![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1121 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Dem möchte ich mich anschliessen. Auch wenn es nicht immer in der Geschwindigkeit geht, welche wir uns wünschen, diese Weiterentwicklungen sehe ich sehr positiv - erst recht, wenn ich den agressiven Preis der ![]() Also: auch von mir ein Dankeschön an Sony - ich befürchte, dass meine ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1122 |
|
Ich muss sagen, dass die Bildqualität mich derzeit noch nicht weghaut.
Das Bild mit dem Turm von unten aufgenommen zeigt bei ISO200 deutliches Rauschen im Himmel (ein Problem, das ich bei der A700 schon habe) und das ISO1250 Bild der zwei Herren an der Bar sieht sehr stark nach dem gefürchteten Wasserfarben-Effekt aus. Beides erkennt man aber nur, wenn man in der Galerie unten auf "original size" klickt und dann das Bild 1:1 ansieht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1123 | |
|
Zitat:
Bin mal auf die ersten Anwender Berichte gespannt... Grüße Phill
![]() |
![]() |
#1124 |
|
Wenn man sich die Bilder auf Image-resource anschaut, sieht das doch bis auf die Detaildarstellung im Rot-Bereich auch bei High-ISO ziemlich gut aus im Vergleich zur Canon D1 III und Nikon D3.
Nicht revolutionär, aber sehr anständig unter Berücksichtigung der 24MP. Mal sehen, was noch so an Testbildern auftaucht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1125 |
|
Die Testbilder dürften alle die JPEG Engine zeigen, was mit RAW möglich ist, kennt eh jeder, der RAW verwendet. So gesehen, ist die Bildqualität eh sehr gut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1126 | |
|
Zitat:
Wer weiß auch, ob das schon die finale Firmware war... da kann sich auch noch was ändern. Nur der derzeitige Stand lässt mich halt nicht aufjubeln. Es ist okay, aber halt nicht genial. Zu den image-ressource-Bildern: Die ISO100-Bilder gefallen mir auch, aber die "High"-ISOs nicht so. Da sieht man die aggressive Rauschunterdrückung halt deutlich. Aber wie gesagt, das muss man mal mit den verschiedenen Optionen durchspielen und gucken was Lightroom auch aus den RAWs holen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1127 |
|
Hoffentlich ist dieser Link noch nicht in diesem Thread.
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...EX_7/7318.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |
#1128 |
|
Grundsätzlich, wer mit dieser Kamera mit JPEG fotografiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen und mit RAW werden auch die HIGH ISO deutlich besser, vor allem wenn man die destruktive Rauschunterdrückung abdreht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1129 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1130 |
|
Wer solchen Käse schreibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Sorry fürs OT, aber nicht jeder will oder kann erst ein RAW durch den Konverter jagen, eher wird wahrscheinlich die Masse der Nutzer das jpeg in Online-Foto-Album packen oder am Automaten ausdrucken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|