Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Alpha 200-keine Folie!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 21:21   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
Ich benutze das GGS Glas und bin damit sehr zufrieden. Dabei wird nur der Rand aufgeklebt. Ist sehr einfach.

Gruss Peter
Einfach mal genau lesen Wo ist da das Problem? Folie vom Klebrand abziehen und auf das vorher gereinige Display aufkleben - fertig. In einer ruhigen Minute ist das erledigt und man hat ruhe (vermutlich) für Jahre.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 02.01.2009, 21:27   #12
Irmi

Kann ich auch nur 100%ig empfehlen, hab ich von Anfang an auf der A700.
Ich denk da schon gar nicht mehr drüber nach.
Alt 02.01.2009, 23:45   #13
MA3

Hi...

erstmal frohes Neues...

Sagt mal dieses Displayschutz-Glass für die Sony Alpha 200 wird doch so Aufgeklebt wie
die normale Folie oder?

Lg Alex
MA3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 02:05   #14
Atair

Alpha 200 Displayschutz Alpha 200-keine Folie!

Moin, da ich meine Alpha 200 nicht verkaufen will, spare ich mir die Folie/Glas.
Kenne das schon von meinem PALM. Möchte lieber die optimale Schärfe auf dem Display sehen... (Was nützt das, wenn ich die Alpha "in die Tonne drücke", und das Display ist wie neu ????) Ein GUTES NEUES JAHR und fahrt vorsichtig- es wird kalt und glatt ;o)

Gruß Schorsch
Atair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 02:38   #15
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von MA3 Beitrag anzeigen
Hi...

erstmal frohes Neues...

Sagt mal dieses Displayschutz-Glass für die Sony Alpha 200 wird doch so Aufgeklebt wie
die normale Folie oder?

Lg Alex
Nein, das Glas hat nur am Rand einen ganz feinen Klebestreifen, der hinter schwarzem Glas verdeckt ist.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 03:01   #16
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit einem Displayschutz für die Alpha 200?
Das Anbringen von Folien ist mir zu nervig!

Hallo erst mal,

kauf dir Das Display Glas von Siolex, das ist wirklich kratzfest. Das habe ich auch an meiner Alpha 700 und bin sehr zu frieden damit!

Zusätzlicher Effekt an der A-700: durch dieses Glas erscheinen die Pics auf dem Display heller als ohne und deshalb kann man die Display Helligkeit auf -3 zurückstellen was den Akku schont.

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 08:32   #17
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Atair Beitrag anzeigen
Moin, da ich meine Alpha 200 nicht verkaufen will, spare ich mir die Folie/Glas.
Kenne das schon von meinem PALM. Möchte lieber die optimale Schärfe auf dem Display sehen... (Was nützt das, wenn ich die Alpha "in die Tonne drücke", und das Display ist wie neu ????) Ein GUTES NEUES JAHR und fahrt vorsichtig- es wird kalt und glatt ;o)

Gruß Schorsch
Hallo Schorsch,

das Glas wirst du gar nicht wahrnehmen. Bevor ich es aufgeklebt habe (A700) habe ich es einfach nur aufgelegt um den Unterschied zu testen. Ergebnis, kein Unterschied!

Gruß Wolfgang
Alt 03.01.2009, 09:26   #18
Stempelfix

Ich fahre sowohl an Alpha 700 wie auch der Alpha 200 mit dem originalen Sony Monitorschutz sehr gut, und wenn tatsächlich mal etwas dahinter gerät, dann wird halt sauber gemacht...

Stempelfix
Alt 03.01.2009, 09:41   #19
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich fahre sowohl an Alpha 700 wie auch der Alpha 200 mit dem originalen Sony Monitorschutz sehr gut, und wenn tatsächlich mal etwas dahinter gerät, dann wird halt sauber gemacht...

Stempelfix
und wenn es nicht auffällt ist es zu spät und der Kratzer ist da. Der Displayschutz der D7d liegt dicht am Display an. Bei der A700 ist das nicht so, da ist relativ viel Spielraum zum Sammeln von Schmutz. Der Glasschutz ist zumindest Staubdicht und beschlägt im Hohlraum zwischen Display und Schutz entgegen meiner befürchtung nicht. Bleibt der Preis, der gerade mal drei Euro über dem des Originalschutzes der A700 liegt.

Gruß Wolfgang
Alt 03.01.2009, 10:52   #20
lüni

Ich habe etwas das ist ähnlich wie das Glas aber eben aus Kunststoff, ich hoffe das wenn es mal brechen sollte, das sich der Kunststoff dankbarer verhält.

Kratzfest und Vergütet bei Sonnenlicht gerade noch zu gebrauchen, liegt dank der Scheibe mein Alpha 100 seit fast zwei Jahren meist auf dem Display und nicht auf der Staivplatte.

10€ media markt

Gruß
Steffen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Alpha 200-keine Folie!

Forenregeln