SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 23:04   #171
HolgerN

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
@DJ

Du hast noch was vergessen. Ich nehm die Kamera z.B. am Handgriff mit. Dann baumelt die auch nicht vorm Bauch und ich brauch keinen Griffsensor, der bei meinen trockenen Händen eh nicht funktioniert.
Außerdem ist wechseln zum Mitbewerber ja bestimmt gut, die lassen den überall weg.
Der Griffsensor wäre halt eins der wenigen Alleinstellungsmerkmale gewesen, die die Sony hat. Wenn so ein Feature mal eben gestrichen wird, nur weil Sony zu blöd war, die existierenden Richtlinien umzusetzen, fällt das schon ins Gewicht.

Der Griffsensor war an der 7er und der A2 hervorragend, und wenn er fehlt, kann man halt noch einfacher zur Konkurrenz greifen. Die hat bei der D300 so einiges zu bieten...
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2007, 23:45   #172
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Der Griffsensor wäre halt eins der wenigen Alleinstellungsmerkmale gewesen, die die Sony hat. ...
Na, 12 MP mit Antishake, äh SSS , - das hat doch sonst auch keiner, oder?
Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
... kann man halt noch einfacher zur Konkurrenz greifen. Die hat bei der D300 so einiges zu bieten...
Genau - vor allem auch einen deutlich höheren Preis .

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 00:05   #173
jrunge

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Na, 12 MP mit Antishake, äh SSS , - das hat doch sonst auch keiner, oder?
...
-Anaxaboras
Richtig, und schon gar nicht mit Eye-Start über Griffsensor.
Alt 04.10.2007, 08:32   #174
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
An der Dynax 7 funktioniert's bei mir.
*stimmzu* Gerade am WE wieder erlebt. Incl des kräftigen AF-Motors ist die Dynax7 der D7D klar überlegen.
Gruß
Alt 04.10.2007, 09:03   #175
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
Also, um im Bild zu bleiben: Für mich wäre eine Kamera kastriert, wenn das Objektiv immer abfällt....
Dazu hällt mir nur ein: jeder hat einen anderen Level. Für mich ist es _kein_ kleiner Dummerjungenstreich, wenn ein Feature kurzfrstig weggelassen werden muss, weil ein verwendetes Bauteil nicht EU-konform ist. Nochmals sei gesagt: wenn das praxis-orientiert funktionierende Feature EyeStart-über-Gripsensor soooo schlecht und für alle MINOLTIANER klar unbrauchbar funktioniert, warum hat sich SONY mit diesem Feature nach der Abschaffung in D7D und A200 überhaupt damit wieder beschäftigt? Es muss Leute geben, die dieses Feature für einsetzbar halten.

Zitat:
Ansonsten gibt es wohl bestimmt mehrere Einstellungen, um das Rumfokussieren mit umgehangener Kamera zu umgehen:
- Bauch einziehen (...)
Super. Jetzt schreiben wir für den Weltkonzern SONY ein Workaround. Ich kann mich beherrschen, bei einer 1400,-- Euro-CAM ein eigentlich automatisch funkionierendes (und optionales!) Feature zur Reaktionsbeschleunigung durch manuelle Eingriffe meinerseits ein- bzw auszuschalten. Da sind wir bald auf dem Stand vor der Erfindung des Rades.

Gruß
Alt 04.10.2007, 09:31   #176
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Das Forum soll eine Informationsquelle sein mit praxisrelevanten Tipps und so bla bla. Aber es ist auch interessant zu sehen, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wer findet das nächste Haar in der Suppe?
Solche einfach zu befriedigende Kunden wie dich wünscht sich jede Firma.
Würdest du auch ein Auto ohne Anlasser kaufen? Scheinbar.

Mit dem Wegfall des Griffsensors verliert die A700 eines ihrer Alleinstellungsmerkmale, und damit auch einen Grund zur Sony zu greifen. Vielleicht sollte Sony auch noch SSS weglassen, den brauchen einige eventuell auch nicht, dafür könnte man in der EU den Preis noch kräftig erhöhen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 09:40   #177
dbhh

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Solche einfach zu befriedigende Kunden wie dich wünscht sich jede Firma.
Würdest du auch ein Auto ohne Anlasser kaufen? Scheinbar.

Mit dem Wegfall des Griffsensors verliert die A700 eines ihrer Alleinstellungsmerkmale, und damit auch einen Grund zur Sony zu greifen. Vielleicht sollte Sony auch noch SSS weglassen, den brauchen einige eventuell auch nicht, dafür könnte man in der EU den Preis noch kräftig erhöhen.
Na ja, mich ärgert neben des Verlusts der Funktion auch das _Warum_. Das sich Auto-Ausstattungen schon ennerhalb der EU von Land zu Land unterscheiden, z.T. auch zum preislichen Nachteil der deutschen Kunden, ist spätestens seit dem Aufkommen der EU-Reimporte bekannt. So könnte SONY den Sensor weglassen wenn SONY es denn für sinnvoll hält. Der evtl nicht weitergegebene Preisvorteil ist für mich dabei sekundär.
Primär ist, das der Sensor entfällt, weil eine EU-Richtlinie übersehen wurde. Und da ich mit der Funktion an der Dynax7 (und A2) bestens klar kam, mich schon richtig mit der a700 gefreut habe, halte ich mit meiner Enttäuschung nicht interm Baum. Wo soll ich mich sonst ausweinen? SONYs Hotline hört doch nicht zu ... *g*

Gruß
Alt 04.10.2007, 09:44   #178
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
SONYs Hotline hört doch nicht zu ... *g*
Gruß
Schon ausprobiert
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:10   #179
A1-Chris

Wir können ja eine Petition einbringen, "Für den Griffsensor der europäischen Alphas"...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:30   #180
dbhh

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Schon ausprobiert
Ja. Mehrfach zu anderen Themen.

Wie (fast) alle Callcenter kommt ein Schwall von WEB-Link's nach dem Motto "suchen Sie sich Ihre Informationen doch selbst..." oder ein Berg von Textbausteinen "Für technische Fragen wenden Sie sich bitte an eines unserer authorisierten Service-Center..." ohne zuerst die Fragestellung nachzuvollziehen. Das erspar' ich mir hierbei lieber ...
Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln