SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hongkong, Borneo und Philippinen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2013, 15:03   #1
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.159
Hongkong, Borneo und Philippinen

Heute abend ist zum ersten mal auf dieser Reise etwas Zeit, die nütze ich jetzt um aus der Ferne mal schnell zu versuchen einige Highlights hier vorzustellen.

Auslöser für diese Reise war meine Tochter, die das Herbstsemester an der University of Hong Kong studierte. Da ich ihr früher schon immer von Südostasien vorgeschwärmt hatte wollte sie nicht sofort nach Ende des Semesters wieder nach Hause sondern lieber noch ein wenig mehr von Südostasien kennen lernen, wo sie nun schon mal in der (Welt-)Gegend war.

Ich war hier schon viel unterwegs, aber Borneo kannte ich noch nicht, und da das von Hong Kong aus gut zu erreichen ist und ich schon immer mal die fantastische Natur dort kennenlernen wollte fiel uns die Wahl leicht. Zum Schluss wollen wir noch an ein paar Stränden auf den Philippinen schnorcheln und abhängen.

Ich war früher schon in Hong Kong und bin eigentlich kein Fan von Städten, schon gar nicht wenn sie so eng und überlaufen sind wie Hong Kong. Aber nach 4 Monaten kannte meine Tochter die Stadt natürlich schon einigermaßen und gab einen ganz guten Reiseführer ab, so dass uns in den 4 Tagen die wir hier verbrachten nicht langweilig wurde. Eins der fotografischen Highlights hier ist sicherlich die Skyline von Hong Kong Island bei Nacht, insbesondere mit der Sound & Light Show.


-> Bild in der Galerie

Leider überfällt mich jetzt hammerhart die Müdigkeit, und da wir morgen früh aufstehen wollen um auf den Pinatubo zu steigen werde ich mich jetzt schlafen legen. Ich hoffe ich komme bald dazu noch mehr zu berichten; in Borneo gab's so viel Tolles zu sehen und fotografieren dass mir die Auswahl der besten Fotos nicht leicht fallen wird.

Schöne Grüße aus Angeles!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (06.01.2013 um 15:05 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.