Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 20:42   #1041
Web_Engel

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
In den Kommentaren wird entweder eine per CDAF selbstjustierende Mikrokorrektur (wie hier auch schon besprochen) erwähnt oder halt PDAF auf dem Sensor.
PDAF auf dem Sensor ergibt doch für eine SLT keinen Sinn.

Ich hoffe auf einen zusätzlichen CDAF. Die Kombination wäre wirklich einmalig. Richtig große PDAF-Sensoren für maximale Geschwindigkeit, unterstützt durch die beste und intelligenteste Sensorwahl am Markt (24 MP für Bildanalyse) plus bei Bedarf die hohe Präzision und Flexibilität des CDAF.

Sony dürfte mit der A99 eindeutig den Profi (Sport) und den Filmer (AF) als Zielgruppe haben.
Alt 07.08.2012, 22:54   #1042
turboengine

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Sony dürfte mit der A99 eindeutig den Profi (Sport) und den Filmer (AF) als Zielgruppe haben.
Das wäre ein Sockenschuss. Profis brauchen Service - Sony hat keinen. Sportprofis brauchen eine Auswahl passender, langer Brennweiten - Sony hat keine. Kein 4/600, kein 2.8/400, kein 2/200. Das 4/500 ist lächerlich überteuert. Da gibt es zum Preis des Sony das Nikonobjektiv und noch einen Body obendrauf.

Beim Filmen - Hmm. Kenne ich mich nicht so aus, aber den AF der A77 und der NEX 7 kann man für professionelle Ansprüche vergessen. Und ohne AF bringt SLT keinen Vorteil. Und wenn man schon ein manuelles Video-Rig hat - Warum dann ausgerechnet zu SONY wechseln und nicht bei Canon bleiben?
Ich sehe nicht, wen Sony da erreichen will.

Viele Bestandskunden sind eher Natur, Landschafts- und Portraitfotografen. Die ist Sony gerade am Vergraulen mit dem EVF. Der bringt da mehr Nachteile als Nutzen.

Die A99 wäre in der "gerumorten" Konfiguration aber eher eine High-ISO-Reportagekamera. Eine recht kleine Niesche, denke ich.

Ich halte die A99 für falsch positioniert.
Alt 07.08.2012, 23:09   #1043
Shooty

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das wäre ein Sockenschuss. Profis brauchen Service - Sony hat keinen. Sportprofis brauchen eine Auswahl passender, langer Brennweiten - Sony hat keine. Kein 4/600, kein 2.8/400, kein 2/200. Das 4/500 ist lächerlich überteuert. Da gibt es zum Preis des Sony das Nikonobjektiv und noch einen Body obendrauf.
Naja da erinner ich mich immer wieder an die Aussage das sony NOCH keinen Profiservice anbieten kann oder wird.
Das war vor ca 2 Jahren meine ich ... und damals haben sie dann auch ja auch schon einen Plan gehabt wies weiter geht.

Und das es keine Langen tüten gibt.
Es gibt und es werden ja gerade die dicken Teles aufgebaut.
Das machen die sicher nicht einfach nur aus Spaß an der Freude
Zudem kommen anderen Vorhandene Linsen wie Sigma usw die dann auch bei Nachfrage aufspringen werden (Und ich bekomm villeicht endlich mein 120-300 2.8 ^^)

Letztendlich überlegt der Sportfotograf aber doch ob er nun von 10 Bildern 8 scharfe oder 10 scharfe dabei haben will.
Und weils sein Arbeitsgerät ist ist eine Auswahl von 10 aus 10 immer besser und gibt mehr Chance auf verdienst ....

Also ich sehe da schon die Chance das Sony immer mehr ran kommt
Überlegt euch doch mal was anfangs war .... und wo "wir" nun sind.
Shooty ist offline  
Alt 07.08.2012, 23:55   #1044
RainerV

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Naja da erinner ich mich immer wieder an die Aussage das sony NOCH keinen Profiservice anbieten kann oder wird.
Das war vor ca 2 Jahren meine ich ... und damals haben sie dann auch ja auch schon einen Plan gehabt wies weiter geht.
...
War das wirklich eine offizielle Aussage seitens Sony? Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals gelesen zu haben. Oder war es doch eher Forengeschwätz?

