![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
![]()
Hallo,
auch meine Unterlagen sind wieder angekommen ![]() Am 29.04.08 abgeschickt und heute wieder mit dem Standardantwortbrief "Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit der DSLR-A700 von Sony usw." zurück erhalten. Ging ja eigentlich recht schnell. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
![]()
Moin Leute,
jetzt will ich mal von meinen Erfahrungen mit der Sony-Cashback-Aktion berichten und zwar nichts gutes. Am 1.2. habe ich meine a700 in Darmstadt bei Fotogena in Darmstadt geholt. Dieses Gerät wurde am 7.2 problemlos umgetauscht, da das erste Exemplar fehlerhaft war und in ein neues umgetauscht. Die Rechnung wurde umgeschrieben, erste Kamera umgetauscht in eine neue Kamera. Dadurch standen die alte und die neue Seriennumer auf der Rechnung. Am 7.2. habe ich diese Rechnung und EAN-Code und Cashbackformular an das Sony Service Team in Essen geschickt. Bis zum 5.5. habe ich von Sony nichts gehört, weder Telefon noch E-Mail. Darauf habe ich eine E-Mail an Sony über das Kontaktformular geschickt. Richtig, und wieder keine Reaktion , Null. Darauf habe ich am 20.5. den Support angerufen. Dieser Herr erklärte mir, es wäre die falsche Rechnung. Darauf erklärte ich ihm, durch den Umtausch wäre die erste Rechnung von Fotogena vernichtet und eine neue geschrieben worden, wegen der alten und neuen Seriennummer. Er sichterte mir zu das er das weiterleiten würde und es jetzt keine Probleme mehr geben würde. Am 20.5. bekam ich eine E-Mail es wäre keine originale Rechnung und ich möchte die richtige Rechnung einsenden. Darauf antwortete ich mit dieser E-Mail und erklärte dem Vorgang nochmal. Seitdem habe ich von Sony nichts mehr gehört. ![]() Ich finde es eine Riesensauerei das Sony 3 1/2 Monate überhaupt nicht reagiert und selbst eine E-Mail einfach ignoriert. Ich glaube einfach das die Leutchen zu dämlich sind um das mit den 2 Seriennummern zu kapieren und daher das Problem unter den Tisch fallen lassen. Sorry, für den langen Roman aber irgendwie mußte ich meinen Frust loswerden. Jetzt verstehe ich warum der Service von Sony so einen miesen Ruf hat. VG Der stinkige Michael
Oh Herr schenk mir Geduld, aber bitte ein bißchen plötzlich. Geändert von Michael77 (22.05.2008 um 08:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
Ich erkenne hier unglaublich viele Parallelen. Ach ich warte seit Anfang März auf mein Cahsback. Nach ca. 10 Wochen meldete ich mich bei Sony per Telefon, da ich selbst auf eMails keine Antwort erhielt. Dort erklärte man mir, dass die Rechnung ungültig sei, da die Unterschrift auf dem Kaufbeleg durchgestrichen wäre. Was kann ich denn dazu, wenn der Verkäufer so eine Art Unterschrift hat? Da ist nichts durchgestrichen, das ist Teil seiner Unterschrift :-)
Ich finde es auch eine Sauerei, dass meine Anfrage einfach unter den Tisch gefallen ist und erst nach erneuter Anfrage per Telefon mir mitgeteilt wird, dass die Rechnung aus dem o.g. Grund nicht gültig ist. Kann man mir das denn nicht einfach mitteilen? Woher soll ich denn das wissen? Naja, nun versuche ich es nochmals mit der Quittung (Kassenbon). Vielleicht klappt es ja hiermit. Jetzt darf ich erstmal wieder ein paar Wochen auf Antwort warten, wenn denn überhaupt reagiert wird.
![]() |
#234 |
|
Gibt es denn bei Sony keine höhere Stelle an die man schreiben kann, so daß man denen mal ordentlich Dampf machen kann?
Ich glaube bei diesem Saftladen weiß die rechte nicht was die linke macht. ![]() Außerdem sollte man aus diesem Thema vielleicht einen eigenen Thread machen der mehr auffällt, hier geht das etwas unter. Vielleicht unter dem Titel "Ärger mit Cashback" ? VG Michael
Oh Herr schenk mir Geduld, aber bitte ein bißchen plötzlich. Geändert von Michael77 (22.05.2008 um 12:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
![]()
hi
hab mal ne frage an cashback-erfahrene. habe gelesen, das die cashback-aktion auch bei http://www.computeruniverse.net/ gestattet wird. stimmt das, hat jemand evtl. dort bestellt und cashback erhalten?? gruss wanko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
und hier der ganze Thread : Am Ende der Seite weiterlesen Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
![]()
danke für die info. hab da bestellt und werd mal gucken wie das klappt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
|
![]()
Hallo
Hätte da eine Frage. Gilt der Cashback Bonus auch in Österreich? Auf der Sony.at Seite ist nur die rede von einen Cashback Bonus auf die Sony Alpha 700. Ich würde mir gerne eine Alpha 200 kaufen. Bekomme ich dann die 60€ von Sony Österreich? Muss ich die Kamera in Österreich bestellen oder kann ich von DE importieren? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#239 | |
|
Zitat:
![]() Zu deiner Frage: die Cashback Aktionen von Sony Deutschland sind auf in Deutschland gekaufte Kameras beschränkt und das Geld wird auch nur auf deutsche Konten ausbezahlt usw. Sollte es eine entsprechende Cashbackaktion in Österreich geben, wird es umgekehrt genauso sein. Im Zweifel ist das in den jeweiligen Bedingungen auf der Sony Deutschland, bzw. Österreich Homepage nachzulesen.
![]() |
![]() |
#240 |
|
Hallo
Danke für deine Antwort. Ich lebe in Österreich. Kenne aber einen Freund aus Deutschland. Ist es möglich die Kamera nach Österreich senden zu lassen und den Cashback Bonus aufs Konto meines Freundes in Deutschland überweisen zu lassen (der mir dann das Geld weiter nach Österreich überweist). mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|