SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativ schleppen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 07:46   #31
Joshi_H

Hallo Michael,

Zitat:
Zitat von miwi9 Beitrag anzeigen
Bei mir liegt es einfach an zu wenig Bewegung: In den letzten 4 Jahren hat sich mein Job (IT-Netzwerker) dahingehend entwickelt, dass ich nun fast ausschließlich am Schreibtisch festgekettet unter Zeitdruck konzentriert arbeite.
ich kenne das als Informatiker in der Entwicklung sehr gut und habe "früher" auch sehr darunter leiden müssen. Ich will jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber irgendwann habe ich mich aufgerafft und habe das Problem an der Wurzel angepackt in dem ich regelmäßig Sport mache (Schwimmen ist sehr gut). Seit dem hat sich meine Belastbarkeit und Lebensqualität enorm verbessert. Ist zwar eher OT, aber ich wollte nur mal sagen was eigentlich eh' alle wissen .

Jörg
Sponsored Links
Alt 01.03.2009, 09:48   #32
klabo

Ich habe vor ein paar Monaten meine Fototasche die ich neben einem Rucksack getragen habe (ich gehe klettern) gegen einen Rucksack mit Fotofach getauscht, meine Wirbelsäule und Hüfte haben das dankend quittiert. Die einseitige Belastung über Jahre war nicht gesund für den Körper. Allerdings ist Rucksack nicht gleich Rucksack, das Ding muß für Deinen Körper passen, also ausprobieren. Ich habe schon immer gute Erfahrungen mit Lowe gemacht. Stativ hing schon immer am Rucksack bzw. war im Kletterrucksack.
Viele Grüße
Klaus
klabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:46   #33
Dome

Hallo,
da ich Rollstuhlfahrer bin, habe ich auch ein ziemliches Problem mit der Schlepperei meines Stativs.
Optimal wäre für mich ein Rucksack mit Stativschlaufen, da ich ihn mir leicht hinten überhängen könnte.
Habe mich mal auf http://www.taschenfreak.de informiert und fand die Vertex-Reihe von Lowepro ganz ansprechend.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rucksäcken ?
Dome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:27   #34
Ellersiek

Bei meinem Photo Trekker ist das mit dem Stativ fast genauso gelöst und funktioniert bestens (Unteres Ende des Stativs in einen "Köcher", oben mit Schlaufen/Bänder an der Tasche befestigen).

Zitat:
Zitat von Dome Beitrag anzeigen
...da ich Rollstuhlfahrer bin...
Rollstuhlfaher und Rucksack? Wie geht das denn zusammen? Rollstuhl ohne Rückenlehne (wohl kaum) oder Caddy?

Gruß
Ralf
Alt 04.03.2009, 11:41   #35
WinSoft

Zitat:
Zitat von Dome Beitrag anzeigen
da ich Rollstuhlfahrer bin, habe ich auch ein ziemliches Problem mit der Schlepperei meines Stativs.
Gerade als Rollstuhlfahrer würde ich nur ein Einbeinstativ nehmen. Das kann man mit einem einzigen Griff packen und für verwacklungsarme Fotos am Rollstuhl anlehnen. Ein Einbein lässt sich auch viel einfacher und besser als ein sperriges Ungetüm Dreibein am Rollstuhl befestigen...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2009, 14:26   #36
Dome

Ich habe schon ein Manfrotto 055xprob. Bin mit dem Stativ auch sehr zufrieden, da es sehr stabil ist und trotzdem flexibel.
Ich benutze einen ganz normalen Rollstuhl mit Rückenlehne. Hänge mir auch sonst öfters einen Rucksack an den Rollstuhl. Das funktioniert über die Schiebegriffe (wenn ihr versteht was ich meine )
Dome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 20:26   #37
clintup

Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
Gerade als Rollstuhlfahrer würde ich nur ein Einbeinstativ nehmen. Das kann man mit einem einzigen Griff packen und für verwacklungsarme Fotos am Rollstuhl anlehnen. Ein Einbein lässt sich auch viel einfacher und besser als ein sperriges Ungetüm Dreibein am Rollstuhl befestigen...
Stimmt. Da könnte ich mir sogar eine feste Halterung am Rollstuhl zum Einklemmen vorstellen, die dann genauso stabil wie ein Dreibein wäre (ähnlich Objektivschelle). Wäre zwar vermutlich eine Einzelanfertigung; aber die dürfte günstiger sein als der Unterschied zwischen gleich gutem Einbein und Dreibein.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativ schleppen

Forenregeln