Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 17:45   #231
klaeuser

Dynax 7D

Nickel ist in der EU nicht verboten

Nur der Einsatz in gewissen Anwendungsbereichen ist eingeschränkt
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 17:46   #232
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Wegen des Nickels? oder wegen des Verzollens? Letzeres sollte doch auch mit Paketen die ich mir aus dem USA schicken lasse ganz normal und legal möglich sein, oder?
Wegen des Nickels bzw den Legierungsbestandteilen im Griffsensor. Genau deswegen darf sie Sony ja nicht in die EU einführen.
Pakete aus den USA kannst du dir selbstverständlich schicken lassen und beim Zoll abholen.
Allerdings hat der Zoll, nach meinem Wissenstand, detailierte Listen(einschließlich Serie(Bau)nummern) welche nicht eingeführt werden dürfen. Darunter müßte eigentlich auch die A700 mit Sensorgriff fallen.

Zitat:
Nickel ist in der EU nicht verboten
Schon klar, sonst gäbe es bei uns bald kein Edelstahl-Besteck mehr.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (04.10.2007 um 17:48 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:47   #233
Somnium

Ok. Sollte es soweit sein und ich mir wenn ich dann ne a700 will wirklich eine aus den USA einfliegen lassen werd ich das vorher checken. Danke.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:51   #234
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Ok. Sollte es soweit sein und ich mir wenn ich dann ne a700 will wirklich eine aus den USA einfliegen lassen werd ich das vorher checken. Danke.
Da wäre ich auf alle Fälle vorsichtig, Nikon mußte einige ältere Gläser in Europa vom Markt nehmen weil im Glas Schadstoffe(Blei?) drinnen war. Und Sigma weißt extra drauf hin daß ihre Gläser bleifrei hergestellt sind.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:53   #235
Somnium

Sollten wirklich ggf. giftige bzw. schädliche Stoffe in der a700US verarbeitet sein kommt sie eh nicht in Frage. Das werd ich auch definitiv weiter beobachten.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 18:10   #236
BeHo
verstorben

Zitat:
Sollten wirklich ggf. giftige bzw. schädliche Stoffe in der a700US verarbeitet sein kommt sie eh nicht in Frage. Das werd ich auch definitiv weiter beobachten.
Dann darfst Du aber auch nur noch mit Karte oder Scheinen bezahlen - und bei den Scheinen aufs Rückgeld verzichten: Click!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:22   #237
binbald

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dann darfst Du aber auch nur noch mit Karte oder Scheinen bezahlen - und bei den Scheinen aufs Rückgeld verzichten: Click!
Aber was dann in unseren Scheinen alles drin ist - das Gewebe saugt sich doch voll wie nix...
Dann werde ich lieber von einer Sony krank
Alt 04.10.2007, 18:30   #238
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Und schmeiß mal ganz schnell dein komplettes Besteck weg. Und der Schmuck von dir oder deiner Freundin/Frau der nicht aus Silber oder Gold ist, ganz schnell hinterher
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:45   #239
Hansevogel

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Und schmeiß mal ganz schnell dein komplettes Besteck weg. Und der Schmuck von dir oder deiner Freundin/Frau der nicht aus Silber oder Gold ist, ganz schnell hinterher
Und die Waschmaschine, den Geschirrspüler, Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Werkzeug, ...

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:50   #240
DJ Kötzi
Gesperrt

Jetzt melde ich mich doch noch mal zu Wort. So wie es mir scheint, ist vielleicht gar nicht Nickel das Problem, sondern einer der Stoffe, die die relativ neue RoHS-Vorschrift (Restriction of the use of certain hazardous substances in electrical and electronic equipment) verbietet und dabei evtl. Bleilötspuren auf den Leiterbahnen http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS

Vielleicht konnte ein Zulieferer für diese Bauteil (Griffsensor) aus irgendeinem Grund kurzfristig nicht die EU-RoHS-Konformität garantieren und Sony wollte kein Rückrufrisiko eingehen. Pure Spekulation, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony leichtfertig auf ein Feature verzichtet, wenn es eine andere Lösung gegeben hätte. Dass ich dieses Feature für nicht essentiell halte, dürfte inzwischen bekannt sein...
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln