Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 20:02   #241
Jens N.

Zitat:
Zitat von Geise1 Beitrag anzeigen
Hallo

Danke für deine Antwort.

Ich lebe in Österreich. Kenne aber einen Freund aus Deutschland. Ist es möglich die Kamera nach Österreich senden zu lassen und den Cashback Bonus aufs Konto meines Freundes in Deutschland überweisen zu lassen (der mir dann das Geld weiter nach Österreich überweist).
Das sollte möglich sein, müsste dann natürlich alles über deinen Freund laufen, also auch der Kauf der Kamera (d.h. sein Name inkl. deutscher Adresse steht auf der Rechnung, wenn denn überhaupt ein Name drauf steht, ich denke da z.B. an Media Markt o.ä., wo man oft ja nur einen unpersönlichen Kassenbon bekommt). Ist natürlich etwas mehr Aufwand, dein Freund hat ein bisschen Arbeit und du musst ihm vertrauen, aber grundsätzlich spricht da meines Wissens nach nichts dagegen. Man muß ja nur die genannten Bedingungen erfüllen - wie man das macht, ist eigentlich egal.

Als es mal für ein sehr hochwertiges Objektiv von Sony 500 € Cashback in Holland gab, haben das glaube ich einige aus dem Forum auch so oder so ähnlich gemacht.

Geändert von Jens N. (23.05.2008 um 20:19 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2008, 12:39   #242
fhaferkamp
Moderator

Alpha 700

Hallo Geise1,

wenn ich mich richtig erinnere, kann allerdings jeder nur einmal an der Cashback-Aktion teilnehmen. Dann kann Dein Freund also keine Kamera mehr mit Cashback für sich selbst in Deutschland kaufen (zumindest nicht auf seinen Namen)

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:56   #243
harumpel

Hi ihr,

ich hab mal ein paar dumme Fragen bezüglich Cashback. Ich habe meine A700 von der Sonystyle Aktion und auf meiner Rechnung steht die Seriennummer nicht drauf. Ist das schlimm?

Lieferschein ist klar, das ist dieser hauchdünne Wisch, den ich fast weggeschmissen hätte.

Schickt man die Unterlagen als Einschreiben? Mit oder ohne Rückschein?

Danke im Voraus!!
Eurer Harumpel

PS: Das ganze scheint zwar einfach zu sein, vielleicht sollten wir trotzdem eine Art Leitfaden zum Cashback-Beantragen einrichten, wo alle wichtigen Informationen zusammengefasst werden
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:04   #244
Rizle

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Hi ihr,

ich hab mal ein paar dumme Fragen bezüglich Cashback. Ich habe meine A700 von der Sonystyle Aktion und auf meiner Rechnung steht die Seriennummer nicht drauf. Ist das schlimm?

Lieferschein ist klar, das ist dieser hauchdünne Wisch, den ich fast weggeschmissen hätte.

Schickt man die Unterlagen als Einschreiben? Mit oder ohne Rückschein?

Danke im Voraus!!
Eurer Harumpel

PS: Das ganze scheint zwar einfach zu sein, vielleicht sollten wir trotzdem eine Art Leitfaden zum Cashback-Beantragen einrichten, wo alle wichtigen Informationen zusammengefasst werden
Alle deine letzten Fragen wurden soweit mir bekannt auf den letzten 25 Seiten mehrere mal beantwortet ansonsten schau auf sony.de da steht es ganz genau!

Gruss Rizle
Rizle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:07   #245
mad_axe

Also soweit ist doch alles klar. Sony schreibt doch genau was Sie haben wollen, oder sehe ich das falsch

Und was Einschreiben oder Einschreiben mit Rückanwort betrifft, liegt wohl im ermessen des Versenders und dessen vertrauen in die Post. Wer der Post komplett vertraut schick es als Brief, wer überhaupt nicht halt mit mehrkosten als Einschreiben mit Rückanwort usw

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2008, 20:52   #246
harumpel

Soll man eigentlich den ganzen grossen Aufkleber ausschneiden oder reicht der angegebene Teil
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 21:10   #247
_Funny_

Es geht nur um den EAN Code unter dem "Ser.No ..." steht.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:44   #248
XxJakeBluesxX

Wie lange dauert es für gelegentlich bis man Post von Sony bekommt?

Meine Unterlagen kamen laut Rückschein am 23.5. im Sony Service Center an. Post von Sony habe ich noch nicht erhalten...
Alt 29.05.2008, 17:54   #249
iffi

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen

Meine Unterlagen kamen laut Rückschein am 23.5. im Sony Service Center an. Post von Sony habe ich noch nicht erhalten...
Hallo,

rechne mal mit 3 Wochen bis du deine Unterlagen wieder bekommst. (So lange hats bei mir gedauert, am 29.04. abgeschickt und am 19.05. zurückbekommen)

Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:58   #250
jrunge

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
...
Hallo Claudio,

da kannst Du hier jede Menge nachlesen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback

Forenregeln