![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
|
Danke usch und sorry, ich hab nicht präzise formuliert (und deswegen jetzt geändert).
Zumindest beim neueren Modell sollte der AF (außer AF-D) also wohl schon funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#453 |
|
Hallo zusammen,
hatte zwischenzeitlich Gelegenheit, die neue Kamera (A99II) auszuprobieren und bin mit dem Handling sehr zufrieden. Sucher sehr schnell und präzise, Autofokus für meine Zwecke dito, Einschaltgeschwindigkeit wirklich schnell. Nun wollte ich die Bildqualität natürlich auch in Augenschein nehmen und zu diesem Zweck die Bilder (338 im RAW-Format aufgenommen) in Lightroom importieren. Leider funktioniert der Importvorgang nicht - das Programm meldet, daß es das RAW-Format nicht erkennen könne. Ein Import von Vergleichsbildern von der A99V hat problemlos funktioniert. Ist dieses Problem (möglicherweise eine falsche Einstellung?) bei jemandem von Euch ebenfalls aufgetreten und hättet Ihr mir einen Tipp zur Problemlösung? Im voraus lieben Dank und schöne Grüße aus München Fredi |
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
Themenersteller
|
LR unterstützt die A99II noch nicht, da musst Du noch etwas warten, oder die Bilder als Bilder der A7rII ausgeben. Wie das geht, steht irgenwo ein paar Seiten früher in diesem Thread.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#455 |
|
Danke für die schnelle Antwort. Hast Du eine Vorstellung, bis wann Lightroom die A99II unterstützt?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
|
Adobe kündigt (leider) keine Updates an.
Von Anfang Dezember (das letzte kam, so glaube ich, Anfang September) bis irgendwann mal ist alles drin. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#457 |
Themenersteller
|
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#458 |
Themenersteller
|
AF Vergleich aus Taiwan A99 und A99II bei wenig Licht mit zentralem Sensor und Objektiv mit Stangenantrieb:
A99: https://www.youtube.com/watch?v=kgy4sZKjt4w A99II: https://www.youtube.com/watch?v=xPskTBFFiU4 Und Demonstration den kontinuierlichen Augen-AFs: https://www.youtube.com/watch?v=QVTslRl_mDw
![]() |
![]() |
![]() |
#459 |
|
Moin,
danke für die Links! Thema a99II und Video-Einstellungen: Bei den vorgeschlagenen Videos habe ich das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=B7UtXT6JZ8c Ganz nett mit den eingebauten Menü-Ansichten. //Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#460 |
|
Der Augen AF scheint gut zu funktionieren. Aber das erste Video mit der A99II fand ich nicht wirklich überzeugend von dem Radau mal ganz abgesehen. Keine Ahnung was die da gemacht haben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|