![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1231 |
ehemaliger Moderator
|
Davon gehe ich natürlich auch aus, sofern man im Menu lokal gewählt hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1232 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1233 | |
|
Zitat:
Eine bessere Ausdifferenzierung wäre natürlich noch idealer gewesen - aber immerhin ist das ein sinnvoller und praxisrelevanter Fortschritt bei der Bedienung!
![]() |
![]() |
#1234 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Das hatte ich hier ja schon Ambos68 gefragt und er hatte ja bestätigt, dass es diese Möglichkeit gibt.
![]() |
![]() |
#1235 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1236 | |
|
Zitat:
Bei einer Nikon, bei der in der Anzeige das Quadratraster über die gesamte Sucherfläche eingeblendet wird (es gibt dort auch andere Darstellungen, habe ich mir sagen lassen), erkennst du das ja auch nicht und mußt wissen, welcher Sensor welche Funktion hat.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1237 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1238 |
|
Diskussion hin und her warten doch erst mal ab.
![]()
![]() |
#1239 |
|
Gibt es schon irgendwo Informationen zu den möglichen Belichtungereihen: Spreizung, Stufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1240 |
|
Irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, daß Fotografieren zum "Kamera nehmen und draufhalten" verkommt - selbst bei "alten Cracks".
Sorry für die harten Worte, aber wenn ich z.B. in England bin, sollte ich auch zumindest ein wenig englisch sprechen können, sonst habe ich gewisse Probleme, mich zu verständigen und die anderen zu verstehen. Und englisch spricht sich als nicht-Engländer einfach nicht von selber, auch hier muß man im Vorfeld erst einmal einen gewissen Lernwillen an den Tag legen. So ähnlich ist es auch in der Fotografie, doch irgendwie wünscht sich jeder zwischenzeitlich den Babelfisch im Ohr, der einem jegliche Sprache des Universums synchron übersetzt. Oder der einem alles Wissen über das Thema Fotografie und darüber hinaus auch noch alles Nachdenken abnimmt... Solch eines Eindruckes kann ich mich langsam nicht mehr verwehren... Klar, es sind einige Dinge "nice to have", doch wer hat eine A77 außer die Vorab-Tester schon mal in Händen gehabt ? Vielleicht könnte es ja sein, daß sich in der Praxis manche Dinge einfach anders äußern als auf dem Papier ?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|