Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 20:07   #1
Karsten in Altona

Moin ihr beiden!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2013, 20:18   #2
Robert Auer

Von mir ebenfalls: Moin, Moin, Servus und Grüß Gott!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 10:27   #3
Pics

Hallo Rene,

eine Frage, da du schreibst, dass du auch erst seit einem Jahr "so richtig" dabei bist: Würdest du die Sony Alpha 230 weiterempfehlen? Ich fotographiere (technisch gesehen noch recht dilettantisch mit einer nicht näher erwähnenswerten Kamera...) weniger Landschaft, sondern hauptsächlich urbane Impressionen/Situationen. Denkst du, sie würde sich dafür eignen?
Alt 15.04.2013, 10:47   #4
kitschi

Zitat:
Zitat von Pics Beitrag anzeigen
Hallo Rene,

eine Frage, da du schreibst, dass du auch erst seit einem Jahr "so richtig" dabei bist: Würdest du die Sony Alpha 230 weiterempfehlen? Ich fotographiere (technisch gesehen noch recht dilettantisch mit einer nicht näher erwähnenswerten Kamera...) weniger Landschaft, sondern hauptsächlich urbane Impressionen/Situationen. Denkst du, sie würde sich dafür eignen?
ich würd dir zu einer Sony Nex raten

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 13:07   #5
StarScream

Hallo Sonyuser,

nach einiger Zeit des stummen mitlesens, trete ich nun aus dem Schatten und stelle mich mal vor.

Ich bin der Florian, 24 aus Hessen. Bisher reichte meine Erfahrung in digitaler Fotografie nicht über Kompaktkameras des billigen Preissegments hinaus. Immer wieder habe ich mich über die Bildqualität geärgert, was dann letztendlich zu dem Entschluss geführt hat eine bessere Kamera zuzulegen.
Also durchforstete ich unzählige Internetseiten, Foren und Testberichte auf der Suche nach "meiner" Kamera.
Zuletzt hielt ich im Handel diverse Modelle in den Händen. Viele gute Modelle waren dabei. Aber nur eine gefiel mir auf Anhieb.

So wurde ich letze Woche stolzer Besitzer einer Sony A57

Nun bin ich fleißig am üben, und werde mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage stellen

Mit freundlichen Grüßen,

Flo
StarScream ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2013, 23:22   #6
hajoko

Hallo alle zusammen,
ich bin zwar schon länger hier im Forum registriert aber habe bisher im Verborgenen gelesen und beobachtet und auch viel gelernt. Da ich jetzt (endlich) aktiver werden, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin Achim, ein Nordlicht aus Hamburg, einer der schönsten Städte im Lande . Baujahr 1949 aber noch sehr gut erhalten und ohne nennenswerte Macken. Meine erste Spiegelreflex in den 70ern war eine Minolta XE-1. Wer kennt die noch? War damals ein Sahnestück, eine gemeinsame Entwicklung von Minolta und Leica

Heute fotographiere ich mit einer SLT 65 und als Back-up A500. Ich verwende gerne alte Ofenrohre aber auch Neues von Sony, Zeiss oder Tamron. Meine Fotos (ob gut oder banal) entstehen primär im Kopf, daher EBV so wenig wie möglich. Das ist aber meine persönliche Ansicht. Wer es anders sieht, macht es halt so und das ist OK.

Neben der Fotographie sind Kunst, Musik (Jazz), HiFi (auch keine so ganz billige Sache) und das Glasmacherhandwerk meine Hobbies. Beruflich bin ich Biotechnologe in der (bösen) Pharmaindustrie und das gerne
Alt 03.05.2013, 12:09   #7
Pics

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
ich würd dir zu einer Sony Nex raten
Ich habe mit die Sony Nex am Wochenende zulegt und bin echt begeistert!! Hab gleich ein paar Foto-Streifzüge durch die Stadt unternommen... Also im Vergleich zu meiner alten Kamera (traue ich mich fast gar nicht zu sagen: ich hab mich bislang mit einer Samsung ST70 begnügt) ein wahres Wunder! Toll!
Alt 04.05.2013, 13:12   #8
Abberer

bin neu hier

hallo liebe Sonyuser,

ich stelle mich auch mal kurz vor,

ich bin 50 Jahre alt und komme aus der Nürnberger Ecke, seit 2007 fotografiere ich digital, angefangen mit Oly510 2010 zusätzlich die Oly30 und seit ein paar Wochen die RX100.
Motivation für die RX100 war dass ich eine kleine gute Kamera wollte die man doch einfacher öfters mitnehmen kann.
Für die ambitioniertere Fotografie werde ich mich dennoch zumindest von meiner E30 samt den schweren Objektiven trennen und auf eine Systemkamera umsteigen.
Von der Bildqualität der RX100 bin ich auf jeden Fall begeistert.
Abberer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 15:11   #9
Silakota

Alpha 200 Hallo

Ich heisse Silvio und lebe in der Schweiz. Ich besitze "nicht lachen" - eine a200 und habe mir eine Occasion a350 ersteigert. Ich brsitze auch Original MINOLTA Objektive...

Ich bin Anfänger in der Landschafts- und Tierfotografie...
Silakota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 17:23   #10
MarieS.
Forumssekretärin

Hallo Silvio,

hier wird keiner ausgelacht... Wenn du mal in die Kamerastatistik guckst, wirst du feststellen, dass hier nicht alle mit dem Neuesten vom Neuen unterwegs sind.

Herzlich Willkommen!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln