![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#681 | ||
|
Zitat:
Ich bin am Wochenende bei durchforsten meiner Fotos auf meine Bilder mit der Sony DSC-R1 gestoßen und habe gemerkt, wie ich mit offenen Mund vor dem Monitor saß. Die R1 war in Sachen Ausstattung sehr limitiert (gerade bei der Auflösung des Displays) und doch machte sie bei gutem Licht bessere Fotos als meine A200, A700, meine Alte Canon und meine Olympus E510. Und das mit 10 MP und feststehenden Objektiv. Ich Blödmann habe sie vor zwei Jahren verkauft. Jetzt werde ich sie mir wieder als Zweitkamera zulegen. Es muss nicht immer ein Ausstattungsbolide mit 24 MP sein. Wichtig ist das Ergebnis und da gibt es genug ältere Kameras, die mit den heutigen Hitec-Modellen immer noch im Bildergebnis mithalten können. Bei der A68 sollte das Bildergebnis zählen und das dürfte wohl auf dem Niveau der A77II liegen. Abstriche macht man da nur beim Komfort. Das heisst, ich bekomme für viel weniger Geld das gleiche Ergebnis bei weniger Komfort. Mir reicht das allemal. Wie legen heute viel zu viel Wert auch spezielle Gimmiks, die letztendlich im Alltagsgebrauch kaum ins Gewicht fallen bzw. gar nicht so wichtig sind, wie wir uns das einreden. Zitat:
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (28.02.2016 um 14:09 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#682 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#683 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#684 |
|
@Oldy:
Dieses ganze SCN-Menu ist ein (in meinen Augen) überflüssiges Gimmick. Ein dreh- und klappbarer Bildschirm dagegen eher ein angenehmes Feature.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (28.02.2016 um 14:49 Uhr) Grund: Typo |
![]() |
![]() |
![]() |
#685 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#686 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aber seit es Klapp- und erst recht auch drehbare Monitore gibt, kriege ich Fotos hin, die zuvor undenkbar waren - oder allenfalls mit ungesunden Verrenkungen oder riesigem Aufwand. Sony ist eben ein Elektronikkonzern. Das hat Vorteile, was die Software betrifft, äußerst sich aber womöglich auch in einigem Desinteresse oder schlicht Unerfahrung in Bezug auf manche fototechnischen (sprich: mechanischen) Features.
![]() |
![]() |
#687 | |
|
Zitat:
Das klappbare Display der A68 würde mir grundsätzlich reichen. Schwenkbar finde ich eher sinnvoll seitlich angeschlagen, für Hochformataufnahmen. Aber die seitlich angeschlagenen sind mir sonst viel zu unhandlich. Die A77-Lösung spart Sony bei der A68 ja leider ein.
![]() |
![]() |
#688 |
|
hab ich lange auch gedacht, habe dann aber, mangels Stativ, "Handgehalten bei Dämmerung" (geeignet für Aufnahmen von Nachtszenen ohne Stativ... der Verschluss öffnet sich dann mehrfach) helfen können.
![]()
![]() |
#689 |
|
Mir würde prinzipiell auch ein klappbares Display reichen.
Das schwenkbare der A57 (auch wenn es nur unten angeschlagen ist) hat jedoch den zusätzlichen Vorteil, dass man es zum Schutz umdrehen und zur Kamera hin drehen kann. Nützlich z.B. bei längerem Transport im Gepäck oder so.... Aber mir geht es, wie gesagt, in erster Linie um Größe und Auflösung. Der Vorteil der Größe wird einem erst so richtig bewusst wenn die Sehkraft nachlässt und man einmal grad keine (Lese-) Brille aufhat. ![]()
![]() |
#690 |
|
Ja, leider!!
Drum will sich mein Sohn, der seine A58 upgraden möchte, auch statt der A68 lieber eine A77II zulegen, evtl. auch eine gebrauchte. Genau die Dinge, um die die A68 gegenüber der A77II abgespeckt werden soll, fehlen ihm dann. Es ist offenbar doch eine Kamera, die sich mehr an komplette Neueinsteiger ins DSLR/SLT-Segment wendet als an Aufsteiger innerhalb der Sony-Gemeinde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|