![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich meinte damit die "gefühlte" Ansichtssache, wenn man bei einem doch teuren Equipment mit Klebeband (egal in welcher Farbe) nachbessern muss. Ausserdem wäre "ORANGE" das Beste.... da möchte man meinen, das gehört wohl so! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Oder die Kamera zu diesen Herrn schicken so wie ich es gemacht hatte...... Bei meiner A700 hat der HVL-F58AM auch rumgewackelt während der selbige auf meiner Minolta D7D stramm sitzt. Nach der Reparatur geht der Blitz jetzt so stramm auf die A700 das ich ihn mit leichter Gewalt aufsetzen muss damit er mit einen dezenten Klick einrastet. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
An meiner a 55 sitzt der HVL 42.
Nur sehr geringes Spiel, in keinem Fall beunruhigend. Metallfuß und Schuh wären noch beruhigender, ist mir an der 350 schon mal abgebrochen.
![]() |
#14 | |
|
Ein Hallo in die Runde,
das schockt mich jetzt schon ein wenig, als stolzer DSLR-Neuling sowas lesen zu müssen. Vor allem das da bisher seitens des Herstellers nicht nachgebessert wurde. ![]() Zitat:
Gruß, Christian P.S.: @Pittisoft: Danke für den Tipp. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Wenn ich den Blitz auf meine Funkauslösereinheit stecke würde dieses Chinesending das Band abschälen, denn da passt der Sitz wie er sein soll! Ausserdem bin ich in der Feinmotorik nicht der Begabteste. ![]() D.h. 2 x Blitz = 2 x Herumgefummel! ![]() Welche Reparatur? Am Blitz? Kann man den Sitz am Blitzfuß reparieren?
LG Sepp Geändert von The Looser (24.01.2012 um 05:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
mein HVL 43 wackelt und mein Metz auch... Also Sony verbaut eine zu grosse Toleranz bei ihren Kameras. Die Idee von "Looser" hatte ich auch und finde sie nicht mal so schlecht. Das es sich um ein farbigen Klebestreifen handelt macht die Kamera nochmal einzigartiger. ![]() Warum sollte man das nicht so machen... in der heutigen zeit ist der Qualtitätsstandard etwas geschwunden, aber auch in der Vergangenheit kam mal Klebeband oder ein Gummi zur Hilfe. Wieso auch nicht, wenns dadurch wieder klappt. ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Kamera zur Reparatur des hinteren Steuerrades zum Service geschickt, bei der Gelegenheit auch den wackeligen Blitzschuh angesprochen....
Was genau am Blitzschuh gemacht wurde kann ich nicht sagen da es keine Beschreibung zur ausgeführten Reparatur gab. ![]()
![]() |
#18 |
|
Wackliges Blitzlicht
Leider ist es so wie von vielen beschrieben.
Meine Sony Blitze HVL-F58 AM und HVL-F20 AM wackeln an der A 900 ,an der 700 und nicht an der Minolta 7 D. Mein Metz 58 AF 1 wackelt allerdings an allen . Nur wenn die Rändelschraube sehr fest gezogen wird kann ich damit leben. Der Hinweis ,dass beim Sony Service wohl etwas repariert wurde, ist ja interessant. Aber ich habe schon mehrfach versucht von "dem Herrn " bzw seinen Mitarbeitern Informationen zu bekommen, leider niemals welche erhalten. Weder eine Info über Auslösungen, über die Reinigungsmöglichkeit bei Gummiringen (Zeiss Objektiven).Über Reperaturen wird nur minimalistisch berichtet .E-mails werden in den meisten Fällen erst garnicht beantwortet. ![]() herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Danke für deine Antwort.
Da der Teil an der Cam mit den Schienen zum Einschieben des Blitzes ein Gußteil ist, wird es da vielleicht doch einen Kniff geben (Art von Warmverformung?).... Justierung geht ja wohl nicht, oder es wurde doch der ganze Teil gewechselt.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Dies geht allerdings nicht mit einem Kontaktverlust einher. Die Funktionalität ist also in keinster Weise eingeschränkt, das Wackeln nervt jedoch immens. Unterm Strich keine Glanzleistung des Herstellers, vor allem angesichts des deftigen Preises. Gruß Burkhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|