SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 08:54   #271
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mit der FW 4.0 für die A700 hatte sich im Bereich RAW sehr viel getan, warum sollte das bei der A900 nicht auch der Fall sein; sofern tatsächlich ein Update kommt.
Tatsächlich? Ich dachte, es ginge im Wesentlichen um die jpg-Engine.
Aber wenn das so ist, wäre das natürlich eine coole Sache... noch habe ich ja knapp 4 Tage Zeit, um zu hoffen
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.05.2010, 08:56   #272
frame

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...aber für die A900 hat immer noch kein Firmwareupdate.
Für Mai lauteten die Gerüchte, nachdem es angeblich erst im März kommen sollte und verschoben wurde. Langsam falle ich vom Glauben ab...
sonyalpharumours schreibt dass erneut ein Problem aufgetaucht ist mit der FW und viele Geräte unbrauchbar wurden nach dem Aufspielen, deshalb gibt's eine erneute Verzögerung ...
Alt 26.05.2010, 09:54   #273
Börrie

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Na ja, Kunden, die bereits bis auf weiteres den Umsatz gemacht haben, und ein Produkt, welches nur noch vom Bestand her abverkauft wird ... da ist die Hersteller-Motivation und -Priorität nicht besonders ausgeprägt, Manpower dort zu binden.
Gruß
Das wäre ein wenig engstirnig von den Herren da oben. Denn so langsam kommt sich König Kunde ein wenig an der Nase herum geführt vor und wird sich zweimal überlegen in den Nachfolger zu investieren oder nicht doch andere Wege einzuschlagen...
Alt 26.05.2010, 10:51   #274
Stoney

Zitat:
Zitat von Börrie Beitrag anzeigen
Das wäre ein wenig engstirnig von den Herren da oben. Denn so langsam kommt sich König Kunde ein wenig an der Nase herum geführt vor und wird sich zweimal überlegen in den Nachfolger zu investieren oder nicht doch andere Wege einzuschlagen...
Warum? Es wurde niemals offiziell ein Update angekündigt und das Produkt weist keine besonderen Fehlfunktionen auf, die ein solches nötig machen. Warum also sollte der Kunde Anspruch auf ein Update erheben?
An der Nase herumgeführt werden wir nur von sonyalpharumors.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline  
Alt 26.05.2010, 10:58   #275
miatzlinga

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Warum? Es wurde niemals offiziell ein Update angekündigt und das Produkt weist keine besonderen Fehlfunktionen auf, die ein solches nötig machen. Warum also sollte der Kunde Anspruch auf ein Update erheben?
Das war bei der A700 aber genauso und da gab es immerhin vier Updates - die Kunden haben (wie ich finde zurecht) Anspruch darauf, dass sich der Hersteller zumindest ein bisschen bemüht, dass Produkt zu pflegen und wenn möglich zu verbessern (gerade bei so teuren Produkten). Für mich zeigt dass, dass bei Sony das Bemühen um den Kunden nicht im Vordergrund steht.
miatzlinga ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 26.05.2010, 11:15   #276
Börrie

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
An der Nase herumgeführt werden wir nur von sonyalpharumors.
Ansichtssache. Zwischen dem Rauschverhalten von ihr und ihrer direkten Konkurrenz liegen Welten. Für mein Verständnis gehörts halt irgendwie dazu dass man den Kunden auch nach dem Kauf noch Unterstützung bietet und ihnen nicht so lange die Tür vor der Nase zuknallt bis sie wiederkommen um ein neues (unausgereiftes) Produkt zu kaufen.
Alt 26.05.2010, 13:20   #277
drive

Zitat:
... wiederkommen um ein neues (unausgereiftes) Produkt zu kaufen.
unausgereiftes Produkt? Warum das?
Das Rauschverhalten ist sicherlich nicht das beste - muss es aber auch nicht, dafür gibt es andere Systeme/Bodys.

Oder was meinst du konkret mit unausgereift?
Alt 26.05.2010, 14:43   #278
twolf

Zitat:
Ansichtssache. Zwischen dem Rauschverhalten von ihr und ihrer direkten Konkurrenz liegen Welten. Für mein Verständnis gehörts halt irgendwie dazu dass man den Kunden auch nach dem Kauf noch Unterstützung bietet und ihnen nicht so lange die Tür vor der Nase zuknallt bis sie wiederkommen um ein neues (unausgereiftes) Produkt zu kaufen.
wobei ich mir nicht sicher bin, ob du eine A900 nutzt, denn das Rauschverhalten ist eine reine Bearbeitungs Sache ( Raw mit Aktuellen Konverter )

und im vergleich mit RAW sehe ich erst bei extremmen ISO werten ( über 3200 ) leichte Vorteile bei anderen Bodys . ( Canon D5 ). Die anderen sind vom Preis sowieso nicht Vergleichbar !
Eine Nikon 700 hat Vorteile, aber auch nur die Hälfte der Auflösung !
Und da ist die Nikon seit der A900 / 850 mit neuen konvertern keine Alternative ( Für mich )
Alt 26.05.2010, 18:15   #279
Andreas L.

Die 900 unausgereift? Hallo?

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline  
Alt 26.05.2010, 19:05   #280
konzertpix.de

Zitat:
... um ein neues (unausgereiftes) Produkt zu kaufen.
Du hast die A900 wie ich auch, daher würde mich wirklich brennend interessieren, warum du diese für unausgereift hältst. Somit hänge ich mich hier einfach mit dran !

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln