Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 19:22   #81
Roland_Deschain

Non-EU-Variante besorgen ist natürlich immer eine Möglichkeit, aber wenn dann mal was dran ist, dann steht man dumm da. Bzw. ziemlich lange ohne Kamera.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2007, 19:31   #82
Peterbx1

Ich will ja niemandem einen Floh ins Ohr setzen, aber ich habe soeben meine Bestellung bei Sonystyle storniert und eine aus den USA bestellt. Ist eher Trotz als Vernunft, aber was soll's, so umgehe ich die EU Light-Version

Cheers

Peter
Peterbx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:34   #83
WB-Joe
Moderator

Die ganze Sache erinnert mittlerweile so etwas an die Informationspolitik die Sony beim E58 gefahren ist.
Nicht nur, daß Sony ein peinlicher Fehler unterlaufen ist, die Infos müssen wir uns aus dem Netz zusammensuchen. Der A700 fehlt damit ein angekündigtes und sehr gut brauchbares Feature und das obwohl es diese EU-Richtlinie schon seit längerem gibt.
Außerdem kann es, wie Zoowilli schon ganz richtig bemerkte, nicht am Nickel alleine liegen. Der normale "Edelstahl" aus dem auch Geschirr und Besteck hergestellt werden enthält 18% Chrom und 8% Nickel und wird CrNi 18 8 genannt.
Demnach muß in der von Sony verwendeten Legierung noch etwas anderes drinnen sein, eventuell Arsen oder Blei.....
Alles in allem ist der Vorfall für Sony mehr als peinlich und zeigt, daß Europa und die dort wohnenden Kunden scheinbar nicht arg wichtig für Sony sind.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:35   #84
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Non-EU-Variante besorgen ist natürlich immer eine Möglichkeit, aber wenn dann mal was dran ist, dann steht man dumm da. Bzw. ziemlich lange ohne Kamera.
Mit einer Mack-Garantie sollte das eigentlich kein Problem sein.

Alt 01.10.2007, 19:35   #85
wwjdo?

Demnach muß in der von Sony verwendeten Legierung noch etwas anderes drinnen sein, eventuell Arsen oder Blei.....

Ja, ja, Arsen und Spitzenhäubchen - oder wie war das!?
Sponsored Links
Alt 01.10.2007, 19:37   #86
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Mit einer Mack-Garantie sollte das eigentlich kein Problem sein.
Jetzt wird's interessant. Was ist denn das?
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:37   #87
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Ja, ja, Arsen und Spitzenhäubchen - oder wie war das!?
Nikon mußte einige ältere Objektive vom Markt nehmen wie sie Arsen haltig waren.

Alt 01.10.2007, 19:42   #88
Blackmike

Und halte mal alte pentacon optiken neben ein Mittelwellenradio... Das knistert dann sooooo schön...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:44   #89
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Jetzt wird's interessant. Was ist denn das?
Das ist ein Fotogeschäft das auch Garantien verkauft.
Funktioniert so:
Du kaufst dir z.B. ein Objektiv als Grauimport und bekommst einen Mack-Garantieschein(von deinem Lieferanten) dazu. Du registrierst dein Objektiv mit Seriennummer bei Mack(USA), dafür bekommst du von denen drei Jahre Profi-Garantie.
Wenn ein Defekt auftritt schickst du die Linse in D ganz normal in Service und läßt einen detailierten Kostenvoranschlag machen, faxt den zu Mack und binnen ein paar Tagen hast du das Geld vom Kostenvoranschlag auf deinen Konto. Dann läßt du die Linse reparieren.
Ich hab auch drei Nikkore mit Mack-Garantie...

Alt 01.10.2007, 19:45   #90
jrunge

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
...Das als Grund für Vertrauensverlust vorzuschieben ist ziemlicher Unsinn. Nur weil eine Firma durch den unsinnigen Wust von EU-Richtlinien ein Material nicht beachtet hast.
Bestimmt nicht toll, aber auch nicht so ein Weltuntergang wie es manche hier machen. ...
Für mich ist das sicher kein Weltuntergang, zumal meine (Noch)nichtkaufabsicht vorher schon feststand.
Aber für Sony ist das bestimmt auch nicht gerade förderlich, den beiden führenden DSLR-Herstellern gravierende Marktanteile abzunehmen, um das Fernziel (Platz 2) zu erreichen.
Wahrschheinlich klatschen sich die Konkurrenten bei solch einem Fauxpas vor Freude schon auf die Schenkel.

Und wieso eine Richtlinie unsinnig ist, wenn sie der Gesundheit dient, weiß ich nicht, aber sicher Du.
Zumal sie (die Richtlinie) ja zuvor von Minolta mehrfach wohl beachtet wurde, jedenfalls gab es keine Einfuhrverbote für Dynax 9, 5 und 7 sowie DiMage A1 und A2.
Womit ich nicht zum Ausdruck bringen will, dass für mich alle EU-Richtlinien Sinn machen, da gibt's wirklich genug Blödsinn.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln