![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das is ja ne Heidenarbeit... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Und manchmal ist das wirklich nett, gerade wenn man reist. Z.B. hier ![]() ![]() der Ort wäre allein schon aufgrund der Schrift- und Sprachbarriere schwierig zu notieren. Noch besser wird's natürlich in freier Natur... Gruß - Markus
(Beinahe) Täglich neue Bilder: spring2life Geändert von springm (12.05.2007 um 08:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Kann man mittlerweile die Daten auch in die RAWs schreiben, oder geht das noch nicht? Wenn ich mich recht erinnere musste man dafür JPGs haben... Oder?
Grüße Andreas
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das absolut erstaunliche an dem CS1 ist für mich, dass Sony *kein* proprietäres Format und keine Verschlüsselung gewählt hat und als (Windows-)Software etwas absolut unterdurchschnittliches beigelegt hat. Markus
(Beinahe) Täglich neue Bilder: spring2life Geändert von springm (12.05.2007 um 09:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Gibt es nicht so eine Sportart, wo Leute sich an irgendwelchen historischen Punkten fotografieren und das GPS dazu nutzen, um zu beweisen, dass sie wirklich hier waren?
(Quasi als Beweisfoto) Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die GPS Infos zu Bildern interessant sind, wenn irgendwo in der Wildnis gebaut werden soll. Für Markler wäre das auch eine nette Info. Die Wetterfrösche, Tornadojäger, etc. könnten sicherlich das GPS ebenfalls gebrauchen. Und es gilt: Wenn man Anwendungen sucht, wird man immer welche finden ... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wirklich interessant.
Wie oft hab ich im Nachhinein schon überlegt, wo in denn nun gerade dieses eine spezielle Foto gemacht habe... ![]() Wenn das GPS jetzt noch in die Kamera intergriert wäre (meinetwegen als nachrüstbares Modul) und die Koordinaten dann gleich in den EXIF-Daten der Bilder abgespeichert würden, wäre der Knaller... ![]() Frage mich gerade, wann das der erste Kamerahersteller serienmäßig macht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Moderator
|
Interessanter als das Sony CS1 finde ich eigentlich eine GPS-Maus mit Datenlogger, die man nicht nur für die Kamera nutzen kann, sondern auch noch um per PDA zu navigieren.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hab heut nach Feierabend mal nen kleinen Test gemacht. Nein es sind keine schönen Bilder
![]() http://www.almrausch.de/gps/Volker L.'s photos.kmz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
m.W. gibt's das für die Nikon D200
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|