Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 11:58   #181
DeepBlueD.

Juhu! Eben kam meine A700
Akku wird gerade geladen!
Aber mal ne Frage an die anderen: War bei euch ne Garantiekarte dabei?
Bei mir ist nämlich nur so ein Faltzettel dabei "European Guarantee Information Document"?! Also was ich nicht habe ist das normale Kärtchen, wo Serinenummer und so draufsteht.
Sonst ist alles dabei, deutsches Handbuch und auch auf dem Karton ist der besagte CEE5 Aufkleber.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
Alt 09.02.2008, 16:03   #182
aidualk

ist bei mir ganz genauso gewesen wie bei dir

und wenn wir schon dabei sind, ihr schneidet auch den Karton kaputt!??
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 16:26   #183
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ist bei mir ganz genauso gewesen wie bei dir

und wenn wir schon dabei sind, ihr schneidet auch den Karton kaputt!??
Super, danke dir
Hat mich nur gewundert, aber im Handbuch steht auch alles dabei, was im Karton sein soll, nur keine Garantiekarte. Das war bei meinen anderen Sachen als so. Scheint dann also alles ok zu sein
JA, bleibt kaum was anderes übrig als den Karton zu zerschneiden, anders is der Aufkleber gleich hinüber....Und es steht ja auch dabei "ausschneiden".
Mein Aufkleber mit CEE5 sieht genauso aus wie der hier gezeigte. Sieht also doch etwas anders aus als das Beispielbild von Sony. Wird wohl aber schon der richtige sien oder?!
Schickt ihr das Zeug eigentlich per Einschreiben?
Alt 09.02.2008, 16:46   #184
*mb*

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Schickt ihr das Zeug eigentlich per Einschreiben?
Da "das Zeug" einen Wert von 150 bzw. 200 Euro darstellt, ist der Versand als Einschreiben wohl angebracht.
Das Kartonzerschneiden finde ich nicht so toll, da hätte sich Sony wirklich eine andere Lösung einfallen lassen sollen. Es geht doch vermutlich darum, dass nicht für eine gekaufte Alpha 700 gleich mehrmals gecashbacked (?) wird.

Geändert von *mb* (09.02.2008 um 16:52 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 17:34   #185
Michael77

Alpha 700

Jungs,

ihr braucht doch nicht den Karton zu zerschnibbeln.

Einfach mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) um den Aufkleber einritzen, und ihr könnt das Dingens vorsichtig abziehen. Es bleibt eine kleine sehr dünne Schicht vom Karton an dem Aufkleber., und der Karton bleibt heil.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2008, 17:43   #186
*mb*

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Jungs, ...
Und wie sollen sich Mädels verhalten?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 17:49   #187
Michael77

Alpha 700

*mb*,

gibt es tatsächlich Mädels die diese hochentwickelte übersensible Technik verstehen und auch damit umgehen können?

Wenn ja, die stecken den Karton in den gelben Sack, und schicken diesen an Sony.

VG Michael

Geändert von Michael77 (09.02.2008 um 17:52 Uhr)
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 19:16   #188
JoeJung

Zitat:
Zitat von gerald1101 Beitrag anzeigen
Hier noch eine Kopie (Ausschnitt) des Mails, das ich von Sony erhalten habe:

Sehr geehrter Hr. XXXXXXXXX!

Die DSLR-A700 Cashback Aktion läuft von 15.2.2008 - 31.3.2008 (Rechnungsdatum) Das neue Gerät muss in Österreich gekauft worden sein (bzw. von einer Firma mit Firmensitz in Österreich).
Weitere Details erhalten Sie von Ihren Fachhändler.
Yepp, es gibt laut Informationen von meinem Händler 150 EUR für den Body oder 200 EUR beim Kauf in Kombination mit einem Sony Objektiv. Habe meine Alpha 700 mit dem 16-80er und dem Vertikalgriff heute bestellt und hole sie mir am 15. Februar ab. Freu mich schon riesig drauf ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 20:17   #189
rtrechow

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Jungs,

ihr braucht doch nicht den Karton zu zerschnibbeln.

Einfach mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) um den Aufkleber einritzen, und ihr könnt das Dingens vorsichtig abziehen. Es bleibt eine kleine sehr dünne Schicht vom Karton an dem Aufkleber., und der Karton bleibt heil.

VG Michael
Guter Tip (wenn es klappt) - aber für mich zu spät.
Ich HAB schon (wie Sony es will...) den Karton zerschnitten - und die Unterlagen schon verschickt.
Am nächsten Tag (gestern) ist mir ein katastrophaler FEHLFOKUS aufgefallen, HEUTE mit JEDEM Objektiv bestätigt - aber da ich den Karton zerschnitten hab, glaube ich nicht, dass Fotemia mir die Alpha jetzt noch einfach umtauscht. Jetzt heißt es wohl ab zum Service und ca. 2-3 Wochen warten - ich könnte KOTZEN vor Wut!
Lektion für mich - und Tip für alle:
Kamera erst AUSGIEBIG testen, bevor Ihr die Unterlagen verschickt - wer umtauschen will/muss, sollte vorher nichts zerstört haben, sonst gibt es wohl nur Reparatur (statt Umtausch).
Und wer die Unterlagen schon verschickt hat, hat es umsonst gemacht - bei Umtausch gibt es CASHBACK natürlich nur für die NEUE.
Schönen Abend (trotz meines MEGA-Frusts...)
Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:37   #190
gerald1101

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Yepp, es gibt laut Informationen von meinem Händler 150 EUR für den Body oder 200 EUR beim Kauf in Kombination mit einem Sony Objektiv. Habe meine Alpha 700 mit dem 16-80er und dem Vertikalgriff heute bestellt und hole sie mir am 15. Februar ab. Freu mich schon riesig drauf ...

Lg. Josef
Du bist ja aus meiner Gegend

Interessant ist nur, dass mein Händler (Kücher in der Mozartstrasse) am Freitag über die Aktion noch nicht Bescheid wußte. Auf der Sony-Homepage hab ich aber heute schon davon gelesen.

Wo hast du die Kamera bestellt?
gerald1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback

Forenregeln