SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2016, 19:22   #471
guenter_w

Zitat:
Zitat von waldmeister001 Beitrag anzeigen
???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Feature bei einer jüngeren Kamera nicht implementiert ist, doch Sony ist für jede Überraschung sicher...
Alt 29.11.2016, 19:40   #472
bachern

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von bachern Beitrag anzeigen
...... denn nun habe ich mir die Sony A99II bestellt. Hoffe, dass die Weihnachtsgratifikation das einigermassen abpuffert.
Gestern habe ich sie bekommen und bin am Rumspielen und rumprobieren. Ein Witz ist wohl das beigelegte Handbuch
Kamera liegt gut in der Hand, AF scheint schnell genug - nun heisst es vernünftig die richtigen Objektive aussuchen.
bachern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 22:45   #473
usch

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es ist doch zu hoffen, daß "in den nächsten Monaten" dann auch mal ein Update für Lightroom, Capture One usw. erscheint.
Kleine Randnotiz: Die Capture One Beta-Tester haben schon Version 10. Ich würde nicht darauf wetten, daß noch eine Version 9.4 erscheint.

Wer also eine A99 II oder α6500 besitzt oder die Anschaffung plant und von der kostenlosen Express-Version auf C1 Pro upgraden will, sollte noch ein bißchen warten, sonst zahlt er am Ende zweimal.
Alt 29.11.2016, 22:51   #474
steve.hatton

Es sei denn es läuft wie bei DXO, wo das nächste größere Update meist kostenlos ist.

Wenn ich mich nicht komplett irre habe ich bisher zwei mal bezahlt von Version 5 bis zur aktuellen V10.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 22:51   #475
alberich

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Capture One Beta-Tester haben schon Version 10.
Und wer ein bisschen was über die neuen Funktionen erfahren möchte guckt mal hier.

"Golden Master" ist wohl angeblich auch schon released. Kann also nicht mehr allzu lange dauern.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2016, 23:19   #476
usch

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Es sei denn es läuft wie bei DXO, wo das nächste größere Update meist kostenlos ist.
Wenn ich mich nicht komplett irre habe ich bisher zwei mal bezahlt von Version 5 bis zur aktuellen V10.
Es gab bisher beim Erscheinen einer neuen Version eine Kulanzperiode von ein paar Wochen. Wenn man in dieser Zeit gerade erst eine Lizenz gekauft hatte, hatte man ein kostenloses Upgrade frei. Das galt allerdings nicht, wenn die Lizenz schon ein paar Monate alt war.

Außerdem kostet ein Upgrade von einer Version auf eine höhere immer dasselbe, egal wie viele Versionen dazwischen liegen. Du kannst also z.B. von 6 auf 9 upgraden und zahlst nicht mehr als jemand, der von 8 auf 9 upgradet.

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und wer ein bisschen was über die neuen Funktionen erfahren möchte guckt mal hier.
"Camera Support: TBC"
Alt 30.11.2016, 15:31   #477
wegi999

Hallo zusammen!

Ich plane einen kompletten Systemwechsel von Canon zu Sony, weil mich die Alpha99II extrem reizt und - meiner Meinung nach - den neuen Canon DSLR haushoch überlegen ist.

Zu meiner Frage: ich habe mit Tamron Objektiven immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde gerne als Immerdrauf-Objektiv die a99II zusammen mit dem Tamron 24-70 2,8 nutzen. Desweiteren das 15-30 2,8 und das 70-200 2,8 ebenfalls von Tamron.

Gibt es jemanden in der Runde, der von seinen Erfahrungen mit Tamron-Objektiven an Sony-Kameras berichten möchte?
wegi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 15:55   #478
joedesperado

Servus! Ich hab' sämtliche von dir genannten Objektive + das 150-600 (G1) an der A99II im Einsatz. Bis auf die Inkompatibilität mit dem Hybrid-AF bin ich sehr zufrieden. Der AF sitzt und ist schnell (besonders mit dem 70-200), über die Bildqualität kann ich mich auch nicht beschweren. Allerdings habe ich keinen Vergleich mit den Sony Objektiven der gleichen Brennweite.
Alt 30.11.2016, 16:14   #479
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von wegi999 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich plane einen kompletten Systemwechsel von Canon zu Sony, weil mich die Alpha99II extrem reizt und - meiner Meinung nach - den neuen Canon DSLR haushoch überlegen ist.

Zu meiner Frage: ich habe mit Tamron Objektiven immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde gerne als Immerdrauf-Objektiv die a99II zusammen mit dem Tamron 24-70 2,8 nutzen. Desweiteren das 15-30 2,8 und das 70-200 2,8 ebenfalls von Tamron.

Gibt es jemanden in der Runde, der von seinen Erfahrungen mit Tamron-Objektiven an Sony-Kameras berichten möchte?
Hallo und herzlich willkommen!!

Ich hatte nur das 2,8/70-200 von Tamron an der A850 im Einsatz, hat mich nicht von Sockel gerissen in Summe, das Sony 70-400SSM ist da wesentlich besser.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 17:16   #480
wegi999

Zitat:
Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
Servus! Ich hab' sämtliche von dir genannten Objektive + das 150-600 (G1) an der A99II im Einsatz. Bis auf die Inkompatibilität mit dem Hybrid-AF bin ich sehr zufrieden. Der AF sitzt und ist schnell (besonders mit dem 70-200), über die Bildqualität kann ich mich auch nicht beschweren. Allerdings habe ich keinen Vergleich mit den Sony Objektiven der gleichen Brennweite.
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Top-Funktionen der neuen A99II mit den Tamron nur eingeschränkt nutzbar sind. Muß ich mir das Sony 24-70 wohl mal anschauen, aber der Preis ist schon enorm...
wegi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Forenregeln