![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
|
Ouups, da hat sich der schon erkaltete Thread wieder ganz schön aufgewärmt...
![]() Ich hoffe ja wirklich, dass sie die JPG-Engine so hinkriegen, dass man z.B DR+ Level 5 auch bei richtig wenig Licht sinnvoll nutzen kann, ohne dass die Körner einem im Schatten um die Ohren fliegen. Die Bildergebnisse mit Level 5 habe ich mit EBV noch nicht 100% hinbekommen. Gerade bei Abendstimmungen und Mischlicht (späte blaue Stunde) gibt es da ganz reizvolle Effekte. Die A700 hat hier stark von der Firmware V4 profitiert und ist der 900er diesbezüglch voraus. Noch !????!
|
![]() |
#302 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() A bisserl Tuning ala FW4 würde ihr wirklich gut tun, in Zusammenspiel mit LR3 sollten dann schon recht gute Ergebnisse bei höheren Isowerten möglich sein.
![]() |
#303 | |
|
Zitat:
Ich nutze die a700 und freue mich auch über technisch gelungene Bilder, habe aber nicht die Motivation, jedes Bild per EBV nachzuarbeiten. Es ist schön, wenn ich das im Einzelfall mal kann, ich möchte die gesprarte Zeit aber lieber kreativ nutzen. Also bin ich ein klassischer OOC-User. Warum werden die JPG-Nutzer eigentlich immer gleich mundtot gemacht, indem man sie auf die Ebene von Kompaktknipser schubst. Das Schöne an CAMs ist doch, das sie schon jetzt viele verschiedene Features haben, damit für mehrere Kundenschichten interessant sind, jeder aber nur die Funktionen der CAM nutzt, die er braucht. Ich schiele immer mal wieder auf die a900. Ich meine auch mitbekommen zu haben, das hier iim Firum berichtet wurde, das die OOC der a850 besser als die der a900 sind. Da _für mich_ das wichtig wäre, bin ich in Warteposition. das KnowHow scheint virhanden. Es wäre schade, wenn SONY da nichts nacharbeitet. Gruß
![]() |
#304 | |
|
Zitat:
Mit Software wie Lightroom oder Aperture kostet das (fast) keinen Zusatzaufwand da die Raw-Konvertierung auch weitgehend automatisch laufen kann und trotzdem gute Ergebnisse bringt. Um die Archivierung / Sicherung / Präsentation kommt man bei Jpg auch nicht herum und die ist in den Programmen so gut gelöst, dass man sogar wieder Zeit einspart. Ich erhoffe mir vom Firmwareupdate auch eine Verbesserung der Signalaufbereitung. Nicht dass die wirklich schlecht wäre, aber ich habe das "Gefühl", dass da Sony eine Bremse eingebaut hat um den Sensor auch an Nikon vermarkten zu können. Es muss doch schliesslich einen Grund geben für eine D3x mehr zu bezahlen als für eine A850 mit einem Satz Zeiss Objektive.... Oder nicht? ![]() Und nun werden sie die Bremse nicht los. Vielleicht ist der Entwickler nicht mehr im Unternehemen sondern arbeitet nun bei Nikon? Wer weiss? ![]()
![]() |
#305 |
|
Wenn ich mir ansehe wie Canon, Nikon, Pentax, Samsung, Oly, Sigma, Panasonic etc.
Momentan alle x fach eine Firmware nach der andern raushauen um ihre Produkte stetig zu verbessern (sicher oft notwendig, aber vielfach auch nur zur Aufwertung des Produktes) ist das einfach nur beschämend das von einem Megakonzern wie Sony quer durchs Band so gar nix kommt. Das nennt man Kundenpflege und in dem Bereich kann Sony sehr viel von der Konkurrenz lernen... Die A850/900 ist IMHO eine der wenigen Alphas welche das grosse Erbe der Minoltas antritt und auch das geniale Bedienkonzept auf einen neuen Level bringt bzw. weiterführt und auch sonst sehr viel Potential bietet. Ich kann mir aber des Eindrucks künstlicher Beschränkungen bzw. Einschränken der Möglichkeiten absolut nicht erwehren. Und das ist beim Top Produkt aus einer Linie doch sehr schwach.... |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 |
|
Kann einer mal den Thread-Titel ändern?
Jedesmal wenn das Teil auftaucht, denke ich, "aaahh, endlich ist es soweit!" Ich hab zwar keine 900er , aber vielleicht geht es ja manchem anderen mit ner A900 ähnlich. Das Update ist m.E. immer noch nicht in Sicht. |
![]() |
![]() |
#307 |
|
|
![]() |
![]() |
#308 | |
|
Zitat:
![]() |
#309 | |
|
Zitat:
Ich wünschte Sony hätte solche Reaktionszeiten... Geändert von modena (28.05.2010 um 08:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#310 | |
|
Zitat:
Zum einen werden die Sensoren nicht von der SONY-Division gefertigt, die später daraus Unterhaltungselektronik bzw dSLR zusammenbaut. Zum anderen sinds auch völlig andere KnowHow-Felder, die JPG-Engine ist halt EBV. Wenn ich mir zB die JPG-Implementation bei SONY-DVD-Rekordern anschaue, habe ich schon das Gefühl, da wissen die nicht viel drüber. Es kann durchaus sein, und davon gehe ich aus, das zB NIKON viel mehr von EBV versteht, und deshalb aus den gleichen Sensoren wesentlich mehr rausholt. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|