![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
bin hier neu und habe folgende Fragen. Ich habe mir 'ne 57er mit dem DT16-50/2,8 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Als nächste Anschaffung habe ich das 70-300G SSM vor. Für besondere Gelegenheiten wäre ein Telekonverter von Vorteil. Bei Sony habe ich keinen Konverter gefunden. Meine Frage dazu ist: Gibts keinen Konverter von einem anderen Hersteller der passt und auch funktioniert oder geht das überhaupt nicht? Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schaust Du hier: http://www.sony.de/product/dsl-teleconverter-lenses
![]() |
#3 |
|
Kurze Zwischenfrage: Sind diese beiden Konverter wirklich nur mit den angegebenen Objektiven kompatibel? Warum? Das 70-300G scheint da nicht auf!
![]() |
#4 |
|
Die sind bis auf AF kompatibel (nur MF möglich, aufgrund der Anfangsblende). Auf der englischsprachigen Sony-Store Seite zum SAL70300G sind sie ausdrücklich als kompatibel vermerkt. http://store.sony.com/webapp/wcs/sto...mber=SAL70300G
![]() |
#5 |
|
So ist es. Sie passen mechanisch nicht (Anordnung und Durchmesser der objektivzugewandten Konverterlinse). Für das 70-300G solltest Du zu einem Kenko DGX Konverter greifen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Angeblich ist dieses Bild mit SAL70300G und SAL20TC gemacht.
![]() http://www.sonydigitalimaging.com/le...s/SAL20TC.html
![]() |
#7 | |
Moderator
|
moin,
das Bild trägt diese "Überschrift": Zitat:
Genau, ein 70-300G/4.5-5.6+TC20 ist ein 140-600/9-11. Wie kann man mit solch einer Linse ein Bild bei f/6.3 machen ![]() Das ist ein Tippfehler, das Bild wurde sehr wahrscheinlich mit einem 70-200G/2.8+TC20 gemacht. Die Sony Telekonverter (und ihre bauähnlichen Minolta-Vorgänger) passen, wie Reisefoto bereits geschrieben hat, schon mechanisch nicht an das 70-300G-SSM. Einfacher Merksatz: weiße Konverter für weiße Objektive. weiße Ausnahmen, die nicht passen: Minolta AF 80-200mm f/2.8 APO G HighSpeed ("Weißer Riese"), Minolta AF 1x-3x MacroZoom (weißes Lupenobjektiv) nicht-weiße Ausnahmen, die passen: SAL70400G (nur MF, ehren-weiß), 200/4 APO-Macro (nur MF), 135/2.8[T4.5]-STF (nur MF) Alle (!) anderen Objektive passen mechanisch nicht. edit: Nachtrag Weißer Riese
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (09.12.2012 um 23:46 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|