Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 14:27   #401
drive

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

die neuen RAW-Konverter sind ja ganz nett aber die helfen bei Jpegs OOC auch nicht.
Ich möchte nicht jedes Bild anlangen müßen nur weil aus der Kamera kein vernünftiges Jpeg kommt bei ISOs größer 400.
Daß sie über die SW nicht mehr AF-Felder bekommt ist klar, aber etwas Feintuning fehlt halt schon. Wenn ich mir da meine beiden Nikons auf dem mittleren Sensor anschaue ist da noch reichlich Nachholbedarf in Sachen AF-Genauigkeit.....

Damit mich hier niemand falsch versteht, ich halte die A900 für das beste Angebot im KB-Bereich überhaupt und würde sie mir auch jederzeit wieder kaufen, aber sie hat eben einige Schwachpunkte die man per SW-Update zumindest mildern kann.
Zustimmung!!
Alt 31.05.2010, 16:17   #402
user15

meint Ihr wirklich, dass es ein FWUgd für 850/900 geben wird?
Sony als MultiMedia Konzern hat sich immer auf den breiten Massenmarkt gestürzt. Wollte man ein Update bringen, wäre es längst raus.(Ankündigungen gab es genüge) Die A700 hat auch in relativ kurzer Zeit kontinuierlich V1 -V4 erhalten, Programmiertechn. also nicht das Thema.
Die Kamerastatistik hier im SUF spiegelt das auch.
Was mir unklar ist, A700 weg und Nachfolger wo bist du, ein Patzer vom Marketing oder doch gesteuert um, ja hmm ähm noch bissl die 850er zu Dopen.. bevor?

Spekulationen über Spekulationen
Alt 31.05.2010, 21:10   #403
twolf

Zitat:
Zitat von user15 Beitrag anzeigen
meint Ihr wirklich, dass es ein FWUgd für 850/900 geben wird?
Sony als MultiMedia Konzern hat sich immer auf den breiten Massenmarkt gestürzt. Wollte man ein Update bringen, wäre es längst raus.(Ankündigungen gab es genüge) Die A700 hat auch in relativ kurzer Zeit kontinuierlich V1 -V4 erhalten, Programmiertechn. also nicht das Thema.
Die Kamerastatistik hier im SUF spiegelt das auch.
Was mir unklar ist, A700 weg und Nachfolger wo bist du, ein Patzer vom Marketing oder doch gesteuert um, ja hmm ähm noch bissl die 850er zu Dopen.. bevor?

Spekulationen über Spekulationen
und wenn nicht es stört mich nicht ! so einfach! Ich bin einfach zufrieden, und das in den ach so Kritischen sport bereich ;-)
Alt 31.05.2010, 21:18   #404
Photongraph

Eine Verzögerung könnte auch daran liegen:

Ob wir auch 3D bekommen werden bei den Alphas?
http://www.photoscala.de/Artikel/Son...eras-lernen-3D

Und selbst wenn ein FW-Update würde wahrscheinlich nur eine etwas neuere aufgepushte Firmwareversion bringen, wahrscheinlich noch mit JPEG-Engine a la Alpha 550, wenn ich ehrlich sein soll (auch wenn die JPEG-Engine der Alpha 550 nicht von schlechten Eltern ist), bearbeite ich dann lieber meine Bilder per RAW-Konverter lieber um das Rauschen zu entfernen und dabei noch die alten eigentlichen Farben bzw. Kontraste zu behalten, die ich haben wollte. Bevor mir die JPEG-Engine wieder mal zu viel diktiert....

Aber sollte man die Signalverarbeitung bzw. selbst das Rauschen in den RAWs durch neue NR-Algorithmen oder was auch immer besser hinkriegen ohne dabei die Farben bzw. das Bild zu sehr zu verfremden im Vgl. zu LOW-ISO Bildern dann sofort her mit einen FW-Update!

Geändert von Photongraph (31.05.2010 um 21:22 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 31.05.2010, 21:24   #405
twolf

zum Thema A900 und Mitbewerber, Das Bild ziert die titelseite des Huddel, Amerikan Football Magazin Vorletzte Ausgabe
-> Bild in der Galerie
Im Magazin selber 2 Bilder von mir, am Ort Drei fotografen die Bilder an den Verlag senden. Beide mit einer canaon einser ! Beide kein Bild im Magazin, was lernt man daraus ? Eine einser macht kein Titelbild ;-), Ein Tipp an alle A900 und A850 besitzer, nur nicht nerven lassen ! Es geht !
Alt 31.05.2010, 21:30   #406
Photongraph

Hat auch wenigstens die warme bzw. natürliche Farbabstimmung die ich von Sony her kenne und nicht diese dunkle bzw. kühle Farbstimmung!

Spaß beiseite hier hat entweder die Kamera ganze Arbeit in allen Punkten, selbst den Weißabgleich geleistet oder besser gesagt der Fotograf (mit Motivwahl und engen Bildauschnitt). AF-Leistung ist auf jeden Fall bei diesen Beispiel mehr als klasse!

(Wobei das sanfte Alpha 900 Farbrauschen im Hintergrund (JPEG oder? ) und die typischen Farben die die Kamera produziert in Kombination mit bestimmten Objektiven sehe ich hier schon. Was für ein Objektiv und welche WB-Einstellungen wurden hier eigentlich verwendet twolf, wenn ich fragen darf?)

Geändert von Photongraph (31.05.2010 um 21:37 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 31.05.2010, 22:13   #407
twolf

hast eine PM.

Weissabgleich Automatik, Objektiv 70-400 SSM G
Alt 01.06.2010, 10:27   #408
cdan
ehemaliger Moderator

Weiter oben im Text habe ich angekündigt, einmal einen Vergleich der JPG-Verarbeitung zwischen A850 und A900 zu machen. Wie zwischenzeitlich schon geschrieben wurde, soll die A850 weniger rauschen. Nun habe ich meine ersten JPGs mit der A850 und A900 gemacht und komme zum selben Ergebnis.

Die Aufnahmen der jeweiligen ISO-Werte wurden bei völlig identischen Kameraeinstellungen gemacht, das Menü-Setup der Kameras wurde identisch eingestellt und das Licht kam durch das Fenster bei einheitlich bedecktem Himmel.
Die Aufnahmen sind bis auf den Ausschnitt nicht digital verändert worden; in den Kameras fand keinerlei Optimierung statt.

Die Zusammenfassung findet ihr hier (ca. 7 MB große Datei!)

Nebenbei habe ich festgestellt, dass die A900 bei exakt gleichen Einstellungen leicht hellere Bilder erzeugt.

Auf Web-Größe sieht das dann alles wieder gleich aus und relativiert sich so.

-> Bild in der Galerie
Alt 01.06.2010, 10:43   #409
drive

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
...
Nun habe ich meine ersten JPGs mit der A850 und A900 gemacht und komme zum selben Ergebnis.

...

Nebenbei habe ich festgestellt, dass die A900 bei exakt gleichen Einstellungen leicht hellere Bilder erzeugt.

...
Vielen Dank!
Gut, dass ich die Thematik angesprochen habe .
Alt 01.06.2010, 10:43   #410
aidualk

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
...
... und die raws zwischen 850 und 900 sind identisch?
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln