![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#761 | |
|
Zitat:
War das eigentlich ein kostenpflichtiger KV? Falls ja, dann hat Geissler evt. ja die Kosten reduziert, bzw. nicht in die Höhe getrieben. Hättest Du denn, falls der KV kostenpflichtig war, auch mehr bezahlen wollen, wenn sie Dir die Kamera wieder zusammen gebaut hätten? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#762 |
|
sonstige Reparaturadressen
Hallo Gemeinde,
nachdem ich gerade auch ein wenig unter der mittelprächtigen Organisation von Geissler leide: welche Reparaturadressen gäbe es denn sonst noch außer Reutlingen? Ich habe hier was von Linz und Frankreich gelesen. Würden diese beiden Stationen denn auch eventuelle Garantiereparaturen erkennen und auch anerkennen? Falls ja, wären das echte Alternativen... vg |
![]() |
![]() |
![]() |
#763 |
|
![]()
Leider nein!
Die beiden Alternativen sind nur ausserhalb der Garantie sinnvoll. Geissler ist für diesen Bereich der einzige Servicepartner von SONY Deutschland. ![]() herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#764 | |
|
Zitat:
Der Service-Partner in Linz war nicht nur bei mir (Wohnsitz und Kamera gekauft in Deutschland) bereit, eine kostenlose Garantiereparatur an der a77 durchzuführen. Allerdings mußte ich die kompletten Portokosten tragen (knapp 40€), andere kamen tw. mit der Hälfte davon, in jedem Fall war es mir die Sache wert, weil ich Geissler vermeiden wollte. Vorherige Kontaktaufnahme kann sicherlich nicht schaden. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#765 |
|
Wie Frank schon schrieb, Linz macht auch Garantiereparaturen für in Deutschland gekaufte Kameras. Auch diese Aussage beruht auf eigener Erfahrung. Und ja, die Portokosten habe ich in voller Höhe getragen, es aber nicht bereut.
Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#766 |
|
Linz
sind das die hier: Schuhmann?
Schuhmann Gesellschaft m.b.H Gablonzerweg 18 4030 Linz |
![]() |
![]() |
![]() |
#767 |
|
Ja, das sind die richtigen. Wenn du magst kannst du vorher anrufen und dein Problem mit Herrn Mayr besprechen. Hab ich gemacht und nicht bereut.
Frank
![]() |
#768 |
|
![]()
Sorry , meine Aussage war nicht ganz korrekt.
Die Möglichkeit in A. auch in D gekaufte Sony-Foto - geräte während der Garantiezeit reparieren zu lassen war mir nicht bekannt. Es ist in der Tat ein Lichtblick, da für mich der Gang zu Geissler ein "No go " ist . ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#769 |
|
![]()
Der “Gummi“-Ring des vorderen Einstellrades meiner A77 war gerissen.
Kamera am 18.01.13 eingeschickt, am 28.01. wieder zurück (und da lagen 2 Wochenenden dazwischen). Schalterblock getauscht und Kamera gereinigt (zumindest das Sucherokular sieht aus wie fabrikneu ![]() Ich bin happy ![]() ![]() Gruß, Christian
![]() |
#770 |
|
[total OT]
Ich bin auch happy, weil Du happy bist. ![]() Und jetzt mache ich happi-happi, was aber etwas anderes ist. ![]() Auch Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|