SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 22:48   #341
Blimp

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Das ist ein kollektives Problem (fast) aller CallCenter. Auch bei VW wird in Köln (statt vermutet angerufen in WOB) viel Zeit, Geld und Nerven der Kunden und VW verschwendet, weil im Bildschirm bei Kundenanrufen halt der Hinweis blinkt "Sie sind jetzt VW" ohne das die lieben Mädels und Buam auch nur ansatzweise einen Zugriff auf Autos und/oder deren Technik haben. Derjenige, der bei VW (und anderen) die eigene Kundenbetreuung zugunsten fremder CallCenter dicht gemacht hat, wird einen Teufel tun, und die Produktivität dieser out-ge-source-ten Abteilung zu hinterfragen.

Ja und? Der Name ändert nix an der Struktur und den Reibungsverlusten in der Praxis.

Gruß
Ich verstehe schon was Du meinst, aber (das soll´s dann aber auch gewesen sein zu diesem Thema von mir) ich spreche von personlichen Ansprechpartnern, die Sony immerhin in Berlin bereit hält, mit individuellem E-Mail Kontakt (klingt nach ziemlich viel), ist aber wie beschrieben in der Sache leider nix hinter. Also nicht Call-Center, sondern Persönlichkeiten mit Titel, Mailadresse, persönlicher Durchwahl etc.

Man könnte natürlich auch sagen: Immerhin!?
Blimp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2007, 22:49   #342
PeterHadTrapp

Zitat:
finde interessant, dass kein einziges Mal das Wort Minolta auch nur erwähnt wird... vorallem im Abschnitt über brand identity etc.
ja, das finde ich auch bemerkenswert, weil man in Baveno bei der Vorstellung der 700 großen Wert darauf legte, wie wichtig die Tradtion ist und wie ernst man die Traditionskundschaft von Minolta nimmt, ja sogar, dass es eine große Rolle gespielt hat eine Cam zu entwickeln, die den Minolta-Usern das gibt was erwartet wird.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 00:01   #343
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Blimp Beitrag anzeigen
Habe die A700 heute im Sony Center Berlin gesehen. Seit heute steht sie dort zum Verkauf.

Wem das Sony-Outfit gefällt, der wird sie optisch mögen, das haben ja auch schon die Abbildungen von ihr gezeigt (mit persönlich liegt die Sony-Optik mehr als die von den KoMi DSLRs).

Dass die enthaltenen Technik fotografisch Gutes (zumindest nichts Schlechtes) erwarten lässt, wissen wir auch.

Ich persönlich konnte die Freude an der Haptik der D7 nie richtig nachvollziehen und habe sie nie geteilt (an die Dynax 9 geht da nix ran). Gleichwohl liegt die A700 recht gut in der Hand.

Mir war sie aber deutlich zu leicht vom Gefühl her. Es war immerhin das 1,4/35 drauf (und trotzdem fühlte sie sich extrem leicht an). Ich möchte sie nicht mit dem CZ 85 oder gar dem 135 am Hals haben, dann wird sie wie die A100 (oder die D5) bei jedem etwas längeren Objektiv nach vorne kippen (hat natürlich den Vorteil, dass angesichts des fehlenden Griffsensors dann der Augensensor nicht permanent ausgelöst wird!).

Ein Punkt der mich am meisten bewegt hat ist: Sie ist irgenwie (verzeihung) ein "Kistchen". Sicherlich, Magnesiumgehäuse, aber es sieht alles nur nach etwas feinerem Plastik oder Gummi aus. Mehr als 1.000 Euro sollte sie auf Dauer keinesfalls kosten. Nachfolgerin der D7.
Das ist nun mal der Lauf der Dinge: die meisten Kunden wollen eine kleine, leichte Kamera (insbesondere die weiblichen). Warum das ein Nachteil sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wo du noch so'n schweren Bomber herkriegen willst. Alternative: Bleischnüre (gibt's beim Raumausstatter zur Beschwerung von Gardienen) ums Objektiv wicklen.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 00:05   #344
jrunge

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
finde interessant, dass kein einziges Mal das Wort Minolta auch nur erwähnt wird... vorallem im Abschnitt über brand identity etc.
Ich vermute dahinter schon eine gewisse Idee: der Name Minolta ist (außer bei uns natürlich ) sicher gerade im Bereich DSLR nicht mit so viel positivem Image aus der Vergangenheit behaftet.
Und natürlich versucht Sony hier zu beweisen, dass auch sie DSLR bauen können.

Aber merkwürdig erschien es auch mir, dass die Vergangenheit überhaupt keine Rolle zu spielen schien.

PS. Weiß eigentlich jemand, ob einer der 3 dort genannten Entwickler (Hayashi, Kawagoi und Takahashi) vorher bei KoMi beschäftigt war?
Alt 09.10.2007, 08:53   #345
dbhh

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
(...) PS. Weiß eigentlich jemand, ob einer der 3 dort genannten Entwickler (Hayashi, Kawagoi und Takahashi) vorher bei KoMi beschäftigt war?
Ups. Die Frage hätte von mir sein können ;-)
Alt 09.10.2007, 09:00   #346
PeterHadTrapp

ich weiß nicht ob es jetzt einer von denen war, aber ein Großteil des Entwicklungsteams wurde übernommen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:05   #347
WB-Joe
Moderator

@Blimp,

Zitat:
Ein Punkt der mich am meisten bewegt hat ist: Sie ist irgenwie (verzeihung) ein "Kistchen". Sicherlich, Magnesiumgehäuse, aber es sieht alles nur nach etwas feinerem Plastik oder Gummi aus. Mehr als 1.000 Euro sollte sie auf Dauer keinesfalls kosten.
Wenn du einen Nachfolger zur D9 suchst ist die A700 die falsche Kamera, da mußt du schon auf die A900 warten. Die dürfte aber dann doch deutlich mehr als 1000€ kosten. Die D9 kostete im Jahr 2002 ca 1350€ + 300€ für den Griff. Das verdopple mal, dann kommst du in Preisregionen einer A900.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:07   #348
-TM-

Auch wenn die Sache hier OT ist, sei mir ein Kommentar erlaubt:
Daß die Entwicklung der gesamten Marke "" als solche, ausgehend vom Bajonett begonnen hat, ist für mich Geste genug...
Alt 09.10.2007, 11:28   #349
jrunge

Ich hatte vor Tagen folgende Frage per Kontaktformular an Sonystyle.de gerichtet:
Zitat:
Frage: diese Kamera bietet wie frühere Minoltakameras auch den sog. Eye-Start. In diversen Internetforen habe ich nun gelesen, dass Sony dieses Feature in Europa ohne den dazu unverzichtbaren Griffsensor ausliefert.
Heute kam die vielsagende Antwort:
Zitat:
Zitat von Sonystyle
Sehr geehrter Herr Runge,

vielen Dank für Ihre Email.

Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort, da uns Ihre Email aufgrund eines technischen Problemes leider erst heute erreicht hat.

Leider liegt uns diese Information nicht vor. Wir empfehlen Ihnen sich dafür an die Produktinformation unter 069 950 86 250 zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sony Style Team Deutschland
G.... M....
Noch Fragen?
Alt 09.10.2007, 11:37   #350
joki

uuuund? angerufen?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln