![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Hallo Michael,
Zitat:
![]() Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe vor ein paar Monaten meine Fototasche die ich neben einem Rucksack getragen habe (ich gehe klettern) gegen einen Rucksack mit Fotofach getauscht, meine Wirbelsäule und Hüfte haben das dankend quittiert. Die einseitige Belastung über Jahre war nicht gesund für den Körper. Allerdings ist Rucksack nicht gleich Rucksack, das Ding muß für Deinen Körper passen, also ausprobieren. Ich habe schon immer gute Erfahrungen mit Lowe gemacht. Stativ hing schon immer am Rucksack bzw. war im Kletterrucksack.
Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo,
da ich Rollstuhlfahrer bin, habe ich auch ein ziemliches Problem mit der Schlepperei meines Stativs. Optimal wäre für mich ein Rucksack mit Stativschlaufen, da ich ihn mir leicht hinten überhängen könnte. Habe mich mal auf http://www.taschenfreak.de informiert und fand die Vertex-Reihe von Lowepro ganz ansprechend. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rucksäcken ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Bei meinem Photo Trekker ist das mit dem Stativ fast genauso gelöst und funktioniert bestens (Unteres Ende des Stativs in einen "Köcher", oben mit Schlaufen/Bänder an der Tasche befestigen).
Rollstuhlfaher und Rucksack? Wie geht das denn zusammen? Rollstuhl ohne Rückenlehne (wohl kaum) oder Caddy? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich habe schon ein Manfrotto 055xprob. Bin mit dem Stativ auch sehr zufrieden, da es sehr stabil ist und trotzdem flexibel.
Ich benutze einen ganz normalen Rollstuhl mit Rückenlehne. Hänge mir auch sonst öfters einen Rucksack an den Rollstuhl. Das funktioniert über die Schiebegriffe (wenn ihr versteht was ich meine ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|