Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 - Loser Gummi am Griff - Normal?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 19:51   #1
A77_007

Alpha SLT 77 Sony A77 - Loser Gummi am Griff - Normal?

Hallo,

nach einigen Tagen mit der A77 ist mir aufgefallen, dass der Gummibezug vom Griff locker sitzt.

Nach etwas Recherche im www habe ich einen Beitrag gefunden, der genau das Problem bei youtube beschreibt:

http://www.youtube.com/watch?v=TB0GpLw1hUA

Wollte nachfragen ob noch jemand hier davon betroffen ist und ob das wirklich ein Fehler ist.
Muss man das tolerieren?

Grüße
A77_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2012, 20:53   #2
Bikerwaldi

Alpha SLT 77

Ist bei meiner auch so ähnlich. Ich seh da aber kein Problem dabei. Ich hab das Teil ja fest in der Hand und zerr nicht ständig am Gummi rum.
Der Gummi wird halt nur an den Body geklemmt oder geklippst oder evtl. nur teilverklebt sein denke ich. Da darf sich an den Kanten dann schon was bewegen ( wenn`s im Zehntel mm - Bereich bleibt ).
Bikerwaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:02   #3
padiej

Sehe ich auch so. Nur wenn die Fetzen weg hängen, dann werde ich sauer
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:33   #4
Ellersiek

Mmmmmh, dass Video ist, vorsichtig formuliert, schon ein wenig belustigend:

[Ironiemodus on]
Ich überdrehe das Display und das Display verändert seine Darstellung
Ich drücke auf das Display und das Display verändert seine Darstellung
Ich ziehe und drücke an einem Gummi und das Gummi gibt doch tatsächlich etwas nach.

Tja, da muss die Qualitätskontrolle ja total geschlafen haben. Hat eine solche überhaupt stattgefunden?
[Ironiemodus off]

Fall das Gummi an deiner Kamera wirklich lose seien sollte (womit ich sichtbar lose meine) dann wäre es für mich ein Reklamationsgrund. Sollte allerdings der Typ aus dem Video bei einem Servicemitarbeiter auftauchen, so hat der Servicemitarbeiter schon jetzt mein Mitgefühl.

Gruß
Ralf, dessen 77 und 900 genauso verhält.
Alt 29.01.2012, 11:01   #5
Metalspotter

Ich hoffe dann mal für die A77-Nutzer, das es sich nicht so verhält wie beim Gummi der A100. Der steht mittlerweile bei meiner deutlich ab (als ob er gewachsen wäre )
und das ist wohl auch kein Einzelfall, wenn ich mich im Bekanntenkreis mit ebenfalls A100 so umschaue.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2012, 11:25   #6
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Ich hoffe dann mal für die A77-Nutzer, das es sich nicht so verhält wie beim Gummi der A100...
Könnte sein. Weder bei der 100er, 700er und 900er (alle Kameras lange im Einsatz, die 100er sogar von mehreren Leuten) noch bei den Minoltaplastikbombern (hatte lange eine Dynax 7xi im Einsatz) hat sich ein Gummi gelöst.

Bei meiner Canon A-1 hat sich an einer Ecke das Metall verabschiedet, so dass man dort jetzt auf den Kunststoffkern schauen kann, so viel zum Vorteil von Metall ggü. Kunststoff.

Gruß
Ralf
Alt 29.01.2012, 11:37   #7
erich_k

Zitat:
Zitat von A77_007 Beitrag anzeigen
Der sollte damit Fotos machen und nicht stundenlang befummeln. Aber das macht ihm offensichtlich mehr Spass ...
Alt 29.01.2012, 11:42   #8
Metalspotter

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Der sollte damit Fotos machen und nicht stundenlang befummeln. Aber das macht ihm offensichtlich mehr Spass ...
Wie so manch anderem stundenlanges Testen von Objektiven etc etc.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:06   #9
Erster

Die Verklebung des Gummis wird wohl unter anderem deshalb dauerhaft halten, weil sie flexibel ist. Harte und dem ersten Augenschein nach bombenfeste Verklebungen platzen irgendwann ab.

Geändert von Erster (29.01.2012 um 12:09 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:09   #10
A77_007

Themenersteller

Hallo,

danke für die Feedbacks!

War nur etwas irritiert, da bei meiner Nikon nichts wackelt...

Also gehe ich davon aus, dass es "normal" ist und im Rahmen der Toleranz liegt.
Richtig abklappen tut sich bei mir nichts. Etwas Spiel ist insbesondere im unteren Teil des Griffes spürbar und oben in der "Mulde" hebt sich das Gummi "hauchzart" ab.

Bin halt ab einer gewissen Preisklasse sehr penibel... vielleicht manchmal zu sehr...

Ansonsten super Kamera!

Liebe Grüße!

Geändert von A77_007 (29.01.2012 um 12:12 Uhr)
A77_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 - Loser Gummi am Griff - Normal?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln