Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2011, 11:34   #691
Jens N.

Davon kann man ausgehen. Ich meine das können auch schon Kameras vor der A990, sogar die schnelleren analogen Modelle, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Und natürlich ist das leider auch kein Garant dafür, daß entsprechend anfällige Objektive keine Getriebeschäden mehr erleiden.
Alt 12.08.2011, 12:36   #692
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Geschwindigkeit oder Drehmoment innerhalb des Fokusbereichs sind wahrscheinlich nicht das Problem, eher das Reinknallen in die Anschläge an unendlich bzw der Nahdistanz.

Jedenfalls habe ich an der Alpha 900 bspw beim "Weissen Riesen" AF 80-200 HS schon ab und zu ein mulmiges Gefühl, wenn sie beim Ein- oder Aus- Schalten an den Unendlich - Anschlag knallt.
...
Ich glaube sogar schon mal was drüber gelesen zu haben, entweder von Jens oder von Stephan "Stevemark", daß die A900 solchermassen agiert.
Die A700 (ab Firmware 2) und die A900 waren die ersten (D)SLRs im Alpha-System, die (nach einem ersten Abtasten der Endpunkte beim Einschalten) die beiden Endpunkte mit reduztiertem Drehmoment anfahren.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Davon kann man ausgehen. Ich meine das können auch schon Kameras vor der A990, sogar die schnelleren analogen Modelle, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Und natürlich ist das leider auch kein Garant dafür, daß entsprechend anfällige Objektive keine Getriebeschäden mehr erleiden.
Die schnellste analoge SLR, die Dynax 9, kenn dieses Feature nicht; es werden deswegen z. B. Getriebeschäden am alten schwarzen MinAF 2.8/80-200mm APO G beschrieben, weil dort die "Endpunkt-Anschläge" zu schwach ausgelegt sind. Das weisse MinAF 2.8/80-200mm APO G HS ist nicht von diesem Problem betroffen!

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:58   #693
usch

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Kommt bei dem SLT Prinzip mehr oder weniger Licht auf den AF Sensoren an als bei herkömmlichen DSLR's? Wahrscheinlich ist der Unterschied in der Praxis vernachlässigbar, oder?
Ich denke auch, daß das ungefähr auf dasselbe hinausläuft. Schließlich sitzt bei herkömmlichen SLRs der AF-Sensor auch hinter einem teildurchlässigen Spiegel. Der Unterschied ist nur, daß dort der Hauptanteil reflektiert wird (in den Sucher) und der AF den durchgehenden Rest bekommt, und bei den SLTs der Hauptanteil durchgeht (zum Bildsensor) und der AF den reflektierten Rest bekommt.

Zitat:
Zitat von spu.tnik Beitrag anzeigen
Unglaublich wie viele Leaks mittlerweile aufgetaucht sind. Sony macht virales Marketing und das auf hohem Niveau.
Ja. Wenn Sony wollte, könnten sie sicher mit Leichtigkeit herausfinden, wer da irgendwelche NDAs gebrochen hat, und demjenigen eine derartige Vertragsstrafe aufbrummen, daß er sich auf absehbare Zeit keine neue Kamera mehr leisten kann. Daß das zumindest teilweise Absicht sein muß und Andrea(s) möglicherweise sogar einen direkten Draht zu Sony hat, hatte ich auch schon mal geschrieben. Anders kann ich mir solche Späße wie das Gerücht mit Sperrfrist jedenfalls nicht erklären.
Alt 12.08.2011, 13:06   #694
el-ray

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen
Eine Kamera, die bei mir über Jahre kein Wünsche offen lässt

- Auflösung ohne Ende und ich vertraue mal drauf, dass man die bis iso 3200 wirklich gut nutzen kann. Und man kann im Notfall auch mal ein Hochformat aus einem Querformat schneiden wenn es in hektischen Situationen mit dem Drehen nicht mehr klappt. Und eben super Cropreserven falls das 70-400er mal zu kurz ist.

- Iso 50 als Graufilterersatz

- Kein Spiegelschlag, endlich mal auch mit kritischen Zeiten keine großen Sorgen mehr bei langen Brennweiten vom Stativ

- Display ist in beide Richtungen drehbar, keine Verrenkungen mehr bei Hochformatmakros

- Der neue AF reicht mir bestimmt auch dicke, solange der gegenüber dem der a550 nur ein wenig überlegen ist wovon ich mal ausgehe

- Beruhigendes Gefühl wenn mal was nasses vom Himmel kommt
Alt 12.08.2011, 13:39   #695
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Die A700 (ab Firmware 2) und die A900 waren die ersten (D)SLRs im Alpha-System, die (nach einem ersten Abtasten der Endpunkte beim Einschalten) die beiden Endpunkte mit reduztiertem Drehmoment anfahren.

Die schnellste analoge SLR, die Dynax 9, kenn dieses Feature nicht; es werden deswegen z. B. Getriebeschäden am alten schwarzen MinAF 2.8/80-200mm APO G beschrieben, weil dort die "Endpunkt-Anschläge" zu schwach ausgelegt sind. Das weisse MinAF 2.8/80-200mm APO G HS ist nicht von diesem Problem betroffen!

Gr Steve

OK, danke, dann hatte ich das noch richtig im Hinterkopf.

Bei meinem 2.8/80-200mm APO G HS knallt es beim Einschalten schon mal richtig laut.
Da bin ich schon beruhigt, daß es das auch aushält. Das Teil ist trotz seines Alters immer noch ein Spitzenteil, das ich immer gerne mal hervorhole.......

...... und ja - wenn man sieht, was da vermutlich im Kommen ist, hat man wieder richtig Freude am System.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2011, 15:31   #696
usch

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Und der Horizont wird auch nicht automatisch ausgerichtet.
Das ist mir in dem Video auch als erstes aufgefallen ... "Wie, doch keine Wasserwaage im Sucher?"
Alt 12.08.2011, 15:52   #697
ibisnedxi

Zitat:
...... und ja - wenn man sieht, was da vermutlich im Kommen ist, hat man wieder richtig Freude am System.
Um mich ausnahmsweise einmal selbst zu zitieren, und um meiner freudigen Erwartung Genüge zu tun, habe ich mich gerade in Unkosten gestürzt und mir ein neuwertiges Minolta 17-35 f/3,5 G geleistet, mit dem ich schon länger schwanger war

Ich freu mich wie ein kleiner Bub

Der Preis ist zwar grenzwertig, aber man gönnt sich ja sonst nix

Und bis das neue APS-C Gerät erhältlich ist, hat das Sparschwein den Schock hoffentlich verdaut

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 15:59   #698
steve.hatton

Zitat:
...

Und bis das neue APS-C Gerät erhältlich ist, hat das Sparschwein den Schock hoffentlich verdaut
Naja 2 Monate ist für den Therapeuten nicht gerade viel Zeit !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 16:00   #699
el-ray

Zitat:
"Wie, doch keine Wasserwaage im Sucher?"
Da kann man bestimmt selber bestimmen oba die eingeblendet wird oder nicht
Das ist ja gerade das schöne am EVF
Alt 12.08.2011, 16:10   #700
Ernst-Dieter aus Apelern

Smart Teleconverter Function? Simuliert Telekonverter mit weniger Pixeln unter Beibehaltung der Lichtstärke?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln