Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 16:44   #371
Ditmar

Ich werde den Gripsensor mit Sicherheit nicht vermissen, Eye-Start ist auch schon abgeschaltet.
Sponsored Links
Alt 11.10.2007, 09:26   #372
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich werde den Gripsensor mit Sicherheit nicht vermissen, Eye-Start ist auch schon abgeschaltet.
Klar, wenn man den verbliebenen Menüpunkt abschaltet, hat der GripSensor nix mehr zu tun. Ich werd' dennoch versuchen, eine a700 _mit_ zu bekommen. Erst dann ist das analoge Dynax7 Feeling wieder da.
Gruß
Alt 15.10.2007, 09:20   #373
Joe20

Hat jetzt schon jemand eine Kamara mir Griffsensor und kann er vielleicht mal erst Erfahrungen damit berichten??
Joe20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 10:10   #374
jrunge

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Na klar, abschalten ist sicher eine Lösung.
Und wem bei der Dynax 7D der AF zu langsam ist, kann den ja auch abschalten, um dann manuell zu fokussieren und solche Flugobjekte scharf abzubilden.
Ging bis 1985 ja auch ohne AF.

Bei meiner Dynax 7 ist Eye-Start jedenfalls aktiviert und funktioniert.
Alt 15.10.2007, 13:16   #375
Pixelmatz

Hallo,

Ih weile zur Zeit in Asien und habe gestern den SonyStyle Store besucht...und da war sie die A700 mit Gripsensor und das zu einem famosen Preis, umgerechnet knapp 1.090,- Euro. Liegt sehr gut in der Hand, leider hatten sie keine volle Batterie, um ein paar Bilder zu machen.

Aber das beste die Preise der Zeissobjektive, das 16-80 "nur" 540.-€, das 85mm 950.-€...und leider momentan kein Geld, um mir eines davon zu kaufen.

Naja, ich habe zumindest einen schönen A700 Katalog bekommen....

Gruss
Matthias
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 13:32   #376
Digicat

Servus Matthias

Bist du sicher das die den Griffsensor hat

Meines wissens, durch das Forum, gibts den Griffsensor nur in USA, Australien, aber nicht in Asien.
Alt 15.10.2007, 15:00   #377
jrunge

Zitat:
Zitat von Digicat Beitrag anzeigen
Servus Matthias

Bist du sicher das die den Griffsensor hat

Meines wissens, durch das Forum, gibts den Griffsensor nur in USA, Australien, aber nicht in Asien.
Soweit mir bekannt ist, entfällt er nur für Europa.
Quelle: Sony Electronics Blog, Beitrag Nr. 27
Zitat:
Zitat von mts, Photoscala
Der Eye-Start der für den europäischen Markt bestimmten α700 muss ohne Griffsensor auskommen. Wie Sony-Manager Mark Weir, zuständig für die Alpha- und Cyber-shot-Kameras, im Sony-Electronics-Blog erklärte, müsse wegen europäischer Bestimmungen bei den Kameras für den europäischen Markt auf den nickelhaltigen Griffsensor verzichtet werden; andere Regionen betreffe das aber nicht.
Von einigen Dyxum-Mitgliedern wurden 700 aus Hongkong importiert, diese sind mit Griffsensor ausgestattet.
Alt 15.10.2007, 15:31   #378
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Dynaxmatz Beitrag anzeigen

Ih weile zur Zeit in Asien und habe gestern den SonyStyle Store besucht...und da war sie die A700 mit Gripsensor und das zu einem famosen Preis, umgerechnet knapp 1.090,- Euro. Liegt sehr gut in der Hand, leider hatten sie keine volle Batterie, um ein paar Bilder zu machen.
Wird in Asien im Sonystyle-Store denn die a700 promoted? Ich komme ja gerade aus USA und war in orlando im Sonystyle-Store. Da liegt die A700 neben der A100 ohne grosses Aufsehen, genau eine Mitarbeiterin kennt sich damit aus - naja, als wir erzählten dass wird eine A100 haben hat sie mit grossen Augen als neueste Überraschung erzählt dass die Lenses sogar interchangeable sind.

Objektive gab's überhaupt keine ausser den Kitobjektiven, die DSLR-Vitrine hat vielleicht einen halben Quadratmeter. Da hatte ich mir von einem grossen Sonystyle-Store in der nobelsten Mall Orlandos wirklich mehr erwartet.
Alt 15.10.2007, 19:12   #379
Digicat

Servus Jürgen

Zitat:
Von einigen Dyxum-Mitgliedern wurden 700 aus Hongkong importiert, diese sind mit Griffsensor ausgestattet.
Das muß mir entgangen sein
Alt 16.10.2007, 16:21   #380
vwp

Also ich habe eine mit Sensor ich habe sie mir in China gekauft, Preis bei einem Händler den ich kenne 960€, ich Shanghai hätte ich sie für 920€ bekommen. Dafür habe ich auch jetzt 2 Jahre Garantie wenn auch nur in China und nicht nur ein Jahr. Aber ich Kauf die lieber hier wo ich im Moment studiere. Also der Griffsensor arbeitet natürlich ohne Probleme und super ob jetzt von Nöten oder nicht muss jeder selber wissen. Aber wie auch immer nice to have ;-).

Nachtrag:
Also in Shangahi war das Ganze Fenster mit Objektiven Geschmückt (auch mir großen weißen;-) ), man kann allerlei bekommen. Im zweiten Stock ist ein kleines "Studio" Aufgebaut wo man sie mir einem 100mm Makro testen kann. Also sie steht schon im Fokus. Obwohl Sony im Moment viele neue Innovationen (Produkte) vermarktet.

Geändert von vwp (16.10.2007 um 16:25 Uhr)
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln