffen)
Auch wenn dies hier ein Minolta-Forum ist: Hier tummeln sich sehr viele User, die trotz zwischenzeitlichem Kameraherstellerwechsel immer noch dem Forum die Treue halten. Einige haben als "Upgrade" von der Dimage den Einstieg ins Nikon-DSLR-System gewagt. Bei den Kölner Stammtischen hat sich da sogar mittlerweile ein kleines Nikongrüppchen etabliert. Genau dieses Grüppchen (bestehend aus Frank (newdimage), Frank (astronautix), Olaf (A2Freak) als "Vielleicht-demnächst-oder-doch-nicht-Nikonuser" und mir) hat sich nun überlegt, zwecks Austausch und Klönerei zum Nikonsystem ein kleines Treffen zu veranstalten.
Als Ort schwebt uns hier der bekannte Landschaftspark Duisburg Nord oder alternativ die Düsseldorfer Altstadt mit Medienhafen oder Aquazoo (bei schlechtem Wetter) vor. Als Termin ist Samstag der 14.01.2006 ins Auge gefasst. Also, welche(r) Nikonuser(in) -oder wer das mal werden möchte- aus der näheren oder auch weiteren Umgebung hätte Zeit und Lust auf ein kleines Nikonuser-Nischentreffen zu dem angegebenen Termin/Ort. Mit etwas Glück könnte die gesamte Nikon-Palette an aktuellen DSLRs (incl. D200!) vertreten sein, sowie ein ganze Latte an interessanten Objektiven und sonstigem Zubehör... Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme ;) Vorläufige Daten zum Treffen: Datum: 14.01.2006 Zeit: 10.oo Uhr Ort: Düsseldorf, Parkplatz/Aufgang zum Rheinturm Teilnehmerliste (Stand 28.12.05): 01. Frank (newdimage) 02. Udo (topaxx) 03. Achim (DigiAchim) 04. Claudio (XxJakeBluesxX) 05. Volker (havo) 06. Frank (astronautix) 07. Martin (Jubilee33) 08. Photopeter (ich werte das Posting einfach als Zusage ;-) ) 09. Olaf (A2Freak) - ich hoffe doch, dass Du kommst und Martina natürlich auch ... @Echidna: Visum für D´dorf sollte doch kein Problem sein, oder ;) @Kerstin: Schade, vielleicht klappt´s ja doch noch irgendwie @pumapaul: Wie sieht´s mit Dir aus? Einen "Blitz-Gescheiten" kann man immer brauchen ;) Bisher zugesagtes Nikon-Equipment: Kameras: D70, D70s, ... (ich hoffe ja noch auf astronautix´ D200!) FBs: Nikon 20/2.8 D; 50/1.8; 50/1.8D; 85/1.8 Sigma 105/2.8 Macro Tokina 100/2.8 Macro ... Zooms: Nikon 18-70/3.5-4.5; 28-200/3.5-5.6; 70-300/4-5.6 ED Sigma 28-70/2.8 DG, 70-200/2.8 EX Tamron 28-75/2.8 Tokina 12-24/4 ... Blitze: Nikon SB-800 Metz 44-MZ2 ... Vielleicht können mir ja die Teilnehmer per PN kurz mitteilen, was so an Ausrüstung mitgebracht wird. Dann könnte man das hier weiterhin aktuell halten. Gruß Udo |
:shock: Minolta-User dürfen nicht kommen ? :shock:
|
Hallo Peter,
natürlich dürfen gerne auch Minolta-User (und was weiss ich was alles noch für User ;-) ) teilnehmen, natürlich wird niemand ausgeschlossen! Primär steckt jedoch der Gedanke hinter dem Treffen, Nikonusern die hier im Forum aktiv sind eine Möglichkeit zum Austausch und "Fachsimpeln" über das Nikonsystem zu bieten. Dazu kann es natürlich auch sehr hilfreich sein, mal eine D50 oder D70(s) mit einer D5D oder 350D vergleichen zu können oder eine D200 oder D2X neben einer D7D, 20D oder 5D in Action zu sehen oder zu befingern. Also keine falsche Scheu...:-) Gruß Udo |
Hallo Forum,
endlich mal andere Nikons nicht nur in der Kneipe sehen ;) . Meine Hoffnung ruht ja auf denjenigen, die das Erscheinen einer D200 nicht mehr erwarten können und das gute Stück mitbringen. Hoffentlich klappt es mit dem Wetter, denn der LaPaDu scheint ein lohnenswertes Ziel zu sein. klick Ich eröffne mal die Teilnehmerliste: 01. Frank (newdimage) ... @Peter: Interesse? Dann trag Dich hinter mir ein ;) . So, Ihr Lieben, einigen wird es schon aufgefallen sein, ich tummle mich z.Zt. leider zu wenig im Forum rum, das wird auch noch einige Zeit so bleiben, dennoch freue ich mich, hier weiterhin aktiv sein zu können. Ich wünsche euch einen schönen Tag Frank |
Achja, ich vergaß:
01. Frank (newdimage) 02. Udo (topaxx) ... |
Udo, ich muß ehrlich sagen, ich bleibe wahrscheinlich im Minolta-Lager. Seit ich hier gepostet habe, daß mir die D50 gefällt, bekomme ich anonyme E-Mails, z.B. wollte jemand unsere Meerschweine kidnappen... .
Im Ernst, ich halte den Termin mal im Auge, aber wahrscheinlich wird es bei mir doch eine D5D. Habe Frank gestern die Gründe erklärt... |
... auch wenn ich aus gegebenem Anlass momentan nicht so gut planen kann finde ich die Idee allerdings extrem gut :)
Setzt mich doch bitte unter Vorbehalt mit auf die Liste! Wobei ich dann um Düsseldorf bitten möchte .... ist für die Jahreszeit auch die bessere Location! |
Ich trau mich mal in's "feindliche Lager"... ;) :roll:
01. Frank (newdimage) 02. Udo (topaxx) 03. Kerstin (unter Vorbehalt) 04. Claudio (XxJakeBluesxX) Btw.: Ich wäre auch für Düsseldorf, im LaPaDu ist es im Januar noch schweinekalt... :roll: |
Warum trefft Ihr Euch nicht am 6. Dezember? Da ist immerhin Nikonlaustag... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/d042.gif
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |