![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1271 |
|
Eine A99 mit Foto UND Video ist für einen Potentiell bei weiten größeren Kundenkreis interessant als eine puristische Fotomaschine. Letztere wäre (wieder) ein reines Nischengerät, das von vornherein erheblich teurer sein müsste. Die Argumentation von angeblich mitbezahlten Mehrkosten durch Video sind Humbug - das Gegenteil ist der Fall.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1272 |
|
Ich bin Gott sei Dank auch kein Steinzeitmensch!
Gegen zusätzliche Funktionen, wie Video und andere technische Spielerreien habe ich nichts. Ganz im Gegenteil, früher war fast alles schlechter ![]() Und das die Kamera deswegen teurer wird ist m.M. auch Humbug. Dann dürfte es ja gar keinen Fortschritt mehr geben ![]() Die Personen die Angst vor Veränderungen haben und einen reinen Fotoapperat haben wollen, die sollen sich doch eine A850/A900 holen, oder etwas sparen und zur Leica M9 greifen ![]() |
![]() |
![]() |
#1273 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
#1274 |
|
Mir ist es ziemlich egal ob eine Kamera ein Video Funktion hat oder nicht, ich muß sie ja nicht benutzen, von großen Mehrkosten würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausgehen. Aber für mich darf dieses Feature keine negativen Einflüsse auf die fotografischen Eigenschaften der Kamera haben. Bei meiner 5D Mark III ist das so, deshalb mache ich mir auch keine Gedanken über Video ja oder nein. Bei Sony sehe ich das leider nicht so, allein schon der Sucher ist zu großen Teilen dem Kompromiss Video geschuldet.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
#1275 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1276 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#1277 |
|
Weil sich dafür wahrscheinlich weniger Kunden entscheiden würden und somit fixe Kosten auf weniger Kameras umgelegt werden müssten.
Oder besser im Umkehrschluss: Wenn sich durch Video-Funktionen mehr (und womöglich deutlich mehr) Kunden für die Kamera entscheiden, können die fixen Kosten auf eine größere Zahl an Kameras umgelegt werden. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
#1278 |
|
Genau.
Den Sucher der A900 mit dem EVF der A77 zu vergleichen, fand ich immer unfair. Falls wirklich in der A99 mit VF und daher anderem Anspruch und deutlichst höherem Preis / ganz andere Liga - der EVF identisch mit der A77 ist, - dann halte ich auch die Kritik für berechtigt... Glaub ich aber nicht ![]() |
![]() |
![]() |
#1279 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#1280 | |
|
Zitat:
Ich sehe das ähnlich: Je höherpreisig umso anspruchsvoller wird der Kunde (nicht nur in der Fotografie) und umso weniger bereit, Kompromisse einzugehen. Von daher hoffe ich, dass Sony mit einer eierlegenden Wollmilchsau nicht aufs falsche Pferd setzt. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|