![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
A77 und Regen
Zitat:
Du hast recht mit der Anmerkung. Bei der A77 hatte ich Glück und beim Objektiv eigentlich auch. Für mich war Schutz gegen Feuchtigkeit gleichbedeutend mit Schutz gegen Regen. Wie ich dem Forum und dem Benutzerhandbuch im Nachhinein entnehme, versteht Sony unter Schutz gegen Feuchtigkeit, dass die Kamera vor Wasser zu schützen ist. Aus dieser Erkenntnis wurde der Wunsch nach einem System geboren, welches auch Regen aushält. Im gegenständlichen Fall: Ich möchte auf so einer Städtetour auch bei nassem Wetter fotografieren. Plastiksackerl oder ein Unterwassergehäuse stelle ich mir nicht unbedingt vor, um eine Kamera wetterfest zu machen. Dieses Thema Feuchtigkeitsschutz ist das erste große Manko, das ich an der A77 finde. Sonst erfüllt die Kamera meine Wünsche. Gruß rudolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Ein Risiko, das ich aufgrund einer falschen Vorstellung von Feuchtigkeitsschutz eingegangen bin. Im Nachhinein bin ich aufgrund der Infos aus dem Forum und dem Benutzerhandbuch natürlich schlauer und weiß, dass Sony unter Feuchtigkeitsschutz versteht, dass man die Kamera vor Wasser schützen soll. Gruß rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Das ist meines Wissens bei allen Herstellern so. Nimm Dir doch eine UW Kompakte für solche Fälle mit.
![]()
|
|
|