![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe mir das Update auf Lightroom 6 gekauft - ohne dem könnte ich die RAWs meiner neuen Kamera nicht bearbeiten und auf ein anderes Programm wollte ich nicht umsteigen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich mache beim Abomodell nicht mit, für ein Programmupdate hätte ich hingegen bezahlt. Wer bei Adobe bleiben möchte und das Abomodell nicht mag und mit ACR in der bisherigen Ausstattung zufrieden ist, kann neuere Kameras in Photoshop und Photoshop Elements bzw. dem ACR Plugin auch über metaRAW einbinden.
http://thepluginsite.com/products/metaraw/index.htm Bitte beachten: Akutell wird der DNG-Konverter 9.7 unterstützt, die A99II ist erst im DNG-Konverter 9.8 enthalten und in der metaRAW Kameraliste bisher noch nicht aufgeführt. Das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (19.12.2016 um 23:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Nicht schuldig Euer Ehren
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich finde das CC Abo ist seinen Preis Wert. Daher zahle ich auch gerne die nur noch 9,46€/Monat.
Anstatt teurer, ist mein Abo nach den ersten 12 Monaten sogar 50 Cent günstiger geworden...
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Wir reden hier von einem Betrag in der Größenordnung von 2 Schachteln Zigaretten pro Monat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich weiße damit darauf hin, dass bisher kein DRM jemals ein wirksamer Kopierschutz war... Es gängelt lediglich ehrlich Nutzer, Piraten können genauso weiter Piratieren wie vorher. Und das Adobe-Model ist da nicht besser, dafür gängelt es die ehrlichen Nutzer sogar noch dreister.
Ich weiß, dass Sarkasmus oft missverstanden wird. Aber ich neige halt dazu mich so auszudrücken. Also sorry, falls das schwer zu verstehen war. Geändert von leonsecure (20.12.2016 um 11:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
gpo hat schon recht.
Lest doch mal in der angegebenen Quelle alles durch. http://www.photoscala.de/2016/12/19/...rdergebnis-ab/ Als Umsatz wird 5,85 Milliarden Dollar angegeben und als Betriebsergebnis rund 1,5 Milliarden Dollar. Von so einer Umsatzrendite träumt die gesamte deutsche Wirtschaft. Zur Frage von gpo: Nein, ich kaufe schon seit Jahren nichts mehr bei Adobe. Ich würde auch 9,46 €/mtl. nie gerne zahlen, weil ich immer nie gerne zahle. Willkommen im US Kapitalismus mit "working poor" wo Leute 2 und mehr jobs haben und trotzdem das Einkommen nicht ausreicht. Langfristig hilft das Abo-System nur dem Anbieter nicht dem Nutzer. Deshalb bin ich da nicht zu finden.
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Bei dem Preis, den Adobe für Photoshop CS6 kassiert hat, erwarte ich, dass ich das Programm zu einem überschaubaren Preis updaten kann. Eine Mietversion, die nichtmal mehr weiterbenutzt werden kann, wenn ich das Abo beende, kann ich nicht gebrauchen. Das Mietmodell ist für Adobe eine Gelddruckmaschine, die ich nicht füttern werde. Manche würden es auch als Abzocke bezeichnen, andere vielleicht als geniale Unternehmensstrategie.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich sehe das wie denidan. Adobe hat ein Premiumprodukt, dass in früheren Zeiten massenhaft kavaliersdeliktmäßig gecrackt genutzt wurde.
Das Abomodell zwingt zum zahlen, wenn ich nutzen will. Das Abomodell hätte nicht so gut funktioniert, wäre die Software nicht so gut. Es gibt kein Programm von Adobe, zudem es nicht frei erhältliche andere Programme gibt, dennoch ist das Abo Modell erfolgreich. Das zeigt, was Adobe für einen guten Job macht. Leider sind wir nicht alle in der Situation so viel Geld zu verdienen, wie wir möchten. An gpo sei daher gesagt: ich wünsche Dir ein Produkt am Markt, dass Dich ähnlich erfolgreich macht, wie Adobe. Ob Du dann wohltätiger wärest wie die, oder ebenfalls gerne Gewinne maximieren würdest, kann ich natürlich nicht beurteilen, das wüßte ich ja nicht mal von mir selbst... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|