SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 21:46   #251
Freddy

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Sony-Deutschland hat nie und nirgends eine offizielle Verlautbarung abgegeben, dass die Kamera einen Gripsensor hat.
Alle Hinweise auf Kameras mit Griffsensoren sind nicht in Deutscher Sprache.
Niemand kann einen Anspruch konstruieren, dass ein "zugesagtes Merkmal" von Sony-Deutschland unterschlagen wird, weil es keine solche Zusage gab oder gibt.
Andere Aussagen von anderen Erdteilen oder Rechtsgebieten sind leider für uns nicht relevant, auch wenn das von unserer weltweit vernetzten online-Wahrnehmung abweicht, es ist erstmal so.
Ist schonmal irgendjemand auf die Idee gekommen, warum es weder einen Prospekt, noch ein Benutzerhandbuch auf den Servern von Sony-Eu zum download gibt ?

ich rechne absolut mit keiner "offiziellen Erklärung" sondern es wird einfach demnächst ein Handbuch/Prospekt auf den Seiten von Sony-Europe erscheinen, das eben ein europäisches Modell zeigt und das hat halt keinen Griffsensor. Das Datenblatt von Sony-Switzerland nennt übrigens auch nur den Eyestart und keinen Griffsensor.

Wie groß oder klein ist die Firma Sony, dass sie nicht diese Auswirkung hätten wissen können/müssen.
Ich weiß auch nicht wie viel Mitarbeiter Sony hat, aber ich denke etwas von Grundlagenforschung, Import und Export müssten sie schon beherschen. Wenn ich die vielen Länder sehe, in denen die Alphas verkauft werden sollen, ich denke man hätte die Einfuhrrichtlinien besser durch lesen sollen. Lieber Peter ich weiss nicht, klingt mir alles nach schön reden und größeres Unglück vermeiden. Nimm es bitte nicht persönlich, du bist nicht die Fa. Sony. Wenn es ein 100 Mann-Laden wäre könnte ich alles verstehen, aber so... Kommt mir vor wie Bio-Früchte die bei Stiftung Warentest die Rote-Karte bekämen.... Wenn überhaubt wir in einem solchen Fall alles herunter gespielt oder lapidar übergangen...

Mit oder ohne diesen blöden Griff werde ich mir die 700 kaufen, habe jetzt lange genug auf einen schnellen AF gewartet...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 22:05   #252
Peterbx1

Zitat:
Wegen des Nickels bzw den Legierungsbestandteilen im Griffsensor. Genau deswegen darf sie Sony ja nicht in die EU einführen.
Pakete aus den USA kannst du dir selbstverständlich schicken lassen und beim Zoll abholen.
Allerdings hat der Zoll, nach meinem Wissenstand, detailierte Listen(einschließlich Serie(Bau)nummern) welche nicht eingeführt werden dürfen. Darunter müßte eigentlich auch die A700 mit Sensorgriff fallen.
Wurgs, da bin ich ja mal gespannt, meine A700 aus den USA ist zu mir unterwegs, schwitz.

Cheers

Peter
Peterbx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:30   #253
PeterHadTrapp

@Freddy:
ich hätte den Griffelfühler auch gerne gehabt. ich habe nur in meinem Posting versucht nüchtern den de Facto vorliegenden Status zusammenzufassen. Da will/muss ich mir nix schönreden - es ist schade und ärgerlich.

Nur sehe ich den Untergang des Abendlandes nicht bevorstehen deswegen.

Ich freue mich auch auf den neuen AF und auf den Zugewinn an Geschmeidigkeit in allen Belangen. Die 12 MP hingegen sind mir eigentlich wurscht, mehr als 8 MP braucht in meinen Augen kein Mensch im Amateurlager.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:49   #254
alberich

Themenersteller

Zitat:
Die 12 MP hingegen sind mir eigentlich wurscht, mehr als 8 MP braucht in meinen Augen kein Mensch im Amateurlager.
Wenn Du damit Leute meinst die niemals den Gedanken haben bestimmte Bilder in grossen Formaten auszubelichten, dann stimmt das. Aber mit 6-8MP ist bei DIN A3 eigentlich Feierabend, wenn man keine Einbußen bei der Qualität möchte. Bei 12MP kommt man immerhin schon auf gute 50x70 ohne die Bilder grösser skalieren zu müssen.
Ich belichte häufig Bilder in solchen Maßstäben aus und bin froh um jedes Megapixel. Die Möglichkeit der Auschnittvergrößerungen mal gar nicht mit einbezogen.
Megapixel sind schon gut. :-)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:51   #255
klaeuser

Dynax 7D

Wie wär es denn mal damit:

Die Firma Sony hat nie vorgehabt in Europa den Griffsensor einzubauen, weil dieses Feature durch die Regularien zu teuer in der Herstellung geworden wäre.

