![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
Wie schon in einem anderen Thread gepostet wird, wenn es einen direkten Nachfolger geben sollte, dieser frühestens im Herbst 2011 erscheinen. Von daher macht ein Update auf alle Fälle noch Sinn, auch für Sony. Vielleicht lassen sich so die Absatzzahlen steigern.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |
|
Zitat:
Nur wer weiß die Antwort? Sony vermutlich. Aber das sind ja Spielverderber, die lassen ja nix raus. ![]() Noch blöder wäre natürlich wenn Sony antworten würde "nein, da kommt nix". Existenzen wären bedroht. ![]() Als Betreiber einer "rumours"-Seite würde ich solche ketzerischen Fragen auch nicht weiterverbreiten. Wie soll man den bitte monatlich eine "SR4" (gaaaaanz sicher)-Ankündigung eines neuen FW-Releases bringen, wenn man gleichzeitig ein "SR4"-Meldung "Keine neue FW in Arbeit" postet. Gibs zu Christian, Euch würden die netten und stets sachlich geführten Threads zu neuen FW-Releases und zu den neuen Funktionalitäten, die die neue FW bringen soll, doch auch fehlen. Und über was bitte sollen wir User denn "streiten"? Nachdem uns nun die schönen Threads "Kommt der Alpha 700 Nachfolger überhaupt?", "Stellt Sony die DSLR-Sparte ein?" gemeinerweise eh schon genommen wurden? So endgültige Aussagen gehen schon mal gar nicht. Sollen wir vielleicht gar fotografieren gehen? Raus ins Kalte? ![]() Rainer P.S. Wieso habe ich jetzt eigentlich für die Fertigstellung dieses Beitrags mehrere Stunden gebraucht? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#223 | |
|
Zitat:
#107: "dass für die A900 nichts mehr kommt, sondern von Sony schon längst am Nachfolger gebastelt wird. Die A900 hat ihren Dienst getan, den Gewinn eingespielt und fertig. Die nächste Generation ist das Ziel."
![]() |
#224 | |
|
Zitat:
Ein Kamerasystem wächst ja auch mit seinem Image, und da kommen solche dinge wie Firmware updates schon ganz gut ![]() Ich hoffe jedenfalls noch, erwarte aber nichts so traurig es auch sein mag ![]() |
|
![]() |
![]() |
#225 |
|
Klar, aber die Frage ist: wie lange soll man als Besitzer noch warten?
Es ist klar, dass viele unzufrieden sind. Siehe WWW. Nur mal angenommen, die neue Firmware ermöglicht der Alpha 900 High-ISO-Aufnahmen in der Qualität der Alpha 550 und verbessert den AF merklich. Die Alpha 900 ist 2008 erschienen. Jetzt haben wir 2010. Über das letzte Gerücht "Feburar 2010 soll ein Update kommen" können wir nur noch schmunzeln. Macht es wirklich Sinn noch länger zu warten, bis die o.g. Firmware erscheint (oder auch nicht) oder ist es besser gleich den Kamerabody oder gänzlich die Marke zu wechseln? Vielleicht sollten die, die momentan tatsächlich unzufrieden* sind, die entsprechenden Konsequenzen ziehen, als ständig unglücklich zu sein. Nur so als Idee... Grüße, Tani *Ja, ich habe auch lange genörgelt, dass für meine Alpha 200 ein Firmware-Update haben will. Entsprechende Verbesserungsideen gibt es genug. Nur leider nicht vereinbar mit dem Sony-Kurs, wie wir heute wissen. __________ Status: Happy!! ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Hi,
was macht Ihr denn, wenn kein Update mehr kommt? Kamera verkaufen, System wechseln? Ich habe meine A850 gekauft, nicht weil ich darauf spekuliert habe, es könnte noch ein Update geben, sondern weil es zu diesem Zeitpunkt für meine Bedürfnisse die richtige Cam war. Das hat sich nicht geändert. Rauschen: DXO kaufen und staunen, was es außer entrauschen noch so alles kann. Genießt das, was ihr habt und gehts raus fotografieren... Was haben die Fotografen nur gemacht, die noch analog fotografieren mussten... Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#228 |
|
Die haben über Filme diskutiert, über Entwickler und Fixierer, ...
|
![]() |
![]() |
#229 |
|
Das Problem an der Geschichte ist für mich dass die vorhandenen Möglichkeiten bei weitem nicht genutzt werden.
Für mich hinterlässt die A900 einen unfertigen Beigeschmack. Trotz den immer wieder gern betonten langen Entwicklungszeiten und dem damit fertigen Geräten. ![]() Der 900er Nachfolger kommt nicht vor 2011 und es hat nunmal etwas mit Kundendienst und Bindung zu tun wenn man ein Produkt verbessert oder Mängel behebt. Mit halbgaren Geschichten brauch und will ich nicht arbeiten. Und wenn ich das Geld für eine Kamera ausgebe, möcht ich in vielen Bereichen etwas mehr sehen. Wenns auch nicht die erhofften Änderungen gibt, kann man zumindest Anstrengungen der Sony Programmierer verlangen. Aber laut der Sony Schweiz DSLR Abteilung wurde das bereits einiges unternommen und ist auf Problemchen gestossen. Abwarten ist also angesagt... Sie haben es mit der A700 vorgemacht und dann erwarte ich dasselbe bei dem deutlich teureren und profesionelleren Modell. Wenn auch die Warterei nervt.... LG |
![]() |
![]() |
#230 | |
|
Zitat:
Selbst andere Firmen (Nikon) zeigen, was mit dem Sony Sensor alles geht. Wir Käufer können mit dem Portemonnaie wählen. Das ist die einzige Sprache, die Konzerne verstehen. LG |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|