Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 18:50   #141
Filter58

Vorstellung die Dritte

Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin der Jürgen,56 Jahre alt.
Ich fotografiere seit meiner Jungend mit verschiedenen Kameras.
Seit 2002 mit der Sony DSC F 717.
Mein besonderes Interesse gilt der Natur und Tierfotografie.
Seit ca 2 Jahren bin ich sehr aktiv bei der Fotocumminity.de.
Da ich meine Kamerasystem auf DSLR erweitern will,möchte ich vorher informieren.
Ich habe die Alpha 330 ins Auge gefasst.
Wenn User Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht haben,würde ich mich dafür interessieren.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Jürgen
Filter58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2009, 12:08   #142
Alice

Danke schön für die super nette begrüssung hier. *freu*

Ja mein Hobby zum Beruf.

Ich möchte da gern, so gut wie alles Fotografieren, also hauptsächlich, Familien, Kinder, Babys, Portrait, Hochzeit. Sagen wir mal so all das was gefragt ist.
Für eine Zeitschrift, oh weh ich glaub soweit wird es dann doch nie kommen *hihi*.

Outdoor sowie Studiofotografie, mein Bruder würde mir ein grosse Zimmer in seiner 5 zi-wohnung zur verfügung stellen, somit hätte ich dort dann mein kleines Studioreich und auch evtl meinen neuen arbeitsplatz, denn
an der fotografie allein solls nicht bleiben.
Ich möchte zugleich damit auch Karten für jeden Anlass, Einladungen, Taufe, Danksagungen .... und und und erstellen, sowie aus den Bilder Fotocollagen erstellen.

Die collagen bzw. das Pixeln ist das Hobby dafor gewesen *fg*.
Ich würde somit wahnsinnig gern 2 meiner Hobbys in eines Verbinden und damit natürlich mein Geld verdienen!
Schliesslich will ich nicht ewig Hausmama sein- FAmilienmanagerin- *fg*....

Ja der schöne Bodensee, bietet mehr als genügend Motive.

Ich werde mal paar Bilids von mir einstellen, hoffe nur nicht das die dann all zu schlecht sind, denn bin doch noch etwas Anfängerin auf dem Gebiet.
Alice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:14   #143
Magman

Ein Hallo aus dem Saarland

Hallo,

um mich kurz vorstellen zu dürfen: Ich komme aus dem Saarland, bin aktiver Bluesmusiker (Gitarrist), habe einen Roadster Club (MX-5) und fotografiere seit über 30 Jahren - mal mehr, mal weniger - als reines Hobby eben. Durch meine Hobbys sind meine Objekte meist Autos, oder Musiker auf Bühnen, ich mag aber auch gerne Stillleben, Landschaften und Menschen vor dem Objektiv.

Bislang war ich dem Olympus FT System verfallen, habe aber nun doch gewechselt, da ich noch einiges aus meiner Minolta AF Ära (9000er, 7xi und 600si) aufgehoben habe. Ich bin nun A-200 Besitzer geworden. Für den Anfang muss die erst mal genügen und ich denke, es war sicherlich keine schlechte Wahl Habe mir gestern ein Tamron 17-50 bestellt und freue mich bereits auf das gute Glas.

Nun werde ich mich erst mal in aller Ruhe hier durchlesen.

Objektive Grüße aus dem kleinen, aber feinen Land der Lyoner

Martin

Geändert von Magman (02.09.2009 um 14:29 Uhr)
Magman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:17   #144
Stefan4

Na, dann gut Licht, herzlich willkommen und zeige mal deine Bilder - auch die, mit der Olympus. Das ist zunächst mal das A und O, damit wir einschätzen können, wie wir dich fertig machen.
Alt 08.09.2009, 16:15   #145
Magman

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Na, dann gut Licht, herzlich willkommen und zeige mal deine Bilder - auch die, mit der Olympus. Das ist zunächst mal das A und O, damit wir einschätzen können, wie wir dich fertig machen.
Danke für die nette Begrüßung Stefan

Du möchtest Oly Bilder sehn? Wo soll ich die denn hier posten, ist doch ein Forum.

Du weist doch, das wir Saarlodris ein breites Kreuz haben und uns nicht fertig machen lassen

Gruß Martin

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Sponsored Links
Alt 10.09.2009, 01:20   #146
oldnewbee

Noch ein Neuer

Schönen Gruß an Alle.
Auch Ich möchte mich vorstellen.
Ich bin 51,männlich und wohne in Herne. Ich fotografiere seit so vierzig Jahren, allerdings ohne größere Ambitionen. Ich mag aber gut gemachte Bilder und lerne gerne dazu.
Was mich interessieren würde wäre ein Stammtisch in meiner Nähe wo man ein wenig fachsimpeln kann.

Günter
Alt 10.09.2009, 09:14   #147
Stefan4

Zitat:
Zitat von Magman Beitrag anzeigen
(...) Du möchtest Oly Bilder sehn? Wo soll ich die denn hier posten, ist doch ein Forum. (...)
Wenn die Frage ernst gemeint war: unter Galerie gehen und deine Bilder hochladen. Eine Anleitung gibts hier.

Hier sind einige Fotografen vertreten, die mit anderen Marken ihre Bilder machen. Das ist aus meiner Sicht relativ egal, da es auf die Endergebnisse der gezeigten Bilder ankommt.
Alt 12.09.2009, 12:13   #148
Magman

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Wenn die Frage ernst gemeint war: unter Galerie gehen und deine Bilder hochladen. Eine Anleitung gibts hier.

Hier sind einige Fotografen vertreten, die mit anderen Marken ihre Bilder machen. Das ist aus meiner Sicht relativ egal, da es auf die Endergebnisse der gezeigten Bilder ankommt.
Moin Stefan,

war eher spaßig gemeint Ich hab dann mal 2 meiner Bilder in die Galerie gestellt. Ich mag Konzertfotografie sehr gerne. Mal sehn, wie sich mein neues Equipment dort macht.

Schönes WE euch allen

Alt 12.09.2009, 12:14   #149
Magman

Zitat:
Zitat von oldnewbee Beitrag anzeigen
Schönen Gruß an Alle.
Auch Ich möchte mich vorstellen.
Hallo Günther,

willkommen im Forum und viel Spaß hier

Gruß aus'm Saarland

Alt 16.09.2009, 22:19   #150
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Zitat von Magman Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

war eher spaßig gemeint Ich hab dann mal 2 meiner Bilder in die Galerie gestellt. Ich mag Konzertfotografie sehr gerne. Mal sehn, wie sich mein neues Equipment dort macht.

Schönes WE euch allen
Moin, das gefällt mir!

-> Bild in der Galerie

Eben mal nicht das perfekte Neugerät, sondern die hat schon was erlebt..

Achja: herzlich willkommen!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln