SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 00:05   #101
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Seit September 2004 ist Nickel wohl auf den strengeren Index innerhalb der EU gesetzt.
Seit diesem Zeitpunkt sollte also jedem Hersteller bekannt sein, was Sony offensichtlich im Jahre 2007 nur durch Zufall erfährt.

Das ist zweifellos eine weitere Panne bei Sony die so nicht hätte passieren dürfen.
Hier gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Ein Armutszeugnis eines weltweit agierenden Großkonzerns.
Da wird bestimmt der ein oder andere in Zukunft andere Aufgaben wahrnehmen dürfen.

Ob man den Griffsensor nun braucht oder nicht ist nicht die Frage!
Warum gibt es die Alpha 700 in mehrere Ausführungen? Warum gibt es eine mit und eine ohne Griffsensor??
Ist der europäische Markt nicht soviel Wert, einen Griffsensor zu entwickeln ohne Metallverbindungen die auf irgendwelchen Einfuhrindexen stehen?
Wenn denn tatsächlich im Laufe der Zeit nachgebessert wird von Sonys Seiten, wird die Kamera dann auch teurer weil mit Sensor? Nein, das ist durchaus eine kleine Frechheit.

Im übrigen scheint mir die Bedienungsanleitung im Netz nicht englischer Herkunft zu sein wie immer gesagt wird. Sie stammt schließlich aus den USA. Und bei aller Liebe zwischen unseren amerikanischen und englischen Freunden ist noch ein klitzekleiner Unterschied.
Da entwickelt ein Konzern auf Berufung auf das bestmögliche Knowhow einen Sensor und ist dann nicht in der Lage den Markt und seine Besonderheiten abzuchecken??
Etwas irritierend das ganze. Erinnert mich jetzt irgendwie an die Post.
Die ist zu sowas auch immer in der Lage (solche Pannen meine ich)

Ich muss mitsommar hier also leider Recht geben. Kann ich wirklich bei aller LIebe nicht nachvollziehen.

-Anaxaboras

PS: Wobei: Vielleicht haben sie das ja gar nicht verdummbaselt, sondern so geplant
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2007, 07:28   #102
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
PS: Wobei: Vielleicht haben sie das ja gar nicht verdummbaselt, sondern so geplant
Genau. Ziviler Ungehorsam. Auflehnung gegen die EU-Bürokratie! Damit alle Photographen beim nächsten Mal Nickel-freundliche Abgeordnete ins EU-Parlament wählen.

PS: Wie stellt man den heute eigentlich säurefesten Edelstahl her, wenn Nickel mittlerweile böse ist? Die 10 im 18/10-Edelstahl steht ja wohl für die 10% Nickel in der Stahllegierung.

Geändert von eac (02.10.2007 um 07:36 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 08:29   #103
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Genau. Ziviler Ungehorsam. Auflehnung gegen die EU-Bürokratie! Damit alle Photographen beim nächsten Mal Nickel-freundliche Abgeordnete ins EU-Parlament wählen.

PS: Wie stellt man den heute eigentlich säurefesten Edelstahl her, wenn Nickel mittlerweile böse ist? Die 10 im 18/10-Edelstahl steht ja wohl für die 10% Nickel in der Stahllegierung.
Das ist zum Beispiel ein Problem. Ersatzmaterialien wie z.B. Hasstelloy sind um ein vielfaches teurer. Wenn der Hautkontakt nur kurzzeitig anzunehmen ist, darf man den alten Werkstoff aber noch benutzen.

Wer von euch hat sich eigentlich schon mal mit den neuen EU-Richtlinien auseinadersetzen müssen

P.S. Ich will hier Sony gar nicht verteiligen und sehe das auch als Panne an. Aber Leute, bitte nicht mit der Autoindustrie vergleichen. Mein Kumpel hat ne Werkstatt. Wieviele Hersteller ganz locker abwarten bis die Kunden sich melden und dann unter vorgehaltener Hand den Fehler auf Kulanz beheben, weil es ein Konztruktionfehler ist, ist kaum zu glauben.
Rückrufaktionen werden nur gestartet, wenn es gefährlich werden kann.

Beispiel:
Elektr. Fensterheber bei VW
Querlenker bei BMW
Getriebe bei Toyota

Und wenn man dann kein Scheckheft vorlegen kann, muss man trotzdem selber löhnen. Und da ist nur das was ich selber erlebt habe.