Durchaus möglich, oder
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 22:53   #256
PeterHadTrapp

@alberich:
Zitat:
ist bei DIN A3 eigentlich Feierabend, wenn man keine Einbußen bei der Qualität möchte. Bei 12MP kommt man immerhin schon auf gute 50x70 ohne die Bilder grösser skalieren zu müssen.
ich gebe Dir recht, solange du die Posterspezis außer acht lässt. Was die aus einer 6 MP-Datei herausholen ist mir immer noch unerklärlich. Ich habe schon ein 6 MP Bild in 100 x 150 cm gesehen, wenn der Fotograf nicht absolut glaubwürdig gewesen wäre - ich hätte es schlicht nicht geglaubt.

@klaus:
Zitat:
Die Firma Sony hat nie vorgehabt in Europa den Griffsensor einzubauen, weil dieses Feature durch die Regularien zu teuer in der Herstellung geworden wäre.
das glaube ich nun nicht. Da müsste mein Gefühl mich schon arg trügen, das ich hatte als ich in Baveno anfing Fragen nach dem Griffsensor zu stellen und die Antworten hörte.
Alt 04.10.2007, 23:14   #257
alberich

Themenersteller

Zitat:
ch habe schon ein 6 MP Bild in 100 x 150 cm gesehen, [...] - ich hätte es schlicht nicht geglaubt.
Ja, es gibt ja durchaus gute "resizer" auf dem Markt. SI Pro ist so einer. Damit kann man die Bilder z.B. der 7D durchaus auf halbwegs grosse Formate bringen. Hängt natürlich auch immer vom Motiv ab. Aber echte Megapixel sind einfach durch nichts zu ersetzen.

Somit ist für mich das absolut entscheidende Argument für eine A700 die Megapixel Verdopplung zur 7D.

Nochmal zum eigentlichen Thread.
Den Gripsensor an der analogen 7er habe ich immer abgeschaltet, da dies Feature für mich und meine Art zu fotografieren vollkommen sinnfrei ist.
Denoch finde ich es natürlich bedauerlich, für die Kunden in Europa denen diese Funktion wichtig ist und nun nicht in den Genuss der selben kommen.
Gäbe es eine A700 nur mit Blendenwahl, Zeitwahl und einem Auslöser für 400 € würde ich die kaufen....
Alt 04.10.2007, 23:16   #258
rmaa-ismng
Gesperrt

Weisst Du Freddy,

wie schnell es passieren kann, natürlich rein zufällig, das eine enorm wichtige Information den, der sie dringend braucht, nicht erreicht.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Mitarbeiter die Firma Sony hat.
Wieviele Sprachen da von wievielen Menschen gesprochen werden.
Da kann es schon mal zu einem kleinen Missverständnis wie diesem kommen.

Eine ungenaue Übersetzung, ein fehlendes Email, das alles kenne ich zur Genüge.
In einem Logistikunternehmen, dem größten der Welt, das davon lebt, Informationen zu empfangen und weiterzuleiten, passieren solche Dinge täglich.

Warum also nicht bei der Firma Sony. Bei 100 Mitarbeitern wäre es Schlamperei.
Bei einem solch großen Konzern wie Sony ist es schlichtweg das alltäglich Chaos!!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 23:16   #259
PeterHadTrapp

Zitat:
Gäbe es eine A700 nur mit Blendenwahl, Zeitwahl und einem Auslöser für 400 € würde ich die kaufen....
hmmmm ... vielleicht doch noch ISO-Wahl und AF. Dann würde ich sie auch kaufen.
Alt 04.10.2007, 23:30   #260
alberich

Themenersteller

Zitat:
hmmmm ... vielleicht doch noch ISO-Wahl und AF. Dann würde ich sie auch kaufen.
dann würde ich sogar 450€ zahlen...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln