Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » (April-)Firmware-Upgrade für D5D & D7D !!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 11:32   #41
veitrensch

Also so weit aus der Welt finde ich die Idee nicht. Vor einiger Zeit gab es eine gecrackte FW-Version für eine Nikon (irgendwie Update auf nächstes Kamermodell).
Es gäbe bei der 7D bestimmt einige Parameter in der FW zum Variieren. Aber das wäre sicher eine riskante Sache. Aber wenn jemand mutig ist...
Grüße Veit
veitrensch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2007, 21:41   #42
ge1ge

@ManniC
Warum soll es blos ein Aprilscherz sein?

Ihr habt doch Verbindungen zu Sony. Hat Sony die SW von der 7/5D auch übernommen oder gibt es dafür keinen Owner mehr und wäre damit frei verfügbar und "Open Source".

Vielleicht könnte man einen Fond 5/7D-Upgrade gründen. Jeder, der ein Upgrade will, zahlt eine bestimmte Summe in den Fond ein (bis 50€ würd ich spendieren).

Jetzt bräuchte man noch einen oder mehrere 7/5D-SW-Entwickler von ehemals KoMi, die die SW updaten dürfen und dies auch tun würden. Bezahlen könnten wir sie dann aus dem Fond.

Was haltet ihr von meiner Vision?
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 21:46   #43
ManniC

Themenersteller

Tja Gerhard, Vision ist die richtige Formulierung - zu schön um wahr zu sein bzw. zu werden.

Ich sehe die Chancen ungefähr in der Nähe von NULL.
Alt 07.04.2007, 11:02   #44
Savage

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Tja Gerhard, Vision ist die richtige Formulierung - zu schön um wahr zu sein bzw. zu werden.

Ich sehe die Chancen ungefähr in der Nähe von NULL.
Es gab doch vor einiger Zeit mal die als "Russenhack" bekannt gewordene Firmware die aus der Canon EOS 300D eine 20D (oder 10D?) machte, oder jedenfalls einen großen Teil der Funktionen der 20D implementiert hatte.
siehe hier: http://www.donsown.de/cam/300DFirmware.htm
Die Firmware wurde damals von russischen Freaks angepasst und online gestellt, warum sollte das für unser Baby nicht auch möglich sein?
Savage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 11:35   #45
ManniC

Themenersteller

Meine Chancenbeurteilung bezog sich auf ge1ge skizzierte Vision, die ja in Ansätzen auf einigermaßen legalen Füßen stand.

Einen Hack aus nicht zertifizierter Quelle würde ICH mir nicht antun.
Alt 07.04.2007, 11:55   #46
bianchifan

Hab zwar keine D7, musste mir aber grad mal die FW reintun, von wegen erschrecken und so..wirklich Manni, die Nr. 2..mein armer Monitor, ich glaub, nun ist die Kalibriertung hinne
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 21:31   #47
ge1ge

Zitat:
Zitat von Savage Beitrag anzeigen
...die aus der Canon EOS 300D eine 20D (oder 10D?) machte, oder jedenfalls einen großen Teil der Funktionen der 20D implementiert hatte.
siehe hier: http://www.donsown.de/cam/300DFirmware.htm
Die Firmware wurde damals von russischen Freaks angepasst und online gestellt, warum sollte das für unser Baby nicht auch möglich sein?
Hallo Savage,

die SW für die 300D und 10D wurde gleichzeitig entwickelt. Im Programm von der 300D waren schon alle Funktionen enthalten, wurden aber nur nicht aufgerufen. Bei dem Russenhack wurden einfach diese vorhandenen Funktionsblöcke angesprochen.

Bei der SW in der 7D glaube ich nicht, dass da unsere gewünschten Funktionen bereits enthalten sind und nur angesprochen werden müssten.

Hier ist deshalb ein Insider erforderlich, der unsere Funktionen erst programmieren müßte und ManniC sieht hier leider NULL Chancen.

@ ManniC und alle Mods:
Ihr hattest doch zu Sony oder auch ehemaligen KoMi's Kontakt wegen dem Error58. Gab es da keinen Kontakt, der vielleicht meine Vision möglich machen könnte?
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 21:40   #48
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ge1ge Beitrag anzeigen
Gab es da keinen Kontakt, der vielleicht meine Vision möglich machen könnte?
Ich befürchte nein. Um-/Neuprogrammierung ist die eine Seite - Implementierung und Test die andere Seite. Ganz abgesehen vom Zeitaufwand (der wie auch immer zu bezahlen wäre) kommt natürlich die zu prüfende Lizenzlage und - nicht zu vernachlässigen - mögliche Haftungsproblematik.
Alt 23.04.2007, 01:07   #49
eFCiKay

och leute,

... ich bin jetzt noch darauf reingefallen

War schon ein paar Wochen nicht mehr da und somit auch nicht eingeloggt als ich die Startseite gelesen habe und deshalb stand bei der Newsmeldung als Datum der 31.03., 11:12pm - wie sollte ich da dann daran denken?!? -.-

Menno, hatte mich sooo darüber gefreut

dennoch schön gemacht
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:31   #50
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen
War schon ein paar Wochen nicht mehr da
DAS muss bestraft werden
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » (April-)Firmware-Upgrade für D5D & D7D !!!

Forenregeln