Und war das nicht genau der Zeitpunkt, als Sony überlegte das KB-Format aufzugeben?

Das paßt für mich nicht zusammen.

Aber letztendlich ist es mir egal, ob Sony einen Profiservice anbietet.

Rainer
Alt 08.08.2012, 00:01   #1045
Shooty

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
War das wirklich eine offizielle Aussage seitens Sony? Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals gelesen zu haben. Oder war es doch eher Forengeschwätz?
Genauer Zeitpunkt weis ich leider nichtmehr, aber das war eine offizielle Aussage von dem Japanischen obermufti oder sowas .... oder jedenfalls einer aus Japan der das bei ner Pressekonferenz oder einem Interview von sich gegeben hat.
War auch jemand ziemlich hohes meine ich ....

Da die Suchfunktion des Forums gerade mit mir auf Kriegsfuß steht weis ich nicht ob ichs finden kann, aber es wurde damals gepostet und ich hatte mich schonmal drauf bezogen.
Ob ichs damals dann aber verlinkt hatte weis ich nicht mehr.
Shooty ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.08.2012, 12:01   #1046
turboengine

Themenersteller

Sonyrumors schreibt, die A99 sei vorwiegend in Richtung Video entwickelt worden. Schon möglich, dass der Support dann auch aus der Video-Ecke kommt.

Aber wer von uns braucht eine Videokamera mit Fotofunktion?
Alt 09.08.2012, 12:10   #1047
RainerV

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Sonyrumors schreibt, die A99 sei vorwiegend in Richtung Video entwickelt worden. ...
So lese ich das nicht (Quelle: http://www.sonyalpharumors.com/whats...a-top-sources/). Ich lese das so, daß die Alpha 99 zusätzlich zur unveränderten Fotofunktionalität eben professionelle Videoqualitäten bekommen soll.

Bisher gibt es entweder Videokameras, die auch fotografieren können oder eben Fotoapparate, mit denen man auch Videos machen kann. Ich vermute einfach mal, daß Sony genau diese beiden Kategorien zusammenbringen will, also eine Kamera schaffen will, die beides gleichermaßen gut kann. Das ganze SLT-Konzept scheint mir genau dieses Ziel zu haben und genau da haben sie eben Vorsprung vor der Konkurrenz.

Rainer
Alt 09.08.2012, 12:13   #1048
aidualk

Zitat:
So lese ich das nicht ...
Zitat:
The main request was a camera that would have PRO Video quality and support.
Ich finde das ist eindeutig!
aidualk ist offline  
Alt 09.08.2012, 12:54   #1049
turboengine

Themenersteller

Zitat:
Bisher gibt es entweder Videokameras, die auch fotografieren können oder eben Fotoapparate, mit denen man auch Videos machen kann. Ich vermute einfach mal, daß Sony genau diese beiden Kategorien zusammenbringen will, also eine Kamera schaffen will, die beides gleichermaßen gut kann. Das ganze SLT-Konzept scheint mir genau dieses Ziel zu haben...
Ich lese das auch so, dass man eher in Richtung Video unterwegs ist. Das liesse für den klassischen Fotografen aber nun wirklich gar nichts Gutes erahnen, was die Optimierung des Suchers und die zukünftige Objektivauswahl betrifft. Wenn alles in Richtung Video optimiert wird. Offenbar geht man in Richtung einer Low-Cost Alternative zur Canon 1D C.

Hat das neue Zeiss 1.2/50 dann auch aussen einen Zahnkranz zur Scharfstellung?
Alt 09.08.2012, 12:55   #1050
MonsieurCB

Alpha SLT 77

Seufz ... dann muss ich wohl auf das 36 MP-Modell warten, dass für 2013 angekündigt ist und mehr foto-orientiert sein soll ... ich brauche das ganze vide-geföns ÜBERHAUPT nicht und hätte gerne eine REINE foto-Kamera! Grrrr ....
MonsieurCB ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln