![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#851 |
|
Mal 2 Mondbilder von mir. Aufgenommen mit der Nex 6 und dem Rokkor 2,8/135.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#852 |
Gast
|
Hab´s vorgestern Abend auch mal probiert, inspiriert durch die tollen Fotos hier.
In Anbedracht meiner bescheidenen Ausrüstung dafür, war ich eigentlich recht zufrieden. SLT A77V mit Tamron 200-500mm + 1,4x Digi-Konv. (1050mm KB) auf M alles manuell eingestellt aber mit AF Blende 8 ISO 50 Bel. 1/80 sek. Weißabgleich 5500K Stativ und Kabelauslöser ![]() → Bild in der Galerie und noch eine bearbeitete Variation, die ich "Terraforming" nenne, weil ich mir den Mond mal erdähnlich mit Wasser vorgestellt habe ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
#853 |
|
![]()
1+4 Monde !
Eben habe ich mal Mond und Jupiter geknipst. Beide Bilder wurden in etwa richtiger Position zueinander montiert. Das Jupiterbild allerdings vergrößert um die Gallileischen Monde erkennen zu können Objektiv 70-400+1,4 fach Konverter, manueller Focus. OK ? Gruß HANS ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#854 |
|
Noch den weißen Streifen an der seite Schwarz machen
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#855 |
|
Eigentlich gar nicht.
![]() Sorry, aber das ist ziemlich schief gegangen. Du hast offenbar zwei Bilder zusammen kopiert. Der Himmelshintergrund beim Mondbild ist schön sauber, aber beim Bild mit Jupiter sieht man einen "Sternenhimmel", der durch das Rauschen bzw. Hotpixel verursacht ist. Wie lange hast du das Jupiterbild belichet? Bzw. welche EBV angewendet?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#856 |
|
Hallo Toni !
Man sollte nicht so spät abends und auf die Schnelle solche Bilder machen und dann noch zeigen. Schande über mich ! Das Jupiterbild ist1/6 sek F4.5 am Objektiv ISO 800. Längere Zeit führt bei der (resultierenden Brennweite) von 560mm und der Sternposition am Südhimmel bereites zu langgezogenen Ovalen statt runder Sterne. Um die Monde gut sichtbar zu machen war aber starke Bildaufhellung nötig. Insgasamt kein "Ruhmesblatt" HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#857 |
|
Ja, Hans - leider sind viele Astro-Aufnahmen ohne Nachführung nicht möglich, weil schon Belichtungszeiten unter 1s zu länglichen Sternen führen...
Aber es freut mich trotzdem, dass du es versuchst! Also zeige weiterhin deine Werke - es waren ja auch schon ganz tolle darunter. ![]()
![]() |
#858 |
|
Hallo mal eben in die Runde,
am Freitagabend sah der Mond bei uns so klasse aus. Da hat es mich gepackt und ich bin mit Stativ, Kamera + 200er Tele und einem Becher Glühwein bewaffnet in den Garten gezogen. Das Ergebnis wollte ich einfach auch mal zeigen, für die ersten Gehversuche auf diesem Sektor finde ich es nicht übel. Exif: ISO 100 200 mm f7.1 1/80s Bildausschnitt ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#859 |
|
Für 200mm nicht schlecht!
Aber beim Mond ist Brennweite alles... ![]()
![]()
|
|
|