SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2015, 21:23   #1
michmo

grüße aus Luxemburg

Hallo, ich bin der Michel, bin 32 Jahre alt und komme aus Luxemburg.
Bin Besitzer von ein Sony Nex 5t und bin ziemlich zufrieden nur schade das keine Macro E mount Objektiven gibt ausser den 30mm
michmo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2015, 12:33   #2
Nebuhart

Alpha SLT 58 Nebuh stellt sich vor

Hallo liebes Forum

Ich bin der Nebuh, bin 25 und habe das Fotografieren auch für mich entdeckt.

Heute ist der Entschluss gefasst, mich auch mal zu Registrieren um mit euch zu teilen
was unser aller Leidenschaft ist, das Fotografieren.

Ungefähr ein gutes Jahr ist es her, das ich von meiner Sony DSC-W320 auf die
Sony Alpha 58 mit 18-55mm Kit-Objektiv gewechselt habe.

Ich bin also noch dabei, die Kamera Stück für Stück mehr kennenzulernen und
habe im vergangenden Jahr regelmäßig Fotos auf meine Flickr Seite hochgeladen.

Ich bin kein Profi, sondern mache Fotos um abzuschalten vom alltag, es befreit die Seele,
die ruhe kehrt in einem ein, mag für viele komisch klingen aber es ist sehr enspannend.

Hier möchte ich gerne eure Meinungen zu meinen bisherigen ich nenne es mal
(Kammeraverhalten) bekommen.

Ich teile gerne meine Fotos mit euch.

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/127316059@N02/

Ich freue mich über jeden Tipp, Verbesserungsvorschlag, Kritik
allgemein jedes Feedback

Mit freundlichen Gruß
Nebuhart

Geändert von Nebuhart (26.05.2015 um 13:06 Uhr)
Nebuhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:27   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Hallo Nebuh,

herzlich willkommen im SUF.

Da Du kein konkretes Bild zur Besprechung vorstellst, wir aber einen Vorstellungsthread haben, habe ich Deinen Beitrag dort angepinnt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 18:12   #4
Lichtspiele

Vorstellung

Hallo,

ich bin der Dieter, Baujahr 1964 und fotografiere für Doku-Zwecke im Job gelegentlich mit der Nikon D7100.

Privat möchte ich nach 3 Jahren DSLR-Pause, von der Pentax K20D kommend, wieder eine Kamera, die zu mir passt. Nach gründlicher Prüfung bin ich überzeugt, dass diese Start Ausrüstung mir auch langfristig viel Freude macht:

Sony Alpha 77II,
Sony SAL1650 F2,8 DT SSM,
Sigma 18-300 f3,5-6,3 DC Macro OS HSM.

Folgen sollen:
Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM,
Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG APO OS HSM

Meine Fotos im Job: Kongresse und Projekt-Doku (Energie).

Meine Fotos Privat: Natur, unsere Collies auch in Aktion (Mantrailing; Menschen in Not), Aquarium, Lichtspiele, spez. Sichtweisen.

Gruß
Dieter
Lichtspiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 19:42   #5
Dana

Herzlich Willkommen, lieber Dieter!

Da hast du dir ein schönes Gespann zugelegt und wir sind gespannt darauf, was du uns zeigen wirst!
Sponsored Links
Alt 28.05.2015, 20:39   #6
BeHo
verstorben

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wo hast Du denn das Sigma 18-300 her? Das ist doch anscheinend für Sony noch gar nicht lieferbar?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 01:13   #7
meffi

RX10 III Hallo Forum aus West Austria

Liebe Sony Forums User,

Ich möchte mich hier an der Stelle auch Vorstellen

Ich bin mit dem Thema Fotografie schon viele Jahre vertraut, und habe auch eine sehr gute DSLR Ausrüstung die mir viel Freude bereitet
Dieses Equipment stammt vom anderen roten Lager - da ich schon angefangen habe wo es noch keine Sony Kameras wie heute gegeben hat.

Mir gefällt Sony seit der Übernahme von Minolta Kamera Sparte sehr gut, das einzige was ich hier noch nicht finde sind die Top Sportfotografen Ausrüstung wie es die beiden Platzhirschen haben.

Ich habe bei nationalen und Internationalen Wettbewerben viele große Erfolge erzielt, und haufenweise Pokale, Medaillen und Prämierungen Zuhause im Schrank gestappelt.

Beim regionalen Fussball Verein der österreichischen Bundesliga bien ich ehrenamtlich der Hauptfotograf, und dokumentiere alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele - www.scra.at
Dies macht mir viel Freude, und Sportfotografie ist meine Leidenschaft.

Die zweite Leidenschaft ist Wild Life Fotografie, und das Cabrio fahren mit meiner lieben Frau. Beim Cabrio fahren gibt es immer wieder faszinierende Landschaftsbilder, und auch Reisedokumentation ...

Beruflich bin ich Weltreisender hin und wieder, und fotografiere dabei auch gerne fremde Länder und deren Reize und Kulturen ...
Aus den Reisegründen kommt immer wieder die Überlegung mir eine gute Reisekamera anzuschaffen. Das Geschleppe der DSLR geht mir langsam auf den Geist, und es kommt immer öfters vor dass Kamera und Objektive Zuhause bleiben.

Mit der ganzen Fliegerei wird es auch immer umständlicher DSLR als Handgebäck neben dem ganzen beruflichen Handgebäck noch mitnehmen zu können. Die Fluglienen werden immer mehr Kunden unfreundlicher von Jahr zu Jahr.

Die aktuelle Sony RX 10 III habe ich ins Auge gefasst, da diese für mich sehr viel abdeckt. Großer Umfang an manueller Einstellung möglich, faszinierender Zum Bereich mit "vermeintlicher guter Optik".
Zum Reisen habe ich öfters die CANON Powershot SX40 Hs dabei, mit der ich nicht glücklich werde, Bilder, Handhabung, ....
Von der RX 10 III erhoffe ich mir eine Reisekamera die mir auch tolle Bilder schenkt, die wenn es sein soll auch für Wettbewerbe eingesetzt werden können.

Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, und möchte bei Euch Erfahrungen usw. sammeln können.

LG
meffi
meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 08:28   #8
peter2tria
Chefheizer

Ja dann
Herzlich willkommen im Forum.

Zur RX10 III kann ich selber kompett nix sagen da die nicht habe. Aber wenn Du dazu Fragen hast, einfach im entsprechenden Bereich loslegen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 13:05   #9
Klueddy

Alpha SLT 77 Noch ein Neuer

Hallo Ihr,
ich denke das Cafe ist die richtige Ecke um sich vorzustellen. Ich fotographiere schon sehr lange, ist ja auch kein Wunder, bin schon 61Jahre alt. Erste Berührungspunkte der Fotographie mit einer eigenen Kamera mit 17, Vogländer Sucherkamera. Über verschiedene SRK`s bis zur letzen Analogkamera Dynax7000i. Dann weiter mit Sony A100 wegen der Objektive von der Minolta. Zur Zeit benutze ich eine A77 mit einem 50mm Minolta Objektiv, Tamron 90-300mm, beide noch aus der Minoltazeit und ein Sigma 18-125mm.
Grüße aus Hamburg
Rainer
Klueddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 13:32   #10
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Klueddy Beitrag anzeigen
ich denke das Cafe ist die richtige Ecke um sich vorzustellen.
Das Cafe schon, aber wir haben bereits einen Vorstellungsthread, an den ich Deinen Beitrag angeklebt habe.

Herzlich willkommen im SUF.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln