![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
|
Hallo, Elke!
Sorry, dass über den Weihnachtsstress hier keiner was geschrieben hat! Trotzdem sei du herzlich hier willkommen, wir freuen uns, dass du da bist. =) Dann lies dich mal ein, es gibt viel zu erfahren...und ob du dann noch auf der Suche nach einer 100,200,300 bist...wer weiß... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
Hallo Forum,
dann stell ich mich auch gleich mal vor. Ich heiße Daniel, bin 24 und wohne seit 3 Jahren in Vorarlberg(A). Ursprüngich komm ich aus Sachsen-Anhalt. Ich habe jetzt seit 10 Tagen ne Alpha 390 und bis ganz zufrieden damit. Vom Fotogafieren hab ich noch nich so viel Ahnung. Ich hoffe ich kann hier einiges in Erfahrung bringen und nette, gleichgesinnte Leute kennenlernen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
|
Hallo Daniel
![]() Ich hab zwar auch keine Zeit, aber gezielte Fragen kann ich gerne beantworten (aber vorher gucken, dass es nicht schon vorher im Forum beantwortet wurde ![]() Willkommen im Forum. LG, Erwin ps: Kaaaarsteeeeen ![]() ![]()
![]() |
#295 |
|
Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Valentino und bin 28 Jahre alt. Die Lust auf Fotografie verfolgt mich schon seit einigen Jahren, erst seit kurzem habe ich mir eine Sony Nex5 zugelegt um diesem schönen Hobbie nachzugehen. Leider musste ich feststellen, dass Fotografie bzw. richtige Fotografie gar nicht so einfach ist und daher werde ich, als absoluter Anfänger, viel lesen und nach der Try&Error-Methode vorgehen müssen. Mich interessieren vorallem Landschaft, Architektur und Makros. Ich hoffe in diesem Forum die Erleuchtung, oder sollte ich Belichtung schreiben ![]() ![]() beste Grüße Valentino
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 |
|
Vorstellung
Hallo Forum,
habe mich heute mal hier angemeldet, da man sich bzgl. System Alpha und Co. sicher am besten mit Gleichgesinnten austauschen kann . Angefangen habe ich mit einer Minolta 7000 als sie Markteiführung hatte und bin bis heute bei dem System geblieben, auch wenn ich das ein oder andere mal das Ganze verfluchen hätte können, allerdings ist der Verlust den man bei einem Wechsel hat schon enorm. Die digatele Welt habe ich mit einer A2 begonnen und dann mit erscheinen in den DSLR Bereich gewechselt, über die A100 zur A700, der heute als 2 Body zu Einsatz kommt und die A900 habe ich mir letztes Jahr zugelegt, da ich doch gern meine Objetive ohne Crop nutzen wollte. Glas habe ich auch das ein oder andere. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#297 |
|
![]()
Hallo Christian, willkommen im Forum.
Hiermit melde ich mich auch wieder zurück. Wer mir vermisst haben sollte, hatte leider letztes Jahr keinerlei Zeit zum Fotografieren und war auch lange nicht mehr im Forum unterwegs. Die schwierigste Zeit ist aber jetzt erst mal überstanden und ich werde in nächser Zeit wieder etwas reger im Forum aktiv sein. Hoffen wir mal, dass 2011 besser wird wie 2010. Werde die Tage mal wieder meine Alphas entstauben. Viele Neujahrsgrüße aus Mainz Gruß Dominik
![]() |
#298 |
|
Hallo liebes Forum,
mag mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin 23 Jahre alt/jung und komme aus Essen. Seit ca. 3 Monaten bin ich im Besitz einer Alpha 500L. Richtig "fotografiert" habe ich vorher nicht. Jedoch hatte ich stets den Wunsch dazu. Da meine Freundin ein Fotofreak ist (EOS 450D, Canon T70 anaolge SLR, Lomographie) hab ich auch den Schritt zu einer "großen" gewagt. Neben der Fotografie interessiere ich mich fürs Motorrad fahren, Musik hören/machen und etliche andere Dinge. Motive, welche ich gerne ablichte, sind Landschaften, Gebäude, Tiere und ab und zu mal Menschen. Zur restlichen Ausrüstung zählen das Kitobjektiv 18-55, ein IR-Fernauslöser, ein paar Filter zum Aufschrauben, ein 9,99€ Stativ welches bis jetzt einen unheimlich guten Job macht und bald das 50mm 1.7 und 70-210 4er Ofenrohr. Mit den beiden neuen Objektiven werde ich hoffentlich im Laufe des Jahres ein paar schöne Fotos abliefern können. Auf ein nettes Zusammensein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#299 |
|
Hallo liebe Forumsuser,
als allererstes möchte ich die gelegenheit nutzen mich euch vorzustellen. Ich bin 41 und wohne in Mainz, bin verheiratet und Vater eines zweijährigen Jungen. Angestellt bin ich als tecnischer Gebäudebetreiber und arbeite in Frankfurt in einem großen Bürohochaus als Techniker. Nachdem ich die letzen Jahre immer mit Kompaktkameras geknipst habe bin ich zuletzt immer unzufriedener mit der Bildqualität geworden. Vor allem nachdem ich meiner Frau vor eineinhalb Jahren eine Panasonic Lumix G1 geschenkt hatte sah ich die qualitativen Unterschiede nur allzu deutlich. Deswegen habe ich mich nun für eine Spiegelreflexkamera entschieden, und bin da dann nach längerem Vergleichen bei der Alpha 580 gelandet. Diese habe ich mir dann zusammen mit der Kit Optik Sony DT 18-55/3.5-5.6 SAM und dem Tamron Zoom AF 55-200 mm 4-5.6 Di II. Ausserdem habe ich mir mitlerweile einen Funkfernauslöser (Cleon II) zugelegt da ich eigentlich immer gerne auch Nachtaufnahmen machen wollte. Und ich da die möglichkeiten (und die bequemlichkeit ^^) die mir ein Fernauslöser bietet vorteilhaft finde, habe ich dann entschlossen da gleich eine Lösung zu nehmen die alle Bereiche abdeckt. Die Kamera auch mal mit ein paar Meter abstand auslösen zu können falls ich mal Vögel fotografieren will oder ähnliches. Überhaupt bin ich jemand der, wenn er sich dann entschieden hat Geld auszugeben, sich meist für eine qualitativ hochwertige (aber auf die wirklichen bedürfnisse noch passende) Lösung entscheidet. Deswegen habe ich kein Einsteigermodell genommen, aber eben auch keine Profi Kamera. Die Kamera habe ich seit ende Oktober 2010 und bin bisher wirklich sehr zufrieden damit, auch bei den Objektiven bin ich mit der Leistung zufrieden. Sicher, die Kit Optik wird allgemein eher negativ bewertet, aber ich vergleiche hier mit meiner letzten Kamera und nicht mit dem was technisch (aber nicht finanziell ^^) machbar ist. Zu verschiedenen Zubehörteilen habe ich noch fragen, deswegen habe ich mir ein entsprechendes Forum gesucht und werde diese dann in den entsprechenden Threads auch an euch herantragen. Gruß Cofrap Geändert von Cofrap (08.01.2011 um 00:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#300 |
|
Ich
Hi!
Denn will ich mich auch mal vorstellen:
Da ich das Hobby gerade erste (wieder) anfange, suche ich eigentlich immer jemanden, mit dem ich mich treffen, austauschen oder zusammen los ziehen kann. Wer also Lust hat: PN! Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|