![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
vielen Dank!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#183 | |
|
Zitat:
Vielen herzlichen Dank ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Hallo Martin,
seit mehr als zwei Jahren fotografiere ich mit der A77 und nutze Lightroom. Ich hatte schon vor längerer Zeit Deine Presets installiert, fand sie aber nicht sooo bahnbrechend wie der Rest. Nun habe ich heute noch mal alles genau gelesen und Deine Tipps befolgt und während Lightroom gerade meine >100.000 Raws durcharbeitet und Deine Presets anwendet, muss ich Dir ein riesiges Dankeschön aussprechen. Deine Presets arbeiten wirklich hervorragend! ![]() ![]() ![]() Der Grund warum ich nicht schon deutlich vorher begeistert war: Ich hatte zum Einen eine für mich gute Einstellung für High-ISO-Bilder gefunden (die Deinen sehr stark ähnelt) und habe daher keinen Unterschied von Deinem Preset zu meinem gesehen. Dabei habe ich aber übersehen, dass meine Voreinstellung in Lightroom "an ISO der Kamera ausrichten" ausgeschaltet war und ich somit für jedes Bild einen Klick in Deine Presets hätte machen müssen. Nun aber sehe ich, dass im Low-Iso und Mid-Iso-Bereich die Ergebnisse deiner Voreinstellungen meine Standard-Einstellung (die ich dann immer individuell angepasst habe) deutlich übersteigen und zudem auch noch die nervige Anpassung ersparen! (durch die Ausrichtung am ISO-Wert) Daher habe ich nun sämtliche High-Detail-Vorgaben von Dir eingebunden und nutze diese zukünftig, aber dank Deines guten Tipps mit der "Synchronisation" auch rückwirkend. Echt super!!!! Geändert von jameek (11.06.2014 um 15:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
|
Hut ab vor deiner Arbeit! - Dankeschön.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade eben über diesen tollen Thread gestolpert und wollte mir die Unterschiede in der Rauschminderung selber einmal angucken. Dazu habe ich die Faulenzer-Version gewählt, die zip Datei runtergeladen, alle Haken gesetzt wie es beschrieben steht und testweise an einer Datei mit Iso320 eine Rauschminderung gewählt und über "Standart festlegen..." die Rauschminderung an die Iso gekoppelt. LR danach neu gestartet und in der Bibliothek ein anderes Foto mit gleicher Iso rausgesucht. Normalerweise würde man ja jetzt vermuten, das Lightroom (5.5) auf dieses Bild die selbe Entrauschung anwendet, macht es aber leider nicht. Wenn ich die Presets manuell anwähle, ändern sich die Einstellungen. Ich habe es jetzt mit verschiedenen Linsen, mit verschiedenen Iso Werten usw ausprobiert und eine automatische Anpassung bekomme ich nicht hin. Hat jemand ne Idee ob man bei 5.5 evtl noch wo anders nen Haken setzen muss als in der "Anleitung" steht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
|
Schau mal ob Du in den Einstellungen den Import an den Iso Wert und Kamera gebunden hast.
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
|
![]() Ich würde sagen, ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
|
Chapeau!
![]() Wenn Du mir jetzt noch nen Tip geben kannst wie ich die bereits auf Festplatte gespeicherten Bilder mit integrieren kann, wäre das natürlich perfekt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|