![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 | |
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 |
|
meint Ihr wirklich, dass es ein FWUgd für 850/900 geben wird?
Sony als MultiMedia Konzern hat sich immer auf den breiten Massenmarkt gestürzt. Wollte man ein Update bringen, wäre es längst raus.(Ankündigungen gab es genüge) Die A700 hat auch in relativ kurzer Zeit kontinuierlich V1 -V4 erhalten, Programmiertechn. also nicht das Thema. Die Kamerastatistik hier im SUF spiegelt das auch. Was mir unklar ist, A700 weg und Nachfolger wo bist du, ein Patzer vom Marketing oder doch gesteuert um, ja hmm ähm noch bissl die 850er zu Dopen.. bevor? Spekulationen über Spekulationen ![]()
#403 | |
|
Zitat:
![]() |
#404 |
|
Eine Verzögerung könnte auch daran liegen:
Ob wir auch 3D bekommen werden bei den Alphas? ![]() ![]() http://www.photoscala.de/Artikel/Son...eras-lernen-3D Und selbst wenn ein FW-Update würde wahrscheinlich nur eine etwas neuere aufgepushte Firmwareversion bringen, wahrscheinlich noch mit JPEG-Engine a la Alpha 550, wenn ich ehrlich sein soll (auch wenn die JPEG-Engine der Alpha 550 nicht von schlechten Eltern ist), bearbeite ich dann lieber meine Bilder per RAW-Konverter lieber um das Rauschen zu entfernen und dabei noch die alten eigentlichen Farben bzw. Kontraste zu behalten, die ich haben wollte. ![]() ![]() Aber sollte man die Signalverarbeitung bzw. selbst das Rauschen in den RAWs durch neue NR-Algorithmen oder was auch immer besser hinkriegen ohne dabei die Farben bzw. das Bild zu sehr zu verfremden im Vgl. zu LOW-ISO Bildern dann sofort her mit einen FW-Update! ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (31.05.2010 um 21:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
#405 |
|
zum Thema A900 und Mitbewerber, Das Bild ziert die titelseite des Huddel, Amerikan Football Magazin Vorletzte Ausgabe
![]() -> Bild in der Galerie Im Magazin selber 2 Bilder von mir, am Ort Drei fotografen die Bilder an den Verlag senden. Beide mit einer canaon einser ! Beide kein Bild im Magazin, was lernt man daraus ? Eine einser macht kein Titelbild ;-), Ein Tipp an alle A900 und A850 besitzer, nur nicht nerven lassen ! Es geht !
|
![]() |
#406 |
|
Hat auch wenigstens die warme bzw. natürliche Farbabstimmung die ich von Sony her kenne und nicht diese dunkle bzw. kühle Farbstimmung!
![]() ![]() Spaß beiseite hier hat entweder die Kamera ganze Arbeit in allen Punkten, selbst den Weißabgleich geleistet oder besser gesagt der Fotograf (mit Motivwahl und engen Bildauschnitt). AF-Leistung ist auf jeden Fall bei diesen Beispiel mehr als klasse! ![]() ![]() (Wobei das sanfte Alpha 900 Farbrauschen im Hintergrund (JPEG oder? ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (31.05.2010 um 21:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
#407 |
|
hast eine PM.
Weissabgleich Automatik, Objektiv 70-400 SSM G
#408 |
ehemaliger Moderator
|
Weiter oben im Text habe ich angekündigt, einmal einen Vergleich der JPG-Verarbeitung zwischen A850 und A900 zu machen. Wie zwischenzeitlich schon geschrieben wurde, soll die A850 weniger rauschen. Nun habe ich meine ersten JPGs mit der A850 und A900 gemacht und komme zum selben Ergebnis.
Die Aufnahmen der jeweiligen ISO-Werte wurden bei völlig identischen Kameraeinstellungen gemacht, das Menü-Setup der Kameras wurde identisch eingestellt und das Licht kam durch das Fenster bei einheitlich bedecktem Himmel. Die Aufnahmen sind bis auf den Ausschnitt nicht digital verändert worden; in den Kameras fand keinerlei Optimierung statt. Die Zusammenfassung findet ihr hier (ca. 7 MB große Datei!) Nebenbei habe ich festgestellt, dass die A900 bei exakt gleichen Einstellungen leicht hellere Bilder erzeugt. Auf Web-Größe sieht das dann alles wieder gleich aus und relativiert sich so. ![]() -> Bild in der Galerie
#409 | |
|
Zitat:
Gut, dass ich die Thematik angesprochen habe ![]()
![]() |
#410 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|