Geändert von klaeuser (02.10.2007 um 08:34 Uhr)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 08:39   #104
WB-Joe
Moderator

@TorstenG,

Zitat:
Ähm, was hat Sony denn seinerzeit falsch gemacht?
Zum Beispiel, daß manche Kunden ihren E58 selbst bezahlen mußten, und dann auch noch einen defekten AS anschließend dazu bekamen. Oder daß versucht wurde den E58 so lange als möglich zu verleugnen, selbst als ich bereits einen Auszug aus dem Reparaturmanual mit den Ersatzteillisten und der genauen Fehlerbeschreibung in der Hand hielt. Die Anerkennung des E58, bzw. die Kommunikation dazu von Sony ließ doch großteils sehr zu wünschen übrig.
Und das wiederholt sich hier. Über Umwege erfahren potenzielle Käufer daß der Lieferumfang für Europa, aus welchen Gründen auch immer, beschnitten wird. Dafür soll ich dann auch noch den 1,4-fachen Preis als in USA zahlen?
Scheinbar ist Sony nach dem Debakel mit der D5D/D7D immer noch nicht klar wie wichtig Kommunikation und Krisenmanagement sind und welche Auswirkungen solche eigentlich unnötigen Diskussionen auf die Kundenzufriedenheit hat.

Zitat:
Querlenker bei BMW
Ich hatte noch keinen V8 von BMW bei dem nicht nach 40.000km die Querlenker defekt waren. Daß die Bauteile eines der größten Mankos der 5er-Reihe sind ist mittlerweile auch jedem klar.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (02.10.2007 um 08:54 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:54   #105
Peterbx1

Dieser Griffsensor scheint sich ja zu einem grossflächigem Problem auszuweiten, habe gerade diese Antwort aus Hongkong bekommen:

Zitat:
Howeve, we would like to point out that we do not stock the US version (we supply the Asian version) therefore, it will not come with the grip sensor.

Akina
Customer Services
DigitalRev Limited
www.digitalrev.com

Wenn das so stimmt, dann wäre der gesamte asiatische Markt ebenfalls betroffen. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, aber sollte es so sein, dann wird es wohl bald mehr A700 ohne Sensor als mit geben....

Cheers

Peter
Peterbx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2007, 10:42   #106
come_paglia

Zitat:
Zitat von zoowilli Beitrag anzeigen
In unseren Edelstahl für Kochgeschirr ist auch Nickel enthalten, unser Geld angeblich nickelfrei, ist auch nicht frei von Nickel, es muß also noch etwas anderes sein.
Eine Bekannte von mir hat eine richtige Nickelallergie. Bei denen in der Küche gibt es nur noch Werkzeug aus Holz und Kunststoff und kaum Edelstahltöpfe - nach einmal Kochen sehen ihre Hände sonst nämlich ganz furchtbar aus!

So ganz ohne ist das alles nicht, auch wenn nicht viele Menschen davon betroffen sind.

LG, Hella
Alt 02.10.2007, 10:45   #107
mittsommar

Hi,
womit dann aber die Argumente "Die A700 kommt aufgrund der Umrüstung erst mitte Oktober in die EU" auch vom Tisch sind, da sie in China bereits lieferbar ist.
Irgendwie alles ein wenig merkwürdig und schwer nachzuvollziehen.

Ach ja es gibt einen guten Trick den eigenen Ärger abflauen zu lassen, man muß nur ein
halbes Stündchen in ein Canon-Forum, dort ist auch so einiges los was die neue 40D
betrifft (AF-Probleme, schlechte JPGs, Serienstreuung, wo bleibt das erste Firmwareupdate, usw.)

Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:50   #108
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Eine Bekannte von mir hat eine richtige Nickelallergie. Bei denen in der Küche gibt es nur noch Werkzeug aus Holz und Kunststoff und kaum Edelstahltöpfe - nach einmal Kochen sehen ihre Hände sonst nämlich ganz furchtbar aus!

So ganz ohne ist das alles nicht, auch wenn nicht viele Menschen davon betroffen sind.

LG, Hella
Problem ist halt, daß das Zeug fast in jeder Metallegierung drin ist. Speziell in allen nicht rostenden Stählen und diese bevorzugt in der Nahrungsmittelindustrie verwendet werden.

Zitat:
Ach ja es gibt einen guten Trick den eigenen Ärger abflauen zu lassen,
Da muß man nicht ins Cannot-Forum, da nehm ich einfach die D9 in die Hand und schraub das SSM drauf. Damit ist die Grinsung von einer zur anderen Backe garantiert!

Alt 02.10.2007, 10:55   #109
jrunge

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
... Da muß man nicht ins Cannot-Forum, da nehm ich einfach die D9 in die Hand und schraub das SSM drauf. Damit ist die Grinsung von einer zur anderen Backe garantiert!
Was wäre es schön, wenn's dafür auch noch ein bezahlbares Digitalrückteil gäbe.
Alt 02.10.2007, 10:58   #110
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Was wäre es schön, wenn's dafür auch noch ein bezahlbares Digitalrückteil gäbe.
Hör bloß auf!
Das wäre ein Traum, mich wundert eh daß sich noch kein Fremdhersteller(z.B. Sigma oder Fuji) daran gemacht hat. Daß es technisch möglich ist hat ja Leica bewiesen.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln