Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Alpha 200-keine Folie!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 09:26   #1
Stempelfix

Ich fahre sowohl an Alpha 700 wie auch der Alpha 200 mit dem originalen Sony Monitorschutz sehr gut, und wenn tatsächlich mal etwas dahinter gerät, dann wird halt sauber gemacht...

Stempelfix
Alt 03.01.2009, 09:41   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich fahre sowohl an Alpha 700 wie auch der Alpha 200 mit dem originalen Sony Monitorschutz sehr gut, und wenn tatsächlich mal etwas dahinter gerät, dann wird halt sauber gemacht...

Stempelfix
und wenn es nicht auffällt ist es zu spät und der Kratzer ist da. Der Displayschutz der D7d liegt dicht am Display an. Bei der A700 ist das nicht so, da ist relativ viel Spielraum zum Sammeln von Schmutz. Der Glasschutz ist zumindest Staubdicht und beschlägt im Hohlraum zwischen Display und Schutz entgegen meiner befürchtung nicht. Bleibt der Preis, der gerade mal drei Euro über dem des Originalschutzes der A700 liegt.

Gruß Wolfgang
Alt 03.01.2009, 10:52   #3
lüni

Ich habe etwas das ist ähnlich wie das Glas aber eben aus Kunststoff, ich hoffe das wenn es mal brechen sollte, das sich der Kunststoff dankbarer verhält.

Kratzfest und Vergütet bei Sonnenlicht gerade noch zu gebrauchen, liegt dank der Scheibe mein Alpha 100 seit fast zwei Jahren meist auf dem Display und nicht auf der Staivplatte.

10€ media markt

Gruß
Steffen
Alt 03.01.2009, 12:17   #4
m-finke

Hallo,

hatte mr für meine A700 zunächst das Original von Sony geholt. Kratzer auf dem Display haben sich in der Zeit, ca 4 Wochen nicht gebildet, aber der Sony Displayschutz selber hat einige leichte Kratzer abbekommen (vor dem Bauch getragen und vermutlich an Kleidung gescheuert).

Habe mir dann wegen der Berichte über Kratzer unter dem Schutz eine Folie bestellt (weiss gerade nicht welche) und das Bild war sehr "grieselig", irgendwie unansehnlich. Selbst meine Freundin meinte ständig das die Bilder so verrauscht aussehen würden.

Letztlich habe ich mir dann aus HongKong eine GGS Scheibe kommen lassen und bin begeistert. Vor dem Aufkleben habe ich die Scheibe mal auf das Display gelegt und keinen Unterschied zum Display ohne Schutz bemerkt (wie das Bild heller werden soll weiss ich nicht; höchstens Streulicht von aussen, aber das würde die Brlianz rauben).
Bin dann der Scheibe am unteren Rand mal mit einem Cutter zu Leibe gegangen, es war mir aber nicht möglich einen Kratzer zu provozieren.

Aufgeklebt und seit dem Glücklich und Sorgenfrei. Lediglich ab und an die Abdrücke von Nasen und Fingern abwischen. Kratzer in mehr als 2 Monaten nicht ein einziger.

Marco
m-finke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 15:28   #5
Irmi

Genau nur noch ab und zu Nasenabdruck wegputzen. Ansonsten, wie ich oben schon erwähnt habe, Scheibchen kaufen, Display und Scheibchen putzen, aufkleben, fertig. Und dann einfach nicht mehr drüber nachdenken.
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 16:01   #6
CT

Themenersteller

So, nachdem ich diesen Fred eröffnet habe: Ich habe den Schutz von/bei Siolex soeben bestellt.
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:25   #7
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
So, nachdem ich diesen Fred eröffnet habe: Ich habe den Schutz von/bei Siolex soeben bestellt.
Eine gute Entscheidung... ...nach meiner Meinung zur Zeit das Beste auf dem Markt...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Alpha 200-keine Folie!

Forenregeln