![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 |
|
Das aufgetauchte PDF ist eine Ergänzung der Bedienungsanleitung und in der Bedienungsanleitung stand noch nie was über die Bildqualität bei JPG oder das Rauschen bei High-ISO drin.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
#553 |
|
Ich habe mich oft gefragt, wenn man sich solch eine Kamera kauft, warum man dann JPEG Verabeitung macht, dafür braucht man doch keine 900er
![]() Aber so wie ich hier oft lese, scheint es doch öfters zu sein.
#554 | |
|
Zitat:
Und dann habe ich noch die Möglichkeit für intensive Bildbearbeitung und hohe Qualität, wenn ich das will.
![]() |
#555 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Dennoch hätte ich nichts gegen eine brauchbare JPEG-Engine in der A900. Wenn die Kamera auf das JPEG-Niveau der A33 oder A580 (die ich beide getestet habe) käme, würde ich vielleicht auch "Schnappschüsse" zukünftig in JPEG aufzeichnen. Martin |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 |
|
Vielleicht sehe ich das ja falsch , aber ich finde das aus einer Kamera brauchbare Bilder kommen sollten und nicht Bilder die ich erst noch durch was weiß ich für Software jagen muss , bevor ich Bilder erhalte die mir gefallen .
#557 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Bei höheren ISO-Zahlen holt der RAW-Konverter von Adobe aber einfach mehr raus, als es die JPEG-Engine von Sony vermag: Weniger Rauschen, mehr Details. Ob die Bilder, die aus der Kamera kommen, "brauchbar" sind, liegt m.E. eher an den Fähigkeiten des Fotografen als an der eingesetzten Technik. Ich bin da tendenziell nachlässig, kümmere mich nicht so sehr um Weißabgleich und die letzten 0,3 EV korrekte Belichtung. Das mache ich lieber später bequem am Monitor. Da kann ich dann auch die Schärfe Motiv-bezogen einstellen, etwaige CAs rausrechnen, ebenso Verzerrungen und bei Bedarf auch einen Grauverlaufsfilter simulieren. Dann werden aus den Aufnahmen nicht nur "brauchbare" Bilder sondern manchmal sogar "Spitzen"-Fotos ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
#558 | |
|
Zitat:
Jede noch so kleine oder große Sereie ist im "Notfall" innerhalb weniger Minuten fertig. Und ich kann bestimmen, wie die Bilder aussehen sollen!
![]() |
#559 | |
|
Zitat:
Ich kann mir ehrlich gesagt, auch für verregnete Nachmittage schönere Beschäftigungen vorstellen, als Bilder aufzupolieren. ![]() ![]() Ich habe früher nicht selbst entwickelt und habe diesen Anspruch auch an heutige Kameras. Zeit und Arbeit will ich nur in die Bilder investieren, wo ich es für sinnvoll erachte. Familienfeiern oder Vortragsabende oder Kinderausflüge oder ähnliches bringen nur ein paar wenige solcher Bilder; der Rest ist einfach Dokumentation - da mit RAW + Konverter zu arbeiten ist in meinen Augen echt Zeit- und Rechnerverschwendung.
![]() |
#560 |
|
Na ja , wenn man so manches Posting hier liest , könnte man auf so eine Idee kommen . Wenn dem nicht so ist , ist doch alles ok , nur frag ich mich dann , woher und warum dann die andauerenden Forderungen nach einer besseren JPEG Engine kommen ??? So wie ich das einschätze ist das eine der am häufig gestellten Forderung an ein FW Update .
|
![]()
|
|